Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Grund warum meine Seite gekickt wurde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 07.07.2004, 14:47

@sflueki

hab mir gerade mal diesen kostenlosen Suchmaschinen-Marketing-Kurs angeschaut. Ist doch eine super kostenlose Werbung für das Programm IBP :) .
Mehr allerdings auch nicht. Benutzen werden ihn wohl nur Hobby-Bastler, und die dürften kaum zu einer Konkurrenz werden, oder?

@tojas

Das mit den themenrelevanten Links hört sich für mich leider mehr hoffnungsvoll idealistisch an, als das es wirklich eine Bedeutung spielen würde. Denn für mich ist FAKT, dass es bei genug grossen KW´s immer noch Seiten ganz vorne gibt, denen diese themenrelevante Linkpop fehlt.

@KeepCool

Habe auch das Gefühl, dass Footer-Links bald keine grosse Rolle spielen werden. Teilweise scheint ein Link von einer Seite wirklich mehr zu bringen, als Tausende im Footer.
Außerdem heisst es bei mir: Learning by doing! Als würde ich das Herzchirurgie-Buch erst während meiner ersten Herzoperation studieren.

mfg

slinky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 07.07.2004, 15:12

Hallo slinky,

ich habe nicht gesagt, das Themenlinks DER mächtigste Faktor sind, das sie eine Rolle spielen, steht für mich jedoch ausser Frage.

Sicher wird man immer Gegenbeispiele finden, schließlich besteht der G-Algo nicht nur aus einem Faktor.

Leider kannt niemand diese Faktoren genau, ich denke aber, das Google nicht umsonst gewisse technologien kauft bzw. entwickelt.

Schöne Grüsse
tojas

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.07.2004, 16:47

@slinky

Stell Dir mal eine vergleichende Arbeitsprobe zwischen einem ausgebildeten, fähigen Herzchirurgen und einem "Learning-by-doing"-Typ mit abgebrochener Metzgereifachgehilfe-Lehre (wie sie die New Economy zu Tausenden zuerst ans Tageslicht gebracht und dann ans Messer geliefert hat) vor: der Unterschied zwischen sauberer, präziser - WEIL GEKONNTER - Arbeit und dilletantischem Gemetzel, was stufenlos der pathologischen Abteilung übergeben wird !!!! Wieviele Deiner Bekannten würden sich von Dir operieren lassen, nur auf die Beteuerung hin, Du hättest das Buch "Chirurg in 10 Tagen" (GRATIS-TIPS und Tricks für einen gesunden Körper) mehrmals durchgelesen und verstanden ?

Ich erwähne es nur ungern, ABER: ich führe jeden Monat ca. 4 Bewerbungsgespräche mit selbsternannten Programmierern, Softwareentwicklern und Projektleitern...unterschiedliche Lebensläufe aber gleiche Bedingungen, nämlich eine 90-minütige standardisierte Arbeitsprobe, angefangen von HTML über C++ bis zu Java / PHP, je nach Bedarf oder Einsatzbereich; über das letzte Jahr haben es GANZE 2 zum Job geschafft...der Rest war nach 4 Jahren Webentwicklung zu dumm um auch nur annähernd validen / fehlerfreien HTML-Code zu produzieren...von Java oder PHP ganz zu schweigen...
Hierbei gibt es allerdings einige WENIGE Ausnahmen, jedoch habe ich meine besten Erfahrungen mit praxisnahen ausgebildeten Informatikern oder FH-ler gemacht.

Alle anderen behaupteten Alleskönner zu sein, allerdings stellte sich binnen kürzester Zeit heraus, dass es Universaldilletanten waren. Mit solchen Leuten ist weder Innovation noch Abwicklung anspruchsvoller Aufträge möglich...dafür, dass diese sich dann als Webdesigner / IT-Berater / Consultant / SEO selbstständig machen WEIL SIE KEINER ANSTELLEN WILL, habe ich tiefstes Verständnis...jetzt wo die Stütze gekürzt wird.

Ich schreib mal ein e-book "SEO Bible: tricky surgery and tips for the search engine jungle" - angereichert mit den legendären Plaudereien von GoogleGuy -. Vertriebsweg: arbeitsagentur.de, Ich-AG-Abteilung :D :D :D

KeepCool