Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Lies doch mal die Antworten!no.f8 hat geschrieben:Viel wichtiger (und darüber sagt Google nix), sind die Filter für eigenen hausgemachten DC, wie Friday schon sagt. Mannigfaltige URLs mit gleichem oder neu sortiertem Content. Hier wird es sicher den ein oder anderen Filter geben und die Geschichte mit der Gruppierung und weiterverlinkung kann ich mir kaum sehr effizient vorstellen.
das ist gut gesagtThomas B hat geschrieben:Da wird dann nicht die Domain bevorzugt, die den älteren Content hat oder die Domain die stärker ist, sondern irgenwie nach dem Zufallsprinzip gehandelt. Das muss Google endlich mal in den Griff bekommen
im gegenteil: vielleicht rankt das deutsche forum ein bisschen (es ist ja "neu), dafür rankt jetzt plötzlich das schweizer forum nicht mehr (kommt auch darauf an, wie gut es von aussen verlinkt ist). so wie du das machen willst, würd ich's lieber nicht tun.gery hat geschrieben:oder wird dann das projekt einfach nie in den serps ranken?
hast Du da irgendwelche Quellen oder Beispiele? ich hatte das Problem erst 2 Mal und beide Male konnte ich es recht offensichtlich an Standardfaktoren wie Linkpop, Alter etc. festmachen! Soll heissen der Hijacker hatte in diesen Bereichen deutlichen Vorsprung! War aber vielleicht auch echt nur Zufall...... Dehalb wäre ich froh über weitere Infos und/oder Quellen!Da wird dann nicht die Domain bevorzugt, die den älteren Content hat oder die Domain die stärker ist, sondern irgenwie nach dem Zufallsprinzip gehandelt.
Da wird dann nicht die Domain bevorzugt, die den älteren Content hat oder die Domain die stärker ist, sondern irgenwie nach dem Zufallsprinzip gehandelt.
widerspricht sich ja eigentlich, trotzdem: man sieht beides, einmal werfen sie nach dem "zufallsprinzip" raus, in anderen fällen wieder werfen sie das was deutlich "unwichtiger" (~niedriger "pr") ist raus. hier scheinen sich die kriterien "neu" ("wir nehmen die adresse, die neuer ist, also 'aktueller'") und "wichtig" ("wir nehmen die adresse die 'wichtiger' ist") so zu überlagern, dass die interpretation, warum ein inhalt auf einer adresse zugunsten des selben inhaltes auf einer anderen adresse rausgenommen wurde und nicht andersherum, unmöglich wird. genauso ist es letztlich unmöglich vorauszusagen, welche version überleben wird und welche nicht.recht offensichtlich an Standardfaktoren wie Linkpop, Alter etc. festmachen! Soll heissen der Hijacker hatte in diesen Bereichen deutlichen Vorsprung!