Ich will bei einem Key(konkurrenzlos) über den Suchergebnissen erscheinen.
Da auf normalen bedeutend weniger geklickt wird, steigt so auch der
CPC. Aber kann ich das nur über ein hohes Gebot erreichen auch wenn
der QF mittlerweile nur mehr bei schwachem "OK" ist?
Bzw. wieviel müsste der max. CPC hier sein bei einem Mindestgebot von 20 Cent?
Ein Mindestgebot von 20 Cent ist ziemlich hoch. Ich würde die Landingpage erstmal optimieren damit das besser wird.
Vorher sehe ich nur die Chance über ein hohes Gebot.
das Problem ist halt, das diese trotz ordentlich optimierter Anzeige nicht hoch geht, liegt nur bei 2 % trotz Kokurrenzlosikeit. kA woran das liegt, User schauen in dem Gebiet wohl nicht auf die Anzeigen, deshalb will ich ja in den Top Bereich damit die Klickrate und somit der QF rasant ansteigt.
Wenn du "Konkurrenzlos" bist, stehst du ja mit dem Mindestgebot ganz oben.
Dafür sind 2% wirklich schlecht. Wenn es deiner Meinung nach nicht an der Anzeige liegt, muss es wohl an den Keywords liegen.
Wird dein Keyword evtl. auch in einem anderen Kontext gesucht?
Du verkaufst z.b. Armani-Hüte (gibts die?) und hast das Keyword "Armani" gebucht, aber kaum einer sucht darüber wirklich nach Hüten?
Oder du hast bei einem Keyword wie "armani hüte" viele dabei, die nach historischen oder gebrauchten Hüten suchen.
Check bitte mal die Keyword-Option und beschäftige dich mit ausschließenden Keywords.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Mich verwundert eben die 2 % Klickrate, da habe ich bei anderen
Keys an der 3-4 Stelle mehr. Kann es sein, dass wenn nur eine Anzeige
geschaltet wird, der Blick nicht so häufig zu den Anzeigen fällt?
Oder kann es sein das das Keyword einfach nicht so optimal ist? Würde sowohl die niedrige Klickrate als auch die Konkurrenzlosigkeit erklären
Es wird mit sicherheit so sein, dass wenn nur eine Anzeige rechts ist weniger Leute drauf achten, insgesammt sollte die Klickrate dadurch aber denke ich trotzdem steigen, da die Leute die drauf achten wesentlich häufiger auf deine Anzeige klicken werden.
An sonsten versuchs mal mit 2-3 verschiedenen Anzeigentexten und schau welcher besser läuft.