na, da scheint sich ja jettz wirklich mal die Möglichkeit zu einer richtigen Diskusion zu ergeben
PS.: deine eMail von 21:00 hab ich noch nicht gelesen, bisjetzt nur die zwei Post hier im Abakus
Corlath hat geschrieben: wichtig ist die Daten nicht mehr selber zu hosten.
ist das Quote so OK?
Aber es wird gecacht!
ich frag jetzt nicht ob der Affilinator irgendwo mitgeteilt bekommt wieviel WebSpace der User hat und das er komtroliert wieviel durch caches verbraucht wird .... also, das er aufhört zu Chachen bzw bei Bedarf früher als geplant alte Cachedateien löscht ....
.... vielleicht gibts sowas ja schon
.... vielleicht nicht, dann denk mal drüber nach es einzubauen
Corlath hat geschrieben:2.
Es wäre so einfach für dich
du müßtest deine aussage das CSV nix taugt einfach mal mit Argumenten untermauern
Das ist alles und dann verschonst du uns zukünftig ?
Ok, ich kenne keine brauchbare Lösung, die ein Affiliate irgendwo erwerben oder downloaden kann, mit der der Plug & Play seinen
Handy Shop oder sein Portal mit 15 Millionen und mehr Produkten aufbauen kann.
Beim Handyshop mag die Produktaktualisierung ja noch händisch möglich sein (welcher Mensch bei klarem Verstand will das ?), bei 15 Millionen Produkten löst sich die Sared Host SQL in Rauch auf.
ja, du kloppst mir jetzt natürlich gleich die 15 Millionen hin .....
.... wie wäre es wenn wir uns erstmal mit deiner Aussage "man kann keine Millionen von Datensätzen" begnügen
wieviel Millionen brauch ich für "Millionen" .... sind dir 3.9 Millionen genug oder sind das noch keien Millionen? (jetzt nur noch 2.7 weil ja AOL weg ist)
So große DBs sind kein Kinderspiel .....
.... Vor Monaten hab ich von 1.200Mega auf 6.000Mega vor 8 Wochen hat Artfiles die Hostingpakete erhöt (hatte damals glaub mir 300 angefangen .. wurden zu 600 dann 1200 ... oder 400, 800, 1200 )
//EDITergänzung jetzt sind es 9.000Mega
Im Dez2007 hatte ich noch die1200 .. oder war das schon nach dem Upgrade ....
... auf jedenfall hab ich mir damals die DB gekillt
... vielleicht war es das Script, vielleicht war es "rumklicken" im myPHPAdmin
Auf jedenfall war der Space eben randvoll
Vor dem Crash damals,
als ich die 1.ooo.ooo erreichte, da brauchte die Startseite (listete die x neuesten Artikel) 20,30,40,...Secunden oder kam garnicht .... indexe angelegt = 0.x Secunden
Aktuell 2.7oo.ooo Artikeldaten
in 713+1.600+275+67 MegaByte = 2 655 ... trifft gut die Zahl
= Faustformel 1 Giga pro 1.ooo.ooo Artikel
wieviel Space braucht der Affilinator?
auf deiner SIte ist irgendwo zu lesen "empfählung 500 Mega, wäre ja schade wenn nicht mehr gecacht werden könnte" ... wieso soll nicht mehr gecacht werden können? Hat der Affilinator wohl keine inteligente Kontrolle über den verbrauchten Speicherverbrauch
Warum schreibst du im Ayom(gluab) das man bei PixelX mindestens das 1.000Mega Paket brauchen würde, wieso reichen dort 500 Mega nicht
ich hab dort ein parr Tausend Artikel, in nur 10 MegaByte
letzens war im AffilinatorForum einer der fragte 5 Fragen ... du gabst nur 4 Antworten .... Frage "Speicherverbrauch" blieb ohne Antwort
Corlath hat geschrieben:
Produkte von ebay gibt es nicht als CSV,
Amazon gibt es nicht vollständig als CSV,
kelkoo gibt es nicht vollständig als CSV,
Pangora gibt es nicht als CSV,
shopping.com gibt es nicht als CSV,
Mirago nicht,
Adsense nicht, MIVA nicht und und und.
Affilinator ..... ja, du hast noch Andere Daten .... ich rede aber einzig und alleine über Affiliatedaten
Bei eBay würde ich nie auf den Gedanken kommen das so wie die Affiliate daten verarbeiten zu wollen ..... da die sich ja Minütlich ändern
Amazon ..... reden wir mal nächstes Jahr drüber
Kelko, Pangora, Shopping .... hm, haben die Andere Daten von Anderen Shops .... nein = warum soll ich Daten über die holen wenn ich sie über Affilinet Zanox und Co kriege (vielleicht weil ich dann höhere Provisionen am Ende hätte, möglicherweise) .... remind: AffiliateDatenverarbeitung
ich kann ja mit allen Netzen .... Du würdest mir ganz dick den Vogel zeigen, würde ich Shops doppelt und dreifach in meinen AffiliShop nehem (weil sie in mehrerern Netzwerken vorhanden sind) das wäre blödsinn
AdSens, Miva, Mirago .... also bitte, Frank, warum sollte ich auf die Idee kommen die AdSensDatenbank als csv lesen zu wollen um mir das AdSens selbst zu machen .....
Corlath hat geschrieben:
Alle mir bekannten Abmahnugen gegen CSV Nutzer beruhen darauf, dass der jeweilige Nutzer die Updates nicht so genau genommen hat, was ich als fatalen Fehler ansehe, den man vermeiden kann, wenn man nur will.
1. läuft es bei mir ja eben auch Automatisch
und im Gegensatz zu dir, weis ich wann die UpDates statfinden
Affilinet, AdButler und SuperCLix habeneine Info.csv mit den Infos
ZanoX hat zu jeder Datei eine extra info.csv
BelBoon hat keine .... aber da hab ich die Tage gerade den Gedanken gahabt ... die bauen ja keine Accounts in die Dateien, wie in Anderem Thread hier schonmal angesprochen, lesen die scheinbar eine echte Datei und keine Datenbankinhalte .. also, mal den HTTP-Header der Datei angeschaut, ja dort steht ein "letzte Änderung" drin .... also, behandle ich BB jetzt quasie wie ZX
so
wie war das mit "Ammahnung"?
wie war das letztens mit den 100fachen Preisen übers Wochenende?
was ist da gerade mit bücher.de wo du gepostet hast "bis Montag Zeit geben"?
Vor Wochen hab ich mir ein Script reingebaut das die Preisänderungen protokoliert und die veränderung in % ausrechnet .... dann die DB angeschaut und dabei viel mir dann ein Milchgetränk auf .... dort war auch ein Preisfehler .... habe ihn bei mir manuell korigiert und Affininet + dem Mercant eine Meil geschrieben (inkl Link zum OrginalShop + Link zu meinem Shop mit "korektem Preis" + Link zu AffilinatorSHop mit falschem Preis) .... Antwort hat etwa 5 Tage gedauert
Corlath hat geschrieben:Jetzt kann du die Anwtwort natürlich wieder mit endlosen herausgerissenen Zitaten und tollen Links zerkleinern, aber vielleicht bringst du es mal auf den Punkt, wie DU das besser machen würdest und welche Lösungen die Leute denn nun nutzen sollen bzw. warum es deine Software sein soll !!??
war meine diesmalige "zerkleinerung" für dich wohlschmeckend?
Besser machen
- alle CSV-Quellen nutzen können (auch nur TeilDateien)
- selbst Kategoriesieren
- datenedit ermöglichen z.B. für korektur z.B. (kein)BildLinks löschen die nicht 404.gif heisen
bessere Suchfunktion
- manuelle Nachbearbeitung z.B. Suche "Wasserbett" maneullEdit "-Vynylreiniger" .... Suche aufteilen in Master und subSerches z.B. "Akku" was für ein Akku hättens den gerne "Handy" "NoteBook" "Bormaschine" ....
Im Moment hab ich aber nichtmal eine "in diesem Shop suchen" Suche .... wäre aber nur eine kleine änderung hier und eine etwas größere(keine große) dort ......
... und wenn diese (dort änderung, die etwas größere nach der kleinen) dann als +-ShopdFilter mache .... dann kann ich auch in 2 oder 3 Shops suchen
Da hat doch mal einer in deinem Forum gefragt .... "suche in diesem Shop" auch möglich als "suche in Versandhäusern" oder "suchen in ComputerShops" ..... ich kann das möglich machen
und irgendwie will ich da noch ein "inteligentes" "meinten Sie" ....
... finds immer lustig wenn da unter den Kaffeemaschinen oder Waschmaschinen auch die SpielZeugTeile für die Puppenküche dabei sind ... in einem PreisvergleichModus wäre das ja recht unpassend
also "inteligentes" "meinten Sie" ....
Sie wollten sicher eine echte Kaffeemaschine, oder ist vielleicht doch eine für die Puppenküche gesucht?
--- PuppenKücheKaffeemaschine 1.95
--- PuppenKücheKaffeemaschine 2.10
--- PuppenKücheKaffeemaschine 2.30
und hier die für Mama und Papa
--- Kaffeemaschine 14.90
--- Kaffeemaschine 16.50
--- Kaffeemaschine ..
--- Kaffeemaschine
--- Kaffeemaschine
--- Kaffeemaschine
--- Kaffeemaschine 49,99
--- Kaffeemaschine
ok, dann lass uns mal Erwachsen reden
Gruß
Andy 800XE Zmuda
PS
Du wolltest noch wissen welche Soft die Leute nutzen sollen ...
... die die sie fähig sind zu nutzen ... meine kanns auch in 10 MegaByte
meins kann man auch 0815 installieren ... quasie wie auf Chegu = keine eigene Kategoriesierung .... wer das tut, tut es falsch ... ich habs dort nur getan wegen der CheguSuche, damit ich was zu finden habe
und auf 8XE.de ist es ja auch ganz billig installiert
8xe.de/AW/computer.html
8xe.de/AW/computer.html?like=AMD
8xe.de/AW/computer.html?like=Phenom
hier braucht der User eben etwas Fantasie und das Wissen für
Code: Alles auswählen
$query = " SELECT *";
$query .= " FROM CSVArtikeldaten";
$query .= " WHERE shopid=$thisshop";
if ( $_GET['LIKE'] )
$query .= " AND title LIKE '%".addsleshes($_GET['LIKE'])."%'";
$result = mysql_query($query) or die("$query<hr>" . mysql_error());
while( $line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) )
Aber, meine Lösung ist für die Gedacht die ein echtes "mein Shop" machen wollen = anders Aussieht (z.B. in den URLs) als bei Anderen
dafür sollten html,php und sql Kenntnisse vorhandensein ... Fazit: für Profis die wissen was sie tun
PS2
Du kannst mich Idiot oder sonstwas nennen .... das geht mir am Popo vorbei
aber
wenn du Atari angreifst
wenn du Metallica mieß machst
wenn du CSV critisierst(ähm schriebt man mit K .. aber, Küntlerische Freihet = kein Rechtschreibfehler)
dann fühle ich ich stellvertretend beleidigt und werde böse
( A und M sind hier nur als Beispiele genannt )
deswegen hier mal konkret eine Frage
(ich sage immer wieder, xml bietet kein mehr an Nutzdaten, nur mehr Gerüstdaten .... und xml ist im Parsing mehr Arbeit für die CPU)
würdest du es begrüsen wenn WebServices auf CSV umstellen würde = kleiner Caches ... dann klappts vielleicht auch mit 400MegaByte .... weniger CPUbelastung)