Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank und Suchmaschinenhits

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
VieleGruesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 23:29

Beitrag von VieleGruesse » 10.08.2008, 00:32

Hallo ,

Bezueglich meiner einen Seite bin ich echt ratlos . Google hat sie indexiert und ich habe einen Pagerank von 2 ! Trotzdem kriege ich nahezu NULL Besucher von Google .
Hat von Euch jemand eine Idee was da los sein könnte ?
Es handelt sich hierbei NICHT um die Domain meiner Signatur.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 10.08.2008, 00:37

Die erste Frage ist, bei welchen Keywords Deine Seite in den ersten Suchergebnissen erscheint.

Die zweite Frage, die sich dann stellt, ist ob diese Keywords auch tatsächlich in google eingegeben werden.

VieleGruesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 23:29

Beitrag von VieleGruesse » 10.08.2008, 00:58

meinst du da dran liegt es ? Also ich bin jetzt wirklich kein Seo Experte , aber ich habe schon einige Seiten erstellt und immer haben die Seiten irgendwie schon ein paar Hits abgeworfen . Aber eine Pagerank 2 Seite mit 2-3 Google Hits pro Tag , dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !
Vorallem ich hatte erst ein "normales" HTML Gerüst und nun nutze ich einen Wordpress Blog . Hat sich mit den Besuchern nicht sonderlich viel getan ! Glaube nicht das es da dran liegt , da ich auch ein Plugin für die Seo Optimierung nutze ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 10.08.2008, 03:25

Ne, ich bin nicht der Meinung, dass es daran liegen muss. Eher dass es daran liegen könnte ;)
Aber für eine zufriedenstellendere Aussage, bin ich auch mal auf die Aussage der Profis hier gespannt.

BumBum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2008, 15:28

Beitrag von BumBum » 10.08.2008, 03:31

Ich glaub du hast DanielS nicht so ganz verstanden.

1. Du brauchst nunmal Keywords wonach auch gesucht wird. Wenn niemand danach sucht, wie soll er dann auf deine Seite kommen?

2. Wenn jemand danach sucht muss er dich auch finden können. Hast du also mal gecheckt, ob bei den von dir gewünschten Keywords deine Seite bei Google irgendwo vorne auftaucht? Niemand wird sich die Mühe machen und bis auf Seite 20 blättern um auf deine Seite zu klicken.

Desweiteren kann beispielsweise der gewählte Titel, die Meta Description oder der Domainname für den Besucher nicht ansprechend sein. Auch dann wird er nicht auf deine Seite klicken.


Ein paar mehr Details wären vielleicht auch ganz gut.

VieleGruesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 23:29

Beitrag von VieleGruesse » 10.08.2008, 04:41

Doch , ich habe ihn schon sehr gut verstanden . Aber selbst bei meinen anderen Seiten , wo ich keine herausragenden Keywords definiert habe , kamen Google Besucher durch "Keywords", welche Google aus dem geschriebenen Text herausgefiltert hat .

Es tut mir leid , ich glaube nicht das es an den Keywords liegen kann , da genug Text und aussagekräftige Keywords vorhanden sind !

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 10.08.2008, 06:18

andere brauchen Backlinks - aber DU brauchst KONTENT :D

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 10.08.2008, 08:53

VieleGruesse hat geschrieben:Es tut mir leid , ich glaube nicht das es an den Keywords liegen kann , da genug Text und aussagekräftige Keywords vorhanden sind !
Hast Du denn mal einfach nach ein paar Begriffen in Google gesucht, bei denen Du denken würdest, dass Besucher auf Deiner Seite landen sollen/wollen? Stehst Du bei diesen Begriffen in den Suchergebnissen oben?

Soweit ich das hier in den letzten Tagen/Wochen rausgelesen habe, sind Pagerank und Suchmaschinenpositionierung zwei Paar Schuhe.
Der Pagerank wird Deiner Seite als "Gütekriterium" vergeben. Die Suchmaschinenpositionierung ist dann zwar auch z.T. abhängig vom Pagerank, aber am wichtigsten ist dabei der Inhalt.

Korrigiert mich, wenn ich blödsinn rede. Ich bin weder Profi- noch Hobby-SEO, sondern lediglich interessiert an dem Thema ;)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 10.08.2008, 10:51

:D Richtig, denn oft sind es "nur" drei Fehler:

1. Betreiber, Webmaster bzw. SEO begreifen sich nicht als Partner des Users, sondern als über den Dingen stehender "Fachmann" und vergessen dabei jegliche Logik.

2. Fehlender Content: man weiß selbst nicht, worüber (Thema) und vor allem für wen (Zielgruppe) man schreiben möchte. Das drückt sich in durchschaubarer Werbesoße, z.B. mit Google Adsense, und Gestammele auf allen Gebieten aus.

3. Fehlende oder ungenügende Promotion des vorhandenen Contents - z.B. einiges unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Wie zutreffend auch in der Signatur-URL, muss man alle drei Kardinalfehler gleichzeitig unterstellen ...

VieleGruesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 23:29

Beitrag von VieleGruesse » 10.08.2008, 19:07

Mein lieber Sniper ,
Ich sagte bereits das es sich nicht um die Seite der Signatur handelt. Obgleich sie unterschiedliche Themen behandelt und lediglich PR 1 hat , kommen zu der Seite Besucher von Google. Das entkräftet also Deine Aussage gänzlich !

Ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken , was man Leuten unterstellen kann , die gar keine Seite irgendwo angegeben haben !

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 10.08.2008, 19:53

Dann mach eben mal eine klare Ansage, um welche Seite es sich handelt, dann kann man vielleicht auch was Fundiertes dazu sagen.
Aber so ist das nur ein Stochern im nebel, wir könnten genau so gut Deine Schuhgröße raten!

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 10.08.2008, 19:55

ich hab doch gesagt :D du brauchst KONTENT - da muss ich nichts sehen ... das ist für mich klar wie Kloßbrühe :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.08.2008, 20:18

na, Content alleine wird nicht reichen, denn wenn er über Füße schreibt, wird ihn niemand unter dem Begriff Hände finden. :D
und da ist meiner Meinung auch das Problem:
Bist du dir sicher, dass du auch tatsächlich für "relevante" Suchbegriffe optimiert hast? Denn wenn das so ist, wird sich, je nach Konkurrenzsituation auch bald Erfolg einstellen.

Du machst es aber jedem hier schwer, dir zu helfen. Ich will nicht sagen, dass ich ein Experte bin, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass alleine der Pagerank nichts zu bedeuten hat. Es ist schön, wenn er hoch ist, aber das garantiert überhaupt nichts. Damit man sagen kann, woran es liegt, muss man eindeutig mehr wissen.
Welche Domain, welche Keywords? das wäre schon mal was :D
Ansonsten lies dir mal die Grundlagen durch, hake ab, was du richtig gemacht hast und korrigiere, was du noch nich oder falsch gemacht hast...

Gruß!

VieleGruesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 23:29

Beitrag von VieleGruesse » 10.08.2008, 20:40

Ihr habt ja Recht :D Ich poste jetzt einfach mal die Domain ! ;) .. es handelt sich um https://www.datenplatz.de . Ich halte mich mal mit weiteren Prognosen zurück und schau was ihr mir raten tut !

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 10.08.2008, 20:47

Namen sind im Impressum auszuschreiben. Noch keine Abmahnung bekommen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag