Dann kann man es schön im Mailprogramm einsortieren.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich würde schon eine kleine check-box machen wo man auswählen kann ob man sich das formular an die eigene adresse schicken lässt oder nicht. warum nicht? viele wollen zurecht selber auch noch eine kopie ihrer anfrage.Legt ihr wert darauf, dass ihr, wenn ihr ein Formular ausfüllt, euch das zuschicken lassen könnt? An die eigene Mailadresse?
schau dir doch mal pear Quickform an:Escamoteur hat geschrieben:Da ich noch nicht so lange Webseiten programmiere (habe aber 15 Jahre Prohgrammier-erfahrung in C++). Wäre es toll, wen einer von euch mir vielleicht ein Stück Quelltext für ein Formular hätte.
Das kann man auch machen, ich meinte aber eig die IPs.Mork vom Ork hat geschrieben:Nutzlos, jeder HTTP-Client kann sich ausgeben, als was immer er möchte.Escamoteur hat geschrieben:D.h. einfach den user-agent mitprotokolieren
IMHO auch nicht unbedingt die Mühe wert, jedenfalls so lange man keine weit reichende, gut und schnell geführte Datenbank hat. Es gibt so viele schöne Botnetze, die auf gekaperten Rechnern und damit auf unverdächtigen, dynamischen, spätestens alle 24 Stunden wechselnden IPs laufen, das wäre wie das lustige Maulwurfspiel auf Jahrmärkten: Haust du auf ein Loch drauf, guckt das Vieh schon aus dem nächsten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man auch noch echten Kontaktinteressenten auf die Finger kloppt, ist nicht gering.Gamling hat geschrieben:Das kann man auch machen, ich meinte aber eig die IPs.Mork vom Ork hat geschrieben:Nutzlos, jeder HTTP-Client kann sich ausgeben, als was immer er möchte.Escamoteur hat geschrieben:D.h. einfach den user-agent mitprotokolieren
Für die "Formular-Hasser" die Kontaktdaten nicht vergessen. Ein gewisser Anteil der Nutzer mag es nicht, vor allem wenn "Pflichtangaben" gefordert sind! Diese sollte man so gering wie möglich halten. Wenn ich mich zur Kontaktaufnahme entschliesse, erwarte ich immer, dass ich zügig eine Telefonnummer finde.Meine User benutzen ausschliesslich das bereitgestellte Formular, obwohl sie auch eine email-Adresse nutzen könnten.
DAS habe ich aufgegeben, als ich nen Kunden im Büro hatte, der nächste Kunde rief mich an und noch einen hatte ich plötzlich in Skype... und alle 3 Kunden redeten in verschiedenen Sprachen auf mich einjackwiesel hat geschrieben:Wenn ich mich zur Kontaktaufnahme entschliesse, erwarte ich immer, dass ich zügig eine Telefonnummer finde.
Verständlich, aber für mich (und einige wenige Andere) würdest Du damit durchs Raster fallen. Aber lieber 10 zufriedene Kunden als 12 unzufriedene!Seitdem gibts keine Tel-Nr. mehr. *ächz Die gibts erst, wenn der Interessent auch wirklich Kunde ist.