Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit einem Netzwerk

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 26.12.2008, 20:48

Hallo,

Ich habe vier Projekte die ich mit Links versorgen möchte. Alle Projekte liegen auf derselben IP und sind untereinander nicht verlinkt.

Nun möchte ich mit ein paar Blogs ein Netzwerk aufziehen, um einzelne Keys auf den Projekten zu fördern. In etwa nache dem Schema hier:


https://www.seonauten.com/linkaufbau-mit-mininetzen/

https://boeser-seo.blog.de/2007/10/29/w ... _a~3214756



Frage: Schnallt Google den Trick, weil alle Projekte auf derselben IP liegen?

Wie würdet Ihr vorgehen? -Zuerst die Projekte auf verschiedene IPs legen?


Grüsse Geier

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 26.12.2008, 22:51

Geier hat geschrieben:


Frage: Schnallt Google den Trick

Nein...wie kommst du darauf
Google ist doch Großblöd...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.12.2008, 23:33

Funktioniert, wenn man noch ein bisschen kreativer ist, toll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2008, 00:02

Wie würdet Ihr vorgehen? -Zuerst die Projekte auf verschiedene IPs legen?
Auf jeden Fall verschiedene IPs (besser verschiedene C-Netze, noch besser verschiedene Hoster) und die Seiten dann auch da lassen. Verschiedene Domaininhaber wäre auch nicht schnell. Das Linknetzwerk langsam wachsen lassen (> 12 Monate). Für jede Seite eine verschiedene Linkstruktur. Verschiedene HTML-Struktur usw. verwenden.

Alles sehr aufwendig, aber wenn das Netzwerk mal steht kannst du eine Menge damit erreichen. Von heute auf morgen geht gar nichts!

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 27.12.2008, 00:48

Uhhh heiße Angelegenheit, da fällt man tief, wenn eine Sproße bricht! Lass lieber die Finger davon und suche im Dreieck Linkpartner.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.12.2008, 01:02

Wer SEO beherrscht und keine Spam-Dumpfbacke ist arbeitet für google transparent, kann sich den schwachgeistigen Kinderkram mit versciedenen IPs, Domaininhabern oder Admins sparen. Ich wünsche einen guten Rutsch.
Aber die Footer der Poster bestätigen ja, den sehr begrenzten Webmaster-Horizont der Optimierung: Linktausch.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2008, 01:11

Wer SEO beherrscht arbeitet für google transparent, kann sich den schwachgeistigen Kinderkram mit versciedenen IPs, Domaininhabern oder Admins sparen. Ich wünsche einen guten Rutsch.
Natürlich kann man sich das auch sparen. Allerdings ist das eine simple Kosten/Nutzen Rechnung. In manchen Bereichen ist es einfach günstiger ein "sinnvolles" Netzwerk aufzubauen als auf SMO (bzw. freiwillige Verlinkung),Onpage-Optimierung usw. zu setzen.
Aber die Footer der Poster bestätigen ja, den sehr begrenzten Webmaster-Horizont der Optimierung: Linktausch
Linktausch ist nur EINE Möglichkeit seine Seite im Ranking steigen zu lassen. Es gibt noch viele weitere und ich weiss ehrlich nicht wie man bei umkämpften Money-Keywords ohne Linktausch/Linkkauf/Linkbait (also externe Verlinkung) auf lukrative Positionen kommen kann. Es gibt viele Möglichkeiten Links zu erhalten und Linktausch ist eine davon....
Zuletzt geändert von incubus am 27.12.2008, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.12.2008, 01:16

@incubus
Dinosaurier entsorgt die Evolution, auch im Web. Mach einfach weiter so - tausche Links und konstruiere IP-Pop, mich freut es.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2008, 01:24

Mach einfach weiter so - tausche Links und konstruiere IP-Pop, mich freut es.
Bis jetzt hat mir eine immer steigende IP-Pop noch nicht geschadet, im Gegenteil :D

Ich möchte mal jemanden hören bzw. lesen bei dem das der Fall war...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.12.2008, 01:32

incubus hat geschrieben: Bis jetzt hat mir eine immer steigende IP-Pop noch nicht geschadet, im Gegenteil :D
Ja klar...
incubus hat geschrieben:Auf jeden Fall verschiedene IPs (besser verschiedene C-Netze, noch besser verschiedene Hoster) und die Seiten dann auch da lassen. Verschiedene Domaininhaber wäre auch nicht schnell.
Herzlich willkommen im Sandkasten des Kindergartens, Schippe und Förmchen gefällig?

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2008, 01:38

incubus hat Folgendes geschrieben
Auf jeden Fall verschiedene IPs (besser verschiedene C-Netze, noch besser verschiedene Hoster) und die Seiten dann auch da lassen. Verschiedene Domaininhaber wäre auch nicht schnell.:
Herzlich willkommen im Sandkasten des Kindergartens, Schippe und Förmchen gefällig?
Hä? Wenn ich ein eigenes Linknetzwerk aufbauen würde, wären das einige Kriterien. Ich denke ein Linknetzwerk bei dem jeweils alle Seiten auf einer IP gehostet werden etwas riskant!?

Versuch doch einfach mal ein konstruktives Feedback zu geben. Diese Anspielungen auf einen Kindergarten sind einfach kontraproduktiv :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.12.2008, 01:43

incubus hat geschrieben: Versuch doch einfach mal ein konstruktives Feedback zu geben.
Ne, ne. Benutze die Google-Suche und checke wer Traffic abräumt und du realisierst den Unfug den du schwatzt - dazu gebe ich kein Feedback - das ist elementarer Brei, sinnfreies Gesabber.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2008, 01:48

Versuch doch einfach mal ein konstruktives Feedback zu geben.
Ne, ne. Benutze die Google-Suche und checke wer Traffic abräumt und du realisierst den Unfug den du schwatzt - dazu gebe ich keinen Feedback.
Ok. Begriff "Ferienwohnungen"
https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... uche&meta=

Die ersten 5 Treffer tauschen Links. Garantiere ich dir :-)

Konstruktive Kritik ist ok, aber immer wieder zu behaupten das ich Unfug schreibe ist einfach "arm" und stimmt einfach nicht, sorry.

Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 27.12.2008, 09:36

Danke für die teilweise konstruktiven Antworten. :D

Ein eigenes Netzwerk ist mit Arbeit verbunden, ist jedoch auch eine Investition in die Zukunft. -Man wird einiges flexibler und von nix kommt nix... Ich bin SEO Neuling, aber eins hab ich geschnallt: Die Leute die was reissen in dem Geschäft betreiben sicher nicht nur Linktausch und warten auf die freiwilligen Links... :wink:
Ich denke ein Linknetzwerk bei dem jeweils alle Seiten auf einer IP gehostet werden etwas riskant!?


So habe ich es nicht geschrieben. Natürlich sind die Linkgebenden Seiten nicht auf derselben IP wie die Projekte. Alle Blogs stehen auf eigenen IPs und verlinken auf vier Projekte welche auf derselben IP liegen.

Vielleicht lach ich mir noch einen neuen Hoster an, damit ich etwas verteilen kann.


Grüsse Geier

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2008, 10:35

Mein Rat: investiere noch etwas mehr Arbeit in Linkaufbau für jeden Blog und verzichte auf das Verlinken der Projekte untereinander. Das entstehende "Netzwerk" ist keines.

Wo kein Netzwerk ist, ist auch keine Penalty.
Wo kein Netzwerk ist, lässt sich besser, sicherer und langfristiger Linktausch betreiben.
Wo kein Netzwerk ist, lassen sich mit den Satelliten eigene Projekte etablieren, die sich selbst finanzieren.

Oder aber verlinke untereinander, erziele anfangs eine größere Wirkung, aber laufe ständig Gefahr "entdeckt" zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag