Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Und Tschüss

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.08.2008, 06:24

Auf bereits bestehende Threads zu verweisen ist immer noch besser, als auf jede noch so dumme Frage sofort einzusteigen.

Das produziert Nachahmer, so nach dem Motto: Na guck mal, der ist ja genauso unbeleckt wie ich, hat sich angemeldet und man hat ihm schön alles breitgeschlagen.

Damit einhergehend geht das Niveau natürlich steil bergab. Und die, die schon länger dabei sind haben natürlich irgendwann keinen Bock mehr jedem Neuling das kleinste 1x1 beizubringen.

Da sind dann Antworten wie: Lies Dir mal die Grundlagen durch und frag mal in vier Wochen wieder an, wenn sich Deine Frage bis dahin nicht erledigt haben sollte, schon angebracht.

Ein Forum lebt vom Austausch. Hier haben wir schon lange eine Einbahnstrasse. Seit ewiger Zeit habe ich keinen Thread (Diskussion und Austausch) mehr gesehen, der sich z. B. mit dem aktuellen Algo auseinandersetzen würde. Vor Jahren brauchte G nur zu husten und hier wurde sofort versucht (auch gemeinschaftlich) zu erforschen wo gedreht wurde.

Hier tummeln sich Leute, die mal ne drittklassige Webseite erstellt haben und dann in Bereichen, in denen andere Firmen seit Jahren jährlich ein Vermögen ausgeben, um vorne mit dabei zu sein, ebenfalls vorne (mit geringsmöglichen Aufwand natürlich!) mitreden wollen.

Und dann hats dann noch Leute wie "erdbeerschorsch" der seinen Nick wirklich zu Recht trägt. Haben nichts zu sagen, aber lassen in jedem Thread mal einen Furz.
Zuletzt geändert von Cura am 27.08.2008, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.08.2008, 06:31

seo-link hat geschrieben:

Wer gibt schon freiwillig und kostenlos Informationen zum Thema SEO?

Vor drei vier Jahren wurden hier durchaus noch Ergebnisse von Testballons und Versuchen öffentlich gemacht und diskutiert - oft auch mit gegensätzlichen Meinungen aber meist in einer angemessenen Tonart und sachlich. Die Schlussfolgerungen musste auch schon da jeder selber ziehen.
Vor ca 2 Jahren wurde es dann emotionaler aber immer noch Informativ, ich glaube Greenhorn hat aus dieser Zeit noch seine Sig.
Aber jetzt ... stimme ich dieser Aussage in sehr vielen Threads zu:
denn dieses Forum ist ein Kindergarten für Webmaster geworden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre die Identitäten der Poster öffentlich machen - dann würde manch eine "Großfresse" ganz klein werden.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 27.08.2008, 06:44

Als ich hier 2004 Mitglied wurde, war das Abakus eine Gemeinschaft für Webmaster, die sich gegenseitig helfen. Man hat viel gelernt und konnte auch sein Wissen preisgeben, ohne das man gleich als "Klugscheißer, Besserwisser, ..." abgestempelt wurde.

Wenn ich meine Kunden manchmal höre:
"... ich habe das so gemacht, weil es bei Abakus steht ...."

Man sollte nicht alles glauben, was hier steht!

Es gibt aber auch Mitglieder, mit denen man wirklich gut zusammenarbeiten kann.
Hier habe ich viele gute Partner gefunden, aber auch viele Idioten kennengelernt :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.08.2008, 07:03

ole1210 hat geschrieben:Der kommt schon wieder!! : :idea:
Der ist schon längst mit anderen Nick zurück gekommen. Hobby SEOs nennt er jetzt rüchsichtvoller "geduldige SEOs".
guppy hat geschrieben: Vor ca 2 Jahren wurde es dann emotionaler aber immer noch Informativ, ich glaube Greenhorn hat aus dieser Zeit noch seine Sig.
Aber jetzt ...
Richtig, die Sig stammt aus der Zeit und den Bezug zu den ominösen (Werbe)Tests reziproker Verlinkung der "RankingQueen" AnjaK.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 27.08.2008, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 27.08.2008, 07:21

Ein Interesantar Thread da muß ich doch gleich etwas dazu tragen und fange jetzt an. Am besten ist es nicht alles ernst zu nehmen und nicht alles locker. Jeder einzelne könnte in der Haut des anderen stecken. Ist ganz Normal daß es jede Sorte von Nützern geben wird. Jeder einzelne macht seine Arbeit wenn die was bringt sollte sich jeder selbst Fragen. Einem auf die sprünge zu helfen könnte auch nicht Falsch sein muss aber nicht wenns nicht anders geht. Das Forum und jedes Forum ist ein Ort wo sich Leute treffen die etwas mit SEO zu tun haben. Sei es Streit, sei es Spass, sei es langeweile, sei es Neugier, sei es Interesse auf der Basis immer von SEO was aber nicht heissen soll das es sich alles um SEO bewegt. Man lernt ja auch dazu wenn man sich mit den einzelnen Fragen ausernander setzt, man kann aber nicht immer alles haben. Wenn man denkt daß es Überhaupt nichts zu hollen gibt ausser Schwachsinn wie man ihn für sich selbst deiniert hat dann geht man eben oder man beteiligt sich nicht mehr aktiv an der Wissensbasis. Meistens kommt so was vor wenn nur ein Mod etwas Falsch handhabt egal wenn es ein (Elephant oder eine Ameise war) dann wirds zu viel auf einmal und man merkt das jeder nur sein blödes EGO füttert und daß auf kosten anderer. Muß man aber nicht immer so sehen. Mods müssen ihre Emotionen aus dem Spiel lassen und immer fair sein das aber setzt gewisse Sachen vor. Letztendlich sollte aber jedes Mitglied sich so bewegen wie es ihn Spass macht, daß ist jedem selbst zu überlassen. Wenn es mir kann Spass mehr macht oder wenn nur andere Spass auf meine kosten haben dann können die mich mal, würde der eine oder andere sagen.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.08.2008, 13:54

GreenHorn hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:Der kommt schon wieder!! : :idea:
Der ist schon längst mit anderen Nick zurück gekommen. Hobby SEOs nennt er jetzt rüchsichtvoller "geduldige SEOs".
*hust*

Ich hatte da eigentlich gar noch 'nen ganz anderen Verdacht!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 30.08.2008, 00:17

e-fee hat geschrieben:*hust*

Ich hatte da eigentlich gar noch 'nen ganz anderen Verdacht!
Ja, da hast du wohl recht, jetzt schnalle ich den Braten auch.
Da ist eine krankhaft gespaltene Persönlichkeit mit mehreren Profilen unterwegs.
Der Mann braucht dringend eine Therapie! :o

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 30.08.2008, 04:42

Diese Blöße würde ich mir niemals geben und mit einem anderen Nick hier herumspazieren. :lol:

Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Wen es nicht passt, der kann meine Postings ja überfliegen.
Oder die ganz neue Funktion nutzen und mich ignorieren 8)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.09.2008, 07:30

Nachdem der User Schnipsel hier schon wieder fleissig mit seinem neuen Nick unterwegs ist und sich der 3-stelligen Postgrenze nähert, kann man diesen Thread ja schliessen.

Beileidsbekundungen werden keine mehr entgegengenommen.

Gesperrt