Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO macht 50.000€ via Zanox

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 12.07.2004, 21:51

"NORSOM" möchte nun auch 50000 Euro im Monat verdienen und glaubt tatsächlich, dass Frank nichts anderes zu tun hat als Ihm diesen Wunsch zu erfüllen......

Ich geh jetzt schlafen....... Mensch Mensch..... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 13.07.2004, 00:13

@- NORSOM:

NORSOM,
wie kann man nur so naiv sein.
Gehe in einen guten Laden, frage den Inhaber, wie er es macht, viel Geld zu verdienen.
Wetten, der verratet Dir die Geheimnisse und bekommst Deine Tipps?
Als SEO lohnt es sich allemal, für die eigenen Produkte zu arbeiten.
Ausnahme:
Du sagst, Du willst unter diesem oder jenem Produkt auf Platz 1 bis 5 stehen und zahlst 30.000 EURO.
No Problem - nur keine Garantie für den Zeitraum, die hätte früher abgegeben werden können.
Wenn Du Edelspammer Visitline-Frank Moll seine Berg-Tal Fahrt mit machen willst, ist er für Dich der richtige Mann.
Ob er aber Zeit hat, da eben wie oben beschrieben, seine eigenen Seiten genügend Arbeitszeit bedarf, weiß ich nicht.
Der hat ja nicht einmal Zeit hier zu posten, weil er seine Seiten zusammen suchen muß, die ihm ein Windstoß aus dem Fenster wedelte.
Wir haben andere Zeiten mit wechselnden Winden, manchmal ist auch ein Sturm in Orkanstärke angesagt.
(Frank wird wieder sagen, "Pagemaker" beliebt zu scherzen.)

Gruß v. "Pagemaker"

SeroZ
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SeroZ » 13.07.2004, 06:24

Für 50.000 Euro im Monat muß man auf alle Fälle in einem heiß umkämpften Bereich sehr weit vorne sein, sonst wird das wohl nix.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass man dies mit einer guten Reiseseite, die unter den wichtigsten Suchbegriffen unter den Top 3 steht schaffen kann.

Leider wird es 99% aller user hier immer verborgen bleiben, wie man dorthin kommt.

Aber ich denke, dass hier auch schon jeder mit 5.000 Euro zufrieden ist.
Dieses Ziel halte ich durchaus für erreichbar.

Gruß
SeroZ

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 13.07.2004, 07:07

Das Problem dürfte bloß sein. Heute gut gerankt morgen weg vom Fenster. Man müsste also schon recht breit gestreut sein um nicht morgen am "SEO-Hungertod" zu nagen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.07.2004, 07:10

Was sind 50.000 Euro im Monat?

Das hört sich erstmal viel an, ist aber in Wirklichkeit vielleicht viel zu wenig. :wink:

Mal im Ernst, die Angabe von 50.000 Euro im Monat sagt überhaupt nichts.
Wir kähmen damit noch klar (incl. Angestellte ca. 10 Leute + Bürokosten + Domainkosten + 15 Server + Traffic uvm.), aber ich kenne einige, die damit nix mehr verdienen, bzw. jeden Monat sogar mächtig draufzahlen würden. :-?

@Andreas

Ein SEO der Angestellte hat und der seinen Gewinn ausschließlich auf sowas wie Addlogs aufbaut und meinte damit langfristig Erfolg zu haben, stellt sein Unternehmen sicherlich nicht auf gesunde Beine. :-?

Die beständigen Einnahmen kommen durch gezielte Einbuchungen und diverse andere Marketingmaßnahmen für die Kunden Weltweit zustande. Serien wie Addlogs sorgen dann eher für das Taschengeld obendrauf, um sich z.B. mal ein anständiges Auto kaufen zu können. :D :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 13.07.2004, 07:34

SCHLAGT EUCH ! ;-)

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 13.07.2004, 07:54

Seoxx hat geschrieben:Serien wie Addlogs sorgen dann eher für das Taschengeld obendrauf, um sich z.B. mal ein anständiges Auto kaufen zu können. :D :wink:

Tröstende Worte für das darbende SEO-Proletariat:
"Der letzte Wagen ist ein schwarzer Kombi."
(Der Volksmund)

Aber bedenkt auch dieses:
"Alles was man machen will muss man machen bevor man tot ist."
(Mein Töchterchen mit 3 Jahren)

Grüße,
Martin

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.07.2004, 08:14

Jojo hat geschrieben:Das Problem dürfte bloß sein. Heute gut gerankt morgen weg vom Fenster. Man müsste also schon recht breit gestreut sein um nicht morgen am "SEO-Hungertod" zu nagen.
Nicht die Streuung in den Ergebnissen macht es, sondern das gesamte Onlinemarketingpaket, was man seinen Kunden bietet. Ich kenne viele, die als SEO gelten, aber ihren Kunden weitaus mehr an Leistung bringen, als deren Seiten in Suchmaschinen zu ranken. Mit reinem SEO ist es natürlich schwierig sein Einkommen zu bestimmen. Wobei die letzten Jahre bei uns wohl SMO vollkommen gereicht hätte. :roll:

Auch rechnen größere SEO wohl kaum noch mit dem monatlichem Umsatz. Die Jahresbilanz ist da viel entscheidender und in dieser machen sich dann natürlich auch die Monate erheblich bemerkbar, in denen man seine Seiten "durch smo" gut platziert hatte.

Für mich ist ab Sonntag erstmal zwei Wochen Urlaub angesagt und es ist das erste Mal, dass ich erst im Juli in Urlaub fliege und weder Laptop noch sonstwas mitnehme.

Die letzten drei Jahre bin ich immer im Juni in Urlaub geflogen und mitten im Urlaub auch regelmässig mit vielen Seiten aus den Suchmaschinen.
(@Andreas - weißte noch, letztes Jahr war Yalpo mitten in meinem Urlaub dran) Deshalb habe ich dieses Jahr den Urlaub etwas nach hinten gelegt, um mir das Schauspiel ausnahmsweise mal von zuhause aus anzuschauen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 13.07.2004, 08:23

Für mich ist ab Sonntag erstmal zwei Wochen Urlaub angesagt und es ist das erste Mal, dass ich erst im Juli in Urlaub fliege und weder Laptop noch sonstwas mitnehme.
Da hat Dich bestimmt Deine Frau/Freundin/etc. zu gezwungen, oder ? ;)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 13.07.2004, 08:25

HAllo Frank,

Urlaub hört sich gut an..... :-) Wo gehts denn hin????

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.07.2004, 09:27

dirk hat geschrieben:
Da hat Dich bestimmt Deine Frau/Freundin/etc. zu gezwungen, oder ? ;)
Da ist was dran. :wink:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 13.07.2004, 09:28

Traxx-X hat geschrieben:HAllo Frank,

Urlaub hört sich gut an..... :-) Wo gehts denn hin????
Dieses Jahr in die Türkei. Mal schauen wie weit die dort mit dem Internet sind (Ach Mist, ich wollte doch nicht...... ). :D

Gruß
Frank

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 13.07.2004, 09:34

Dieses Jahr in die Türkei. Mal schauen wie weit die dort mit dem Internet sind (Ach Mist, ich wollte doch nicht...... ).
Komm erzähl nix ... Du sagst am ersten Urlaubstag zu Deiner besseren Hälfte : "Schatz, ich geh mal eben 3 Stunden schwimmen" und dann rennste mit Notebook durch die Stadt und suchst nen offenen Hotspot ! :lol:

Jaja .. jeden Urlaub das gleiche Spiel ;-) Letztes Jahr habe ich schön Serverfernwartung mit Notebook und Handy via HSCSD bei 40 Grad am Strand gemacht. Dieses Jahr wird alles anders ...

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 13.07.2004, 09:38

He Frank,

Türkei hört sich äußerst gut an..... :-) Da scheint wenigstens die Sonne..... Hier in Berlin ist - mit seltener Ausnahme - nur Herbstwetter.......

Wenn Du willst dann bring mal einen "Sack Sonne" mit zurück....... und schickst Ihn an mich...... 8)

Solange man nur ein oder zwei Stunden täglich im Internet unterwegs ist - man muss ja immer wissen wie das Geschäft läuft - ist das im Urlaub schon in Ordnung. Das SEO-Geschäft bringt ja eigentlich auch Spaß - zumindest ist das bei mir so.... daher kann man das gut mit dem Urlaub verbinden....... Ohne Internet fühle ich mich irgendwie "nackt".... daher muss auch im Urlaub immer ein Internetzugang in der Nähe sein...... und das Urlaubsfeeling wird dadurch auch nicht gefährdet.....

Wenn ich z.B. zwei Wochen auf einer einsamen Insel verbringen würde und keinen Internetzugang hätte, würde ich mich nicht wohl fühlen und könnte den Urlaub nicht geniessen......

Ich fliege vielleicht in 4 Wochen nach Ibiza.... War vor 8 Wochen auf Malle und das Klima/Sonne hat mir sehr gut getan..... Bekomme hier Depris vom Wetter.....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 13.07.2004, 10:01, insgesamt 8-mal geändert.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 13.07.2004, 09:40

Wetteroptimierung wäre in der Tat mal ein lohnendes Geschäft ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag