Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Türkische Seiten in Deutschland (Linktausch / Türk-Netzwerk)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lineare
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2008, 12:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lineare » 25.08.2008, 14:19

Hallo @ all,

habe hier einige Threads zum Thema Türkei und Links, SEO und alles was damit zu tun hat gelesen und gesehen, dass sich einige damit beschäftigen. Daher hier mein eigener Post.

Bin seit einiger Zeit dabei, den deutschen Onlinemarkt für Türken zu erforschen. D.h. alles rundum was die Türken in Deutschland bei Google reinhacken. Es ist teilweise schon schändlich zu sehen, was die Türken alles bei Google eingeben.

Daher haben sich die allermeißten Seiten darauf spezialisiert diese Suchanfragen wie (Sohbet, Resimler,...) abzufangen und irgendwie zu monetarisieren.

Ich selber komme aus dem Bereich des Affiliate-Marketing, was auf meine eigene Monetarisierungsmethode schließen lässt. Daher bin ich abgeneigt auf diese o.g Keywords zu optimieren, weil ich sie nicht monetarisieren kann und auch nicht will.

Daher hab ich mir diverse Nieschen gesucht, die in Deutschland sehr gut gehen und auch von Türken aus Deutschland, nicht gerade selten gesucht werden.

Jedoch stehe ich vor dem selben Problem, wie es auch andere haben, die diese Zielgruppe bearbeiten: Es ist schwer relevante türkische Links zu bekommen. Lange Rede kurzer Sinn:

Hiermit versuche ich die Leute zusammenzubringen (Türken und Deutsche), die sich mit dieser Zielgruppe beschäftigen. Ziel ist es, ein Netzwerk aus Türkischen Seiten in Deutschland aufzubauen und sich gegenseitig durch Links, SEO Tipps und Texte zu stärken.

Klar kann mann sich diese kaufen, aber warum, wenn es zu jedem Bereich Spezialisten gibt. Mir schwebt vor, dass zum Beispiel, einer der sehr gut türkisch Texten kann, vielleicht Texte für jemand Anderen Schreibt, welcher Ihm im Austausch relevante türkische Links zur Verfügung stellt, oder diesem mit SEO-Tipps unterstützt. Diverse Konstellationen sind hier denkbar.

Optimal wäre es wenn wir untereinander ein schönes Netzwerk schaffen und uns somit komplett bei Google auf den oberen Ranks festigen könnten. Denkbar wäre es sowas auch als eigenes Projekt durchzuführen.

Bin für eure Ideen und alles offen.

Kurz zu Mir: Bin Marketing Student aus Hamburg, mit türkischem Migrationshintergrund.

Also: Es sind alle eingeladen, die im deutsch-türkischen Web unterwegs sind.

Selamlar, Lineare