Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ping-Services bei Foren (z.B. vbSEO)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 21.09.2008, 16:06

Hi spacefun,

irgendwie ist das aber auch gut so, denn es dauert seit Monaten viel länger bis Seiten in den Index kommen als noch davor. (nehm ich zumindest so wahr)

Ich wollte ja noch einen Thread in der Jobbörse erstellen, aber kann es zufällig sein dass du dich damit gut auskennst und sowas für ein wbb2 erstellen könntest? (eine sitemap, die automatisch neue Themen hinzufügt existiert schon - ist bei Google Sitemaps aktiviert)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 21.09.2008, 16:13

Ich wollte ja noch einen Thread in der Jobbörse erstellen, aber kann es zufällig sein dass du dich damit gut auskennst und sowas für ein wbb2 erstellen könntest? (eine sitemap, die automatisch neue Themen hinzufügt existiert schon - ist bei Google Sitemaps aktiviert)
Das ist zu aufwendig - falls kein mod existiert empfehle ich dir dringend auf eine andere Software umzustellen.

Ich persönlich habe alle meine Foren auf phpbb3 umgestellt.
Open Source und eine aktive Entwicklergemeinde sichern hier die Zukunft.
https://www.phpbb.com/
Allerdings gibt es im Moment meines Wissens noch keinen Converter dafür. Das heisst du müsstest über den Umweg phpbb2 gehen oder warten.

space :wink:
Zuletzt geändert von spacefun am 21.09.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 21.09.2008, 16:19

Mh, das wurde mir ja zu Anfang das Threads auch schon empfohlen, ich würde dann aber von den wbb2 auf die vbulletins mit vbseo umsteigen. Dann habe ich das einheitlich, ich zahle dafür auch gerne, da ich das vbulletin einfach subjektiv besser finde wie das phpbb.

Dank dir.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 21.09.2008, 16:30

ich würde dann aber von den wbb2 auf die vbulletins mit vbseo umsteigen. Dann habe ich das einheitlich, ich zahle dafür auch gerne, da ich das vbulletin einfach subjektiv besser finde wie das phpbb.
Ich kenne das vbulletin selber nicht, aber man hört doch Gutes davon. Von dem her ist das sicher die beste Idee und du hast alles einheitlich. Nur schon den "Updates" wegen, lohnt es sich.

Interessant ist der Vergleich:
https://www.forummatrix.org/compare/Bur ... +vBulletin

Du bist ja immer noch mit einer veralteten Version unterwegs. Hast du schon einmal etwas von Sicherheit und Updates gehört??

space :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag