Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht...

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 01.10.2008, 08:11

Hallo alle! Eigentlich mache ich nur Webseiten für mich (Content, Werbung drauf, Sumaoptimiert, etc.) Nun hat mich eine kleinere Firma angesprochen, ihr einige Webseiten zu erstellen. Eine der Seiten soll aber so etwas wie einen Online-Shop enthalten, allerdings nur für eine handvoll Artikel und einen Online-Service (d.h. Zugang nach Zahlung). Das ganze sollte also ein Online-Zahlungssystem enthalten.

Welche Shop-Software würdet ihr mir empfehlen? Magento sieht recht gut aus, ist sie das auch? Oder ist das vielleicht viel zu groß für nur ein paar Artkel? Vielleicht würde auch ein System zur Online-Zahlung ausreichen.

Dank für Tipps, Gedanke und/oder weiterführende Links!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 01.10.2008, 08:44

Magento ist ok.

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 02.10.2008, 05:44

Danke für die Info. In wie weit ist Magento denn geeignet, um auch einfache Content-Seiten neben dem Shop-System zu pflegen?

Noch eine Frage zum Bezahlvorgang bei Shopsystemen. Wie läuft das ab? Kennt jemand ein ein gutes Tutorial zu dem Thema (Link?).