Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Laßt uns mal über Pagerank reden...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 09.07.2004, 16:54

ich möchte mal das thema pagerank anschneiden, das wird ja hier kaum behandelt :wink:

erstens möchte ich mal etwas veröffentlichen, was ich kürzlich von einem seo erfahren habe. keine ahnung, woher er das weiß und ob es stimmt. ich hoffe, ihr kennt das folgende nicht schon alle und ich bin der einzige, der es interessant findet:

INFO:
die google pr-anzeige ist natürlich in keiner weise linear anzusehen, auch wenns so aussieht:

pagerank 4 geht etwas genauer gerechnet von
126 bis 625
pagerank 5
626 bis 3.125
pagerank 6
3.126 bis 15.625
pagerank 7
15.626 bis 78.125

das ganze ist wie ein trichter zu sehen, der sich gewaltig öffnet und sprünge nach oben immer schwerer macht! ein pr 6 kann in wirklichkeit 125 mal stärker sein als ein pr 4, also nicht simpel zwei stufen nach oben. deshalb ist es auch so schwer, z.b. von pr 5 auf pr 6 zu kommen!
INFO ENDE

also, das die sache nicht linear verläuft, ist ja klar, aber die konkrete skalierung kannte ich nicht. woher hat man solche daten ?

zweitens habe ich eine frage: gibt es nun gesicherte erkenntnisse, darüber, was im folgenden fall besser ist: ein mittelmäßiger pr 5, erzielt durch wenige seiten mit hohem pr oder ein mittelmäßiger pr 5, erzielt durch viele seiten mit niedrigem pr ?

ich habe hier zwar viel gelesen, bin aber relativ neu. hoffe mal, das wurde nicht alles schon tausendmal besprochen. habe die foren weit zurückverfolgt, aber nichts passendes efunden. :roll: