Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Grund warum meine Seite gekickt wurde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 06.07.2004, 07:30

meinte natürlich 2 Monate

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 06.07.2004, 08:40

Ba, bist du fies
nein, nur ehrlich...(okay ein bisschen sarkastisch..)

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 06.07.2004, 08:43

Wenigstens kann man dabei was lernen.

Schritt 1: 0815 Domain anlegen
Schritt 2: Link für einen Monat kaufen
Schritt 3: Wenn nicht gekickt und PR vererbt - dann auf die richtige Seite legen lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.07.2004, 09:01

moin moin,

duplizität der ereignisse,
zwei sachen laufen gleichzeitig ab und im logischen umkehrtrugschluss
geht man davon aus, dass sie ursächlich zusammenhängen.

was haben die 2 anderen mit besagtem link noch für gemeinsamkeiten
wäre die richtige herangehenweise. wenn dort nichts gefunden wird, ist
die wahrscheinlichkeit gross, dass annahme stimmt.

es gibt auf jeden fall sponsored links, die nicht gebannt sind.
z.b. https://www.google.de/search?sourceid=n ... co%2Euk%2F

grüsse

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.07.2004, 10:29

@Bugscout

> zwei sachen laufen gleichzeitig ab und im logischen umkehrtrugschluss
> geht man davon aus, dass sie ursächlich zusammenhängen.

Da muss ich Dir Recht geben ! Nur: wenn beide Faktoren NoNo's sind UND gleichzeitig eintreten, sollte man versuchen beide zu vermeiden ( was rückwirkend nicht geht, aber vielleicht das nächste Mal ), was meistens daran scheitern wird, dass viele ihre Geschäftsmodelle auf Affiliate-Strukturen und Google-Gratis-Toplistings aufbauen. Mit dem Linkkauf auf öffentliche Plattformen ist - wie Tbone schon richtig bemerkte - höchste Vorsicht geboten...es KANN mal gut gehen, aber so wie G momentan diesbezüglich unterwegs ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Weiteres Problem: einschlägige PR8- und PR9-Seiten die zu günstigen Konditionen PageRank vermieten sind heutzutage bekannt wie bunte Hunde; wenn ein SEO so ein Brecherangebot "ausgegraben" hat, wird es ziemlich schnell bekannt, jeder stürzt sich darauf, der Betreiber kann der unmittelbaren Versuchung nicht widerstehen und donnert zig Links mit NULL Relevanz rein --> das Unglück nimmt seinen Lauf. Entdeckt man eine solche Seite ist ein Exklusivvertrag in Sachen Textlinkwerbung der bessere (wenn auch teurere Weg), da man Anzahl und Qualität der Werbeschaltungen steuern kann.

Problematisch aus Sicht der Kaufwilligen: kaum eine "solide" >PR-7-Seite (3-5 ausgehende Links, thematischer Bezug, etc.) wird mit Linktext-Verkauf werben UND die Werbung wird hier immer teurer...gut für die Site-Betreiber, schlecht für das "schnelle Geschäft". Ich wage die Prognose, dass Textlink-Werbung mit guter Platzierung im SICHTBAREN Seiten-Bereich auf einer Seite aus D mit PR-7 und ca. >2500 (unique) Besucher pro Tag bis Ende des Jahres ca. 1500,- EUR (und mehr) pro Monat einspielen wird. Schaltet der Site-Betreiber nur themenrelevante Werbung, die für die User nicht störend oder aufdringlich wirkt und bleibt er bei maximal 3-4 pro Seite, ist der Zweck erfüllt:
Er wird mit seiner Seite nicht gebannt, er wird weiterhin PR weitervererben, aus Textlink-Werbung 1000,-1500,- x 3 = 3000 - 4500,- / Monat haben, die Seitenbesucher haben einen Mehrwert, die Werbekunden freuen sich über direkte Besucher und PR, alle sind happy !

Ansonsten (Bei Gier, Unwissen, grenzenloser Dummheit, und Übertreibungen in jeder Hinsicht) ist es wie im richtigen Leben: Ist der Geldhahn zugedreht, kommt die Einsicht viel zu spät !

Gruss,

KeepCool

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.07.2004, 13:54

moin KeepCool

denn gedanken zum mieten von pagerank kann ich zustimmen.

nur sind wir in diesem beispiel noch gar nicht so weit.
die seite wurde nach abschluss des linkkaufs (vor verlinkung
auf der site) gebannt.

daraus schliesse ich:

1)entweder der verkäufer oder der vermittler geben die daten
an google weiter

2)oder es hat nichts miteinander zu tun (jemand der 8er links
kauft, macht vielleicht auch noch die eine oder andere nono-
sache)

ansonsten kann man nur sagen je höher der pr vom link desto
vorsichtiger sollte man sein.

grüsse

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 06.07.2004, 14:13

1)entweder der verkäufer oder der vermittler geben die daten
an google weiter
Ich glaube, die geben die Daten direkt weiter. Es wäre zuviel Zufall gewesen, wenn meine Seite genau zu diesem Zeitpunkt wg. einem anderen Grund gekickt worden wäre, v.a. weil andere Seiten auch wg. einem Link auf sfgate.com gekickt wurden. Ich denke Google war einfach schneller als sfgabe mit dem löschen, so schnell konnte sfgabe einfach meinen Link noch nicht einbauen, weil die lt. Aussage die Links nur 1 x in der Woche einbauen können.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.07.2004, 17:13

@Rainer

Geld kassieren und DANN ans Messer liefern ist - gelinde gesagt - nicht die feine englische Art. Das Verhalten von SFgate.com ist in höchsten Massen unseriös und zeugt von grenzenloser Dummheit. Von der Tatsache, dass eine derartige Publikation es nötig hat für 500 $ im Monat LINKS ZU VERKAUFEN wollen wir gar nicht reden, das ist wohl selbstbeschreibend bezugnehmend auf publizistische Seriosität.

Allerdings sollten sie jetzt auch von LinkAdage fliegen ! Hast Du denen (LinkAdage) den Vorgang gepostet, nur damit andere nicht auch noch ver*rscht werden ?!

Gruss,

KeepCool

Thomas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thomas » 06.07.2004, 17:43

Danke Rainer für diese Information.
Es gibt ja auch Menschen, die ihre Fehler erkennen und nicht veröffentlichen.

Wenn man jetzt ganz gemein wäre, kauft man seinem Konkurenten einen Link. :bad-words: Aber das könnte einem praktisch auch selbst passieren, wenn das der Konkurent weis... :bad-words:

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 06.07.2004, 19:41

hochinteressant - mich würde aber mal interessieren, wo dein link denn hingekommen wäre? - ich sehe da nämlich keinen einzigen sponsored-link...

wer war eigentlich der verkäufer bei linkadage?

@KeepCool:
Jep - das seh' ich auch so!

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 06.07.2004, 20:02

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 06.07.2004, 20:17

Rainer hat geschrieben: Eine kleine Recherche ergab, dass sfgate.com wohl mit Google zusammenarbeitet, denn in Google findet man ziemlich viel Sucherergebnisse bei der Suche "sfgate.com google"
Die reine Trefferzahl (17000) sagt wohl nicht viel.
Da hat heise.de fünfmal mehr Treffer.
Aber schon bei einer Stichprobe stand etwas von "self service text ads", das ist prima, weil Google automatisierte Prozesse am liebsten hat. :-?

Grüße,
Martin

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.07.2004, 21:31

Und wieso ist nur Rainers Seite rausgeflogen und die anderen die dort gelinkt sind nicht???? Wieso sollte sfgate.com Daten an Google weiterleiten???? Dann würden die in Zukunft kein Geschäft mehr machen.... Wäre äußerst dumm. Was hat sfgate.com davon wenn die irgendwelche Infos an Google weiterleiten??? Das Rainers Seite rausfliegt???? Das ist denen völlig schnurz.... Die wären ja schön blöd........

Ich zähle dort 23 Links..... 23 x ..... ja da kommt gut was zusammen..... Die werden ganz sicher nicht den Ast absägen auf dem Sie sitzen.... Wer ist überhaupt auf diese "schlaue" Idee gekommen????? Ich glaubs nicht.....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.07.2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.07.2004, 21:33

Rainer!!!!!

"Eine kleine Recherche ergab, dass sfgate.com wohl mit Google zusammenarbeitet"

Definiere diesen Satz doch mal bitte!! Welche Recherche.... Welche Infos?????? Wo steht das?????

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 06.07.2004, 22:28

ja, also da alle seiten die da gelinkt sind noch drinne sind, würd mich das auch mal interessieren ...

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag