Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

finanzkrise jetzt trifft es auch die deutschen Institute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.10.2008, 20:31

Kurz vorm Handelschluß verlor Silber sagenhafte 19 % an Wert

https://rohstoffe.onvista.de/snapshot.h ... OD=0#chart

Hier könnt Ihr lesen was das bedeutet..... https://www.goldseiten.de/content/diver ... 10&seite=1

2ter Absatz - Ab "Ein starkes Stück"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 10.10.2008, 20:35

der dow innerhalb 30 minuten 5% aufgeholt!
jetzt im plus.... i werd no narisch....

Thies
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thies » 10.10.2008, 20:55

Traxx-X hat geschrieben:@Thies
Die Vögel zwitschern vom Dach, dass die Börsen für eine Woche schließen werden. Die Banken sollen angewiesen werden keine größeren Bargeldbeträge mehr auszuzahlen!

Alles nur "Panikmache"??? Wenn Du meinst! Vetraue ruhig .....
Ich arbeite in einer Bank und bin Abteilungsdirektor. Und wir (Deutschlandweit) haben alleine in den letzten Wochen über 3 Mrd. € Geldanlagen von Privat- und Firmenkunden neu erhalten und in den letzten ca. 12 Monaten rund 20 Mrd. € Es gibt keinerlei Anweisungen etc. dass Barauszahlungen verweigert werden sollen o.ä. Das ist totaler Blödsinn. Diesen Vögel, die das zwitschern, sollte mal der Alkoholpegel gemessen werden :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 10.10.2008, 21:18

@thies
das sind doch nur Umschichtungen, sonst gar nichts....

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von elbwicht » 10.10.2008, 21:19

egal wer was arbeitet und wo man arbeitet. wir sind alles kleine fische. irgendwas wird passieren, denn nicht umsonst wurde an einem freitag abend (montag ist feiertag in usa) gold massiv gedrückt und der dow gehoben.

und 3 mrd geldeinlagen sind doch ehrlich gesagt ein "schiss"...
die coba stand vor 3 monaten bei 22 eus; heute ist sie mit 9,78 aus dem markt gegangen. die markedcab liegt aktuell bei ca 7 mrd eus; vor 3 monaten lag sie bei über 15 mrd eus...

das spiel kann man beliebig fortsetzen...

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 10.10.2008, 21:22

@traxx-x

So habe nun die Gewinner beim nächsten Bullenmarkt ausgemacht und werde einige Positionen in 20 % Schrittten aufbauen.

Meine Favoriten:
Ölbranche
Solarbranche

Diese beide hat es auch schwer erwischt, die werden aber schnell wieder kommen!

Jeder handelt auf eigene Gefahr......

@elbwicht
ich kann dir da nur voll zustimmen.... irgendwas ist faul

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.10.2008, 08:39

Betet zum " heiligen Fridolin " ... und alles wird wieder gut. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.10.2008, 08:55

Thies hat geschrieben: Ich arbeite in einer Bank und bin Abteilungsdirektor. Und wir (Deutschlandweit) haben alleine in den letzten Wochen über 3 Mrd. € Geldanlagen von Privat- und Firmenkunden neu erhalten und in den letzten ca. 12 Monaten rund 20 Mrd. € Es gibt keinerlei Anweisungen etc. dass Barauszahlungen verweigert werden sollen o.ä. Das ist totaler Blödsinn. Diesen Vögel, die das zwitschern, sollte mal der Alkoholpegel gemessen werden :)
Dann bist Du ja vom Fach und weißt, worums geht: Um die Wurst!
Diese angesprochenen 3 MRD und 20 MRD sind allerdings die sprichwörtlichen "Peanuts" (meiner Meinung nach).
Klar bekommen wir Bargeldauszahlungen, warum auch nicht? Das ist bedrucktes Papier.

Wenn mir allerdings meine Zulieferer in Asien klipp und klar sagen: "Wir wollen Ihre USD -Papierschnippsel nicht - nein Danke!", dann mache ich mir allerdings ernsthafte Gedanken.
Wenn mir Orders erst nach Zahlungseingang bestätigt und bearbeitet werden (nachdem ich mit diesen Unternehmen seit ca. 15 Jahren problemlos zusammengearbeitet habe), mache ich mir auch Gedanken.
In Hamburg mussten 2 Berufskollegen Konkurs anmelden, da Ihre Kredite nicht verlängert wurden. Wieder 60 Arbeitslose mehr...

Wenn die bBanken sich nichtmal untereinander so weit vertrauen, sich Geld zu leihen, warum sollte ich dann noch einer Bank mein Geld anvertrauen?

iwie steh ich nicht so auf "Krisen" - vor Allem, wenn sie von geldgeilen "Bankern" hausgemacht sind.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.10.2008, 11:08

@Thies

Ich hoffe, dass Du Recht hast!

Aber - lies mal hier!

https://www.bloomberg.com/apps/news?pid ... 5mpMUORBWM
Italian Prime Minister Silvio Berlusconi said political leaders are discussing the idea of closing the world's financial markets while they ``rewrite the rules of international finance.'

Die Bombe die im Hintergund tickt, ist eine Billionen-Bombe - Du sprichst aber von Milliarden!

Das wäre genauso als wenn ich behaupten würde ich habe 3 Euro "auf der hohen Kante" - mich bedroht aber gleichzeitig eine "gehebelte Schuldenbombe" in Höhe von 30000 Euro - Könnte ich mich in Sicherheit fühlen?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.10.2008, 11:12

Übrigens:

Jörg Haider bei Autounfall getötet

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 01,00.html

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 11.10.2008, 11:13

Traxx-X hat geschrieben:Übrigens:

Jörg Haider bei Autounfall getötet

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 01,00.html
Steht in direktem Zusammenhang zu... was?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.10.2008, 11:23

Steht in direktem Zusammenhang zu... was?
Meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang - in anderen Foren werden zwar schon wieder die wildesten Verschwörungstheorien ausgebuddelt ....

Ich wollte es hier nur wertfrei posten!
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 11.10.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 11.10.2008, 11:24

Tickets zum Nordderby teuer wie nie:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... erder.html

Inflation? Deflation? Oder einfach machtbessene, gierige Manager? Alles gehört irgendwie zusammen.
Empfehle hierzu auch Kanal Telemedial (gerne auch in der Kalkofe-Adaption).

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.10.2008, 11:26

Inflation? Deflation? Oder einfach machtbessene, gierige Manager? Alles gehört irgendwie zusammen.
Empfehle hierzu auch Kanal Telemedial (gerne auch in der Kalkofe-Adaption).
Ähmmm .... ?????

Thies
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thies » 11.10.2008, 11:29

Traxx-X hat geschrieben:@Thies

Ich hoffe, dass Du Recht hast!

Aber - lies mal hier!

https://www.bloomberg.com/apps/news?pid ... 5mpMUORBWM
Italian Prime Minister Silvio Berlusconi said political leaders are discussing the idea of closing the world's financial markets while they ``rewrite the rules of international finance.'

Die Bombe die im Hintergund tickt, ist eine Billionen-Bombe - Du sprichst aber von Milliarden!

Das wäre genauso als wenn ich behaupten würde ich habe 3 Euro "auf der hohen Kante" - mich bedroht aber gleichzeitig eine "gehebelte Schuldenbombe" in Höhe von 30000 Euro - Könnte ich mich in Sicherheit fühlen?
^
Das Problem ist, dass hier mehrheitlich eine Teilwahrheit herausgezogen wird und damit ein Thesenkonstrukt begründet wird. Das ist wie in der Bildzeitung: ein Politiker tut seine Meinung kund und man zieht daraus den Schluss, dass es fast schon umgesetzt ist. Berlusconi vertritt bisher eine Einzelmeinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Natürlich reden wir von Risiken, die sich nicht nur im Mrd.-Bereich bewegen könnten, dann aber in der "Makroökonomie" der Staaten und nicht auf Unternehmenseben. Wenn mein Arbeitgeber z.B. durch diese 20 Mrd. € insgesamt mehr als das Vierfache der neuen Refinanzierungsnotwendigkeiten für 2008 und bis 2009 hinein durch Kundeneinlagen abgedeckt hat, dann gibt es ein Liquiditätsproblem nur dann, wenn wirklich alle Worst-Case-Szenarien eintreten. Und das ist weiterhin nicht zu erwarten.

Genauso betrifft es Dich nicht in dem Ausmaß, wenn auf Deine Stadt ein 30.000 Euro Problem zukommt, da Du es nicht komplett alleine tragen musst.

Wenn Island als Bsp. herangezogen wird, dann wird vergessen, dass Island soviele Einwohner hat wie Aachen und dementsprechend nicht auf einen Binnenmarkt wie Deutschland zurückgreifen kann. Auch hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen. Und genauso hier im Forum!

In der Thüringer Allgemeinen stand heute ein guter Kommentar, der sinngemäß ging: "derzeit schreien alle im dunklen Kino Feuer, obwohl noch keiner ein Feuer gesehen hat".

Die Verluste an den Börsen sind zunächst reine Buchverluste und bedeuten nicht zwangsläufig, dass alle diese Unternehmen auch wirklich weniger wert sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag