Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR wird von Heute auf Morgen unberechenbar

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mundraub
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008, 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von mundraub » 16.07.2008, 20:55

Hallo liebe Leute,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich für meine Frage nicht gleich abgestraft werde. Ich habe das Forum durchforstet und nichts Vergleichbares gefunden.

Also, ich habe eine Seite mit ca. 2x20 Seiten. Einmal in Deutsch und das gleiche noch einmal unter einer anderen Domain in Englisch.

Alle Seiten – sowohl in Deutsch als auch Englisch – haben sich über die Jahre auf PR3 eingependelt.

Vor ca. einem Monat bekam die englische HP PR4, was mich schon recht verwundert hat als private Seite.

Seit kurzem hat die englische HP nur noch PR2 und die meisten anderen englischen Seiten PR0 bzw. „PR nicht verfügbar“. Ich habe keinerlei Veränderungen an der Seite vollzogen, alle Seiten sind valide. An den Backlinks hat sich wohl auch nicht so viel geändert.

Wie kann es sein, dass solch drastische Abstrafung in so kurzer Zeit ohne irgendwelche Änderung stattfindet.

Herzlichen Dank für eure Abschätzungen!

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 16.07.2008, 21:53

was hat deine Frage mit deinem Titel "PR wird von Heute auf Morgen unberechenbar" zu tun?

zu deiner Frage -> abwarten! Zudem ist der Toolbar PR nicht der aktuelle PR.

Gruß

sean

mundraub
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008, 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von mundraub » 16.07.2008, 22:03

Hi Sean,

mit dem Titel wollte ich sagen, das der PR auf einmal aus dem Ruder läuft.

Gut zu wissen, dass mir die Toolbar nichts Aktuelles anzeigt. Sie ist zumindest deckungsgleich mit dem Firefox Google PageRank Status. Wie komme ich an aktuelle Daten, bzw. wie kann ich mir die schnelle Änderung in beide Richtungen erklären?

Gruß
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 16.07.2008, 23:17

Google hat den PR "abgestuft" ..... die meisten Plattformen sind -1-2 runter.
Einzelfälle und thematische Gruppierungen teilweise auf null gerutscht.
Hat sicher was mit dem Erhalt der Pyramidenstruktur in der Vergabe zu tun!

Also nich wundern - egal ob grün oder aktuell! :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.07.2008, 09:31

Der PR läuft nicht aus dem Runder und wird auch nicht unberechenbar.

DIR fehlt nur einfach das nötige wissen, um die Entwicklung zu beurteilen.

Der PR4 kann bei dir durch einen einzigen starken eingehenden Link kommen. Wenn dieser Link wegfällt, dann geht eben auch dein PR in die Knie.

Und? ist doch egal! Oder sind deine Besucher ebenfalls weniger geworden?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 17.07.2008, 10:24

Hallo,

oder hast Du evnetuell Links verkauft. Wenn das einer mitbekommt und mit dem falschen Bein aufgestanden ist, kann er den PR Deiner Seite herabsetzen...

Grüße

Gretus

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 17.07.2008, 10:31

Man kann neuerdings auch selber den PR von konkurrierenden Webseiten "herabsetzen"? - Das ist ja praktisch!

mundraub
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008, 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von mundraub » 18.07.2008, 00:19

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Google hat den PR "abgestuft" ..... die meisten Plattformen sind -1-2 runter.
Einzelfälle und thematische Gruppierungen teilweise auf null gerutscht.
Hat sicher was mit dem Erhalt der Pyramidenstruktur in der Vergabe zu tun!

Also nich wundern - egal ob grün oder aktuell! :)
Danke Hobby_SEO79,

das war mal eine Antwort die mir einleuchtet und mich weiter bringt.

Ansonsten scheint mir, dass der ein oder andere Mitteilungs- bzw. Geltungsbedürfniss über die Informationsidee eines Forums stellt.

Nichts für ungut!

Schöne Grüße
Chris

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 18.07.2008, 01:41

Hi mundraub,

das hat nichts mit einer Pyramidenstruktur zu tun, sondern ausschließlich mit den Links. Dazu auch noch teilweise von manchen manuellen Eingriffen von Google. Wer nun sagt die gibt es nicht, da habe ich täglich ca. 2 die neu bewertet werden ausserhalb des PR-Updates.

Du hattest mal einen Link von Wikipedia, der ist aber weg, das ist schon mal einer der Gründe. Auch andere Links die so zu finden sind wurden entfernt. Dein Content ändert sich nicht, was auch dafür spricht. Ist nicht alt genug, aber auch nicht aktuell genug.

Ansonsten ist der PR wie eine Währung mit Inflation. Immer mehr kommen dazu, also gibt es immer weniger für die einzelnen.

Ansonsten
Ansonsten scheint mir, dass der ein oder andere Mitteilungs- bzw. Geltungsbedürfniss über die Informationsidee eines Forums stellt.
das passt gar nicht, vor allem nicht für einen Neuling, auch wenn es stimmt. Liegt aber sicher an Würzburg.

Gruß aus der Sanderau,
Ingo

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 18.07.2008, 07:04

... Wie kann es sein, dass solch drastische Abstrafung in so kurzer Zeit ohne irgendwelche Änderung stattfindet...
ich krieg nen Rappel wenn die Leute von Abstrafung reden und null Plan haben - wisst ihr was ne Abstrafung ist - wenn du durch Google 10K Besucher am Tag hattest und am Ende mit 100 Besuchern am Tag dein Geld verdienen musst... die PR Schwankungen sind total normal - und jeder hat seine PR0 Seiten egal wie Stark und wie hoch der Startseiten-PR ist... Auf jedenfall kann ich das Wort Abstrafung nichtmehr hören - und für mich ist es das Unwort des Jahres 2008 :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag