Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ Beschwerdestelle?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 15.08.2008, 15:26

Ich habe jetzt zum 5'ten mal unser Portal in einer bestimmten Kategorie (Presse) eingetragen und warte seit fast 2 Jahren auf die Aufnahme. Wir sind führende Portal im deutschsprachigen Raum, aber aus irgend einem Grund werden wir nicht aufgenommen.

Die Richtlinien habe ich x-mal gelesen und kann mit Sicherheit sagen, das wir gegen die Regeln nicht verstoßen.

Ich weiss nicht ober der Editor noch lebt oder aus welchem Grund auch immer wir in diesem Rubrik nicht aufgenommen werden.

Deshalb möchte ich einer Beschwerde bei DMOZ einreichen!
Gibt es überhaupt dieser Möglichkeit?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 15:30

die haben doch ein Forum in denen man sich über den Stand einer Anmeldung informieren kann... oder wenn du einen anderen ODP Editor kennst, diesen fragen ob er freundlicherweise mal schauen kann was mit der Anmeldung ist....

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 15.08.2008, 16:21

ja, die haben ein Forum! Nur wartet man da genausolange auf eine Antwort wie beim realen Eintrag. Kannst dir also stecken!

@Networker
hast pm

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 16:25

also jetzt bei mir anfragen ob ich DMOZ Editoren kenne die mal eben diesen oder jenen Eintrag prüfen kann war nicht der Sinn meines Postings... :-?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 15.08.2008, 16:29

net(t)worker hat geschrieben:also jetzt bei mir anfragen ob ich DMOZ Editoren kenne die mal eben diesen oder jenen Eintrag prüfen kann war nicht der Sinn meines Postings... :-?
:lol: :lol: :lol:

Dayflame --> es gibt KEINEN Anspruch auf Aufnahme, ergo auch KEINE Beschwerdestelle.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 15.08.2008, 16:37

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass, .... naja, ..... obwohl es zig Dmoz Editoren gibt... man diese nicht kennt.

Meine damit das man keinen kennt der es für nötig hält so nett zu sein und den Webmastern eine Freude macht und nachschaut.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 15.08.2008, 16:40

Und ja, ich bin der Meinung dass wenn man ein Amt wie "Dmoz Editor" annimmt. Dass man dieser Pflicht bzw Aufgaben nachkommen sollte, und nicht nur Dmoz Editor wird um Rumzuprotzen oder nur seine eigenen Seiten einträgt oder auch Einträge verkauft.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 15.08.2008, 17:20

...und selbst wenn sich ein Editor meldet: Dieser kann nur die Anmeldungen in seinen Kategorien (und Unterkategorien derselben) sehen. Also können solche Support-Anfragen praktisch nur von einem Editor für alle Rubriken beantwortet werden. Und dieser wird (aus Zeitgründen) einen Vorschlag auch nicht freischalten, sondern nur sagen: "Der Vorschlag ist noch in der Liste der vorgeschlagenen URLs vorhanden" - oder nicht.

Wenn du den Namen des zuständigen Editors kennst, kann man notfalls nachschauen, wann der letzte Login war.

In meinen Augen ist aber das beste: Abwarten und Tee trinken. Wenn deine Seite gut in die Rubrik passt, wird sie auch aufgenommen. Mit erneuten Anmeldungen verschlechterst du IMHO nur deine Chancen.

Mamphil

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 15.08.2008, 17:23

Ähnlich wie in der Wikipedia ist das Blockwart-tum wohl auch dort verbreitet.


.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 15.08.2008, 17:31

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt eine URL spätestens bei der dritten Anmeldung nen Spam-Vermerk, jedenfalls gabs mal sowas.
Wie hoch mit so einem Vermerk dann noch die Wahrscheinlichkeit auf Eintragung ist, kann man sich denken.

Gruß,
jw

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.08.2008, 17:31

Die Mods dort nehmen sich schlichtweg zu wichtig und glauben, die Webseite, wo sie selbst Editoren sind, ist das Non+Ultra im Web :)

Man könnte glauben, ohne sie funktioniere das ganze Web nicht, dem ist aber nicht so. Ich kenne Seiten, die sind seit dem sie eben nicht mehr bei DOMZ gelistet sind, viel besser besucht und stehen in den Sumas genaus gut da, als wären diese dort gelistet.

Sorry, fals hier ein Editor des DOMZ mitlesen sollte, ich finde manche (nicht alle) sitzen da ganz schön auf einem hohen Ross, wo man auch mal runterfallen kann.

Nicht alles dreht sich nur ums DOMZ-Buisness, aber leider denken viele, wenn sie dort nicht gelsitet sind, dann klappts gar nicht. Sicherlich kann es auch Vorteile bringen, dort gelistet zu sein, aber das ist wahrlich kein Non+Ultra-Club, oder ?

...meine bescheidene Meinung, was aber nicht heißen soll, dass DOMZ irgendwie schlecht ist oder so :)

Gruß Dirk

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 17:59

Mamphil hat geschrieben:...und selbst wenn sich ein Editor meldet: Dieser kann nur die Anmeldungen in seinen Kategorien (und Unterkategorien derselben) sehen. Also können solche Support-Anfragen praktisch nur von einem Editor für alle Rubriken beantwortet werden.
...
....
soweit ich informiert bin gibt es auch ein internes Tool mit der gezielt nach urls gesucht werden kann, und dort kann jeder editor dann sehen ob eine Site schon angemeldet ist und wie der bearbeitungszustand ausschaut... ggf. steht da dann ja auch ein Grund für eine Ablehnung dabei.... den erfährt man ja sonst garnicht....

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 15.08.2008, 18:46

net(t)worker hat geschrieben:soweit ich informiert bin gibt es auch ein internes Tool mit der gezielt nach urls gesucht werden kann, und dort kann jeder editor dann sehen ob eine Site schon angemeldet ist und wie der bearbeitungszustand ausschaut...
Ich sag mal so: davon hab ich eben das erste mal gehört... Ich denke, dass eine solche History vielmehr dann angezeigt wird, wenn ein URL-Vorschlag bearbeitet wird.

favi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2008, 13:04

Beitrag von favi » 15.08.2008, 18:51

@Dayflame

..ich habe mich auch ne zeitlang geärgert (meine eintragung war vor ca. 15 monaten) aber inzwischen ist mir es egal.

Wenn ich in die serps schaue (bin mit meinem key auf platz 1) sehe ich erst teilweise auf platz 10 oder weiter hinten seiten die auch im dmoz sind.

Also schaue das deine seite gut rankt, dann ist es egal ob du bei dmoz bist oder nicht.

Über die editoren denke ich mir mein teil :oops:

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 15.08.2008, 19:05

@net(t)worker
wenn du einen kennst, kannst du mir bitte die Kontakt-Daten zuschicken?

Danke

@fav
Es geht um das Prinzip! Wir ranken nicht nur mit einem, sondern hunderte Keys in den Serps unter den Top 10 und stehen weit vorne den Seiten, die bereits in der Rubrik eingetragen sind.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das der Editor eine ähnliche Seite betreibt (um Editor zu werden, muss mann in der jeweiligen Kategorie Referenzen vorzeigen) und deshalb was dagegen hat uns dort aufzulisten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag