@smartie
genauso ist es mir halt mit ner domain passiert (unter www.domainname.org nicht unter den ersten fünf), hat sich nach einiger Zeit gegeben (über Nacht mit vielen relevanten Keys hunderte Plätze hochgesprungen) und ich bin absolut sicher, das ich durch zuviele Links in die Sandbox geraten bin.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
mhm okay danke euch allen. wirklich großes dankeschön! muss wohl die masse an keys bei den metas rausnehmen (z.t. schon gemacht auf unterseiten), evtl neuen content drauf und dann ABWARTEN!
(dabei langsames linkbuilding betreiben??)
an den vorletzten der geschrieben hat: weiß au nicht wie ich so schnell den dmoz eintrag bekommen hab vllt hatte ich glück (oder sagen wir besser pech?)... was sonst noch für leichen im keller liegen ist schwer einzuschätzen für mich... weil das nämlich meine 1. seite ist, die ich zu optimieren versuche... also ich habe keine leichen bewußt da unten versteckt (außer das mit der bad neighbour hood werbung oben wo aber niemand drauf eingegangen ist)
Will sagen, eine Domain sollte man langsam vorbereiten, wenn man SEO technisch gut gelistet sein will ohne viel Geld zu investieren.
Man muß immer wissen, was einem wichtiger ist. Langsamer Wachstum, der wenig kostet. Oder Seite auf biegen und brechen bekannt machen.
Die 2 Variante wird anfänglich sehr teuer, kann sich aber später auszahlen. Die erste Variante ist günstig, dafür kann es Jahre dauern, bis man richtig Geld abgreift.
Startups, bei denen richtig Geld dahinter steckt, stehen oft am Anfang sehr gut da, dann sind sie in den Sumas verschwunden. Dafür bringen sie trotzdem Geld, weil Sie Besucher über Werbung bekommen, die viel Geld kostet.
Später werden Sie einfach gut da stehen, weil sie von überall verlinkt werden.
Ist halt immer ne Frage des Geldes.