Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Und Tschüss

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 24.08.2008, 18:13

reisende soll man nicht aufhalten.
"wird schon wern sagt frau gern, bei der wimmer war es viel schlimmer"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 24.08.2008, 18:14

"reisende soll man nicht aufhalten. " --> Gefällt mir... :D

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 24.08.2008, 18:16

Vielleicht würde es auch helfen, entsprechende entsprechende Threads zu sperren und nicht gleich zu löschen. Dass nich alle Leute einer Meinung sin und sich nicht alle Leute freudestrahlend on- und offline auf die Schulter klopfen und sich zu allem beglückwünschen liegt in der Natur der Sache.
Würden wir gerne tun, aber meist sind die Streiteren total unabhängig zum eigentlichen Thema. Wenn wir also schließen würden gäbe es keine Möglichkeit mehr auf die eigentliche Frage sinnvoll zu antworten (was meist noch von kompetenten Mitgliedern übernommen wird).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 24.08.2008, 18:19

Nutzer0815 hat geschrieben:
smartie hat geschrieben:und...!? Willst'de jetzt auch Abschied nehmen!?! ;)
ne, bestimmt nicht - ich hab hier eine Mission - und da ich nicht so schnell aufgebe - werde ich euch noch sehr sehr sehr lange erhalten bleiben :D
:roll: , willst Du es Dir nicht noch mal überlegen ? Wirklich nicht ?

--------------------------------------------------------------------------------


Es ist schade, dass mal wieder einer den Hut nimmt, dessen Beiträge zu lesen keine Zeitverschwendung war.
sehope-webprojects hat geschrieben:ich finds lächerlich da immer so n aufstand drum zu machen, wer "gehen" will geht und fertig, da muss doch jetzt nich jeder user nen abschiedsbrief schreiben :roll:
schon mal überlegt wie viele gegangen sind und nur noch Leser sind, ohne es publik zu machen ? Von den "Wissenden" die hier vor 3 oder 4 Jahren gepostet haben sind keine 10% mehr hier !! Und warum, weil das Level hier von Usern, die zu jedem Thema ihren unqualifizierten Müll zugeben müssen, auf unterste Ebene geschraubt wird.
Das Forum ist in vielen Fällen ein Musterbeispiel für
"User Generatet Content = Kundenkotze in Portionsschälchen" geworden.
msuess hat geschrieben:Eine Konkurrenzverstanstaltung zu Abakus soll ja schon recht weit gediehen sein. Vielleicht schau ich es mir mal an und wir sehen uns bald dort ;)
Welches ? Konkurenz belebt das Geschäft.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 24.08.2008, 18:19

ich würde mal langsam diesen thread hier schließen, denn eigentlich wollte schnipsel uns die message kurz geben und fertig - jegliche diskussionen aslo sinnlos...

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 24.08.2008, 18:45

Nutzer0815 hat geschrieben:
smartie hat geschrieben:und...!? Willst'de jetzt auch Abschied nehmen!?! ;)
ne, bestimmt nicht - ich hab hier eine Mission - und da ich nicht so schnell aufgebe - werde ich euch noch sehr sehr sehr lange erhalten bleiben :D
Von 0001 0X bis 0815 0X zählen? Na bis die 0999 :pimp: ereicht ist brauche ich nicht zu gehen, aber dann ist genug. Jedem das seine so ganz einfach und cool ausgesprochen. Hoffen war daß es in Abakus, sich keine Invasion der Aliens ergibt.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.08.2008, 19:07

Schnipsel nimmt den Hut bei Abakus... mir reichts, ich hab genug
Schade.

:(
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

DiSasta
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 01.01.2008, 13:17

Beitrag von DiSasta » 24.08.2008, 19:24

swiat hat geschrieben: Schade. :(
Dito. Ich bin ja eher Leser als Schreiber hier aber mit Schnipsel hätte ich auch gern mal gezankt. Ich mochte seinen Zynismus.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 24.08.2008, 19:41

Kokosadun hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Wo ist denn nur mein Popcorn … ?
Das hat bei mir im Board vor längerem auch jemand gefragt, als ich mich mit einem anderen stritt. Ich fand es noch zusätzlich belastend, daß sich da andere ihren Spaß draus machen und es öffentlich kundtun.
Das ist genau der Zeitpunkt, an dem sich die beteiligten Streithähne fragen sollten, ob das Thema es wert ist und/oder sie sich ihrem Alter entsprechend aufführen. Die Popcorn-Frage ist, wenn sie denn gestellt wird, keine reine Spaßfrage, sondern ein dezenter Hinweis auf die potentiell desaströse Außenwirkung des Streits bzw. der Streitenden.
Schön, so eine Sache auch mal aus der entfernten Sicht als User sehen zu können, da ist das alles viel einfacher - wo ist mein Bier?

Mich macht es als Betreiber ehrlich gesagt jedes Mal halb krank, sowas miterleben zu müssen.
Im Allgemeinen ist es so, dass die Streithähne am Ende als die Dummen dastehen (siehe Popcorn), als die Kinder, die sich um das Förmchen in der Sandkiste streiten, insofern solltest du dir da keinen großen Kopf drum machen.
Nun kenne ich aber dein Board nicht, wenn da nur so ein Kindergarten herrscht, ist das natürlich auch nicht schön. Erprobtes Mittel: Boardschließung für mehrere Wochen.
Mir ist schlecht.
Das kommt vom Bier.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen psychologisch-philosophischen Ausführungen den Wert dieses Threads signifikant erhöhen.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 24.08.2008, 20:39

alex1311 hat geschrieben:reisende soll man nicht aufhalten.
a ) richtig
b ) schade
c ) kommt er bestimmt wieder!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 24.08.2008, 21:19

Kaum ist man nicht mehr ganz so aktiv hier im Forum, muss man sowas lesen. Auf der einen Seite schade, auf der anderen wird es wirklich nicht unberechtigt sein.

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 24.08.2008, 21:40

Über einige Begebenheiten muss man einfach drüber stehen
sonst fängt man an ziemlich oft die Flinte ins Korn zu werfen.

"und tschüss" find ich kindisch wegen sowas belanglosem ...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.08.2008, 22:12

Nur mal nen comment zu der Aussage, das hier viele gehen weil die Quali nicht mehr stimmt.

Denk mal eher die alten Hasen gehen, weil sie soviel wissen, dass das Forum hier ihnen nichts mehr bringt. Die sind halt ne Wissensebene höher aufgestiegen. Weil der Erfahrungsaustausch hier auch nur für Laien interessant ist. Das wichtige Geheimwissen wird hier nicht gepostet. Von daher ist es auch kein Wunder das viele ältere gehen oder nur noch sporadisch hier sind.

Schnipsel gehört sicher dazu. Nur er macht ne Show draus.

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 24.08.2008, 22:53

Hobby_SEO79 hat geschrieben:...Schnipsel gehört sicher dazu. Nur er macht ne Show draus.
Gerade diese Show verdient (meiner Meinung nach) das Prädikat "pädagogisch wertvoll". Wenn nur ein paar User hier aufgrund der Show mal die letzten zwei / drei Monate hier Revue passieren lassen und merken, das ca. 081,5% der Beiträge einfach in den Raum gestellte Behauptungen sind und nur aufgrund des Potenzbalkens für bare Münze genommen werden, dann brauchs ab und an mal jemand, der das nicht unkommentiert stehenlässt. Schnipsel gehört(e) für mich zu denjenigen, die das taten.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.08.2008, 23:04

Schnipsel hat den Leuten hier vor den Kopf getreten. Forum hin oder her .... wenn er soviel kann, dann hat er auch verantwortung. und alle die hier nicht sein level haben für blöd abstempeln is traurig und gehört hier nicht her. Andere Besucher hier zeigen doch, dass man auch trotz der manchmal newbee-themen mit xter wiederholung hier FAIR und ORDENTLICH antworten kann.

Ich verweise nur auf Thomas B.

Keiner spricht hier Schnipsel ab, dass er nicht top seo erfahrungen hat. Aber er behandelt hier jeden als sei er dumm. Wenn ich argumentiere, nimmt er sich nicht den kern des argumentes sondern reitet auf nebensächlichkeiten rum wo man merkt er hat das ganze kommentar nicht verstanden. Oder will es nicht!

Hätte er hier n anderen Umgang gewählt, dann würde ihn keiner Kompetenz absprechen. Aber wer andern usern hier nach Strich und Faden deren Inkompetenz vorwirft, obwohl jeder mal anfängt ... das ist überheblich und ner Respektsperson nich würdig.

Von daher hat er sich das selbst zuzuschreiben!

Das ist meine Meinung und die kommt nicht von ungefähr!
Wer sich immer als erfahren darstellt und alle die dieses Level nicht haben mit inhaltsleeren Argumenten und missmutigen Ton abkanzelt .... der darf nunmal seinen Hut nehmen!

Gesperrt