Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...und es wird keine Woche dauern, bis der nächste Thread aufgemacht wird "mit oder ohne www"...jup an sich schon aber das Gerücht mit der Abstrafung hat sich übner Jahre gehalten und in der Regel wurde bei Abstürzen einer Seite immer zuerst DC geschrieen ...
Was auch weiter berechtigt ist. Egal was Google schreibt und behauptet, in der Praxis verursachen solche Geschichten einfach immer noch Probleme die sich auf das Ranking auswirken. Zwar nicht in Form von Penalties (das ist eh nur ein Konzept das man den Webmastern an die Hand gibt um "Bestrafungen" zu verstehen), aber einfach durch Probleme und miese Platzierungen.jackwiesel hat geschrieben:...und es wird keine Woche dauern, bis der nächste Thread aufgemacht wird "mit oder ohne www"...
Das wird subjektives Empfinden sein, dass ich vielleicht aus dem Grunde nicht nachhalten kann, weil das Problem bei uns noch nie aufgetreten ist. Mir wäre kein Fall bekannt wo etwas (merklich) besser gerankt hätte, nachdem auf die Variante ohne www ein 301 gesetzt wurde.Wer in der Praxis aktiv ist und solche Fälle behandelt hat wird mir da zustimmen können.
Es gibt also Penalties die mit DC zusammenhängen."Es gibt einige Penalties, die mit dem Konzept zusammenhängen, dass eine Site
den gleichen Content hat wie eine andere Site. Wenn ihr beispielsweise Content von
anderen Sites unerlaubt übernehmt und diesen wieder veröffentlicht, oder falls ihr
Content wiederveröffentlicht ohne Mehrwert hinzuzufügen."
Das was geklärt wurde, sind lediglich verschiedene URLs die auf den gleichen Inhalt verweisen.Duplizierter Content auf einer Website ist kein Grund für Maßnahmen gegen diese Website,
außer es scheint, dass mit diesem duplizierten Content Nutzer getäuscht
bzw. Suchmaschinenergebnisse manipuliert werden sollen.