Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots von einer Datei aussperren wegen DC

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 03.09.2008, 18:12

Hallo Leute,

ich habe eben bemerkt, dass Google sowohl domain.com also auch domain.com/index indexiert hat. Es handelt sich also um den klassischen Duplicate Content.

Wie kann ich nun google und andere Bots von der /index datei ausbinden, ohne ihn für die domain.ltd Datei zu sperren?

Werden auch domain.ltd/test und domain.ltd/test.php also DC erkannt, oder ist das gefahrlos?

Was sind die Folgen für DC? Komme ich in einen Filter oder werde ich besser gerankt, wenn der DC nicht mehr vorhanden ist?

Beste Grüße

Yuri