Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 17.07.2004, 09:06

Für mich auch ein sehr seltsames BL-update, auf llen Seiten massenhaft "neue" BLs aber es fehlen locker 80% aller guten "alten" Bl über PR4 - ganz zu schweigen on den "neuen" guten BLs über 4. Gibts ein neues System für die Anzeige "link:"?

Habe heute auch e6twas weniger Besucher, na ja, das ist am Wochenende immer so und zum erstenmal in diesem Jahr haben wir j auch gutes Wetter. Hat irgendjeman auswirkungen dieses "BL-update" (is ja irgendwie gar keins von den normalen BL-updates) auf die Serps beobachtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 17.07.2004, 09:08

Fridaynite hat geschrieben:Stimmt aber auch nicht ganz.
Ist total gemischt.
Ich hab ein paar Backlinks auf eine Domain von der Stanford Uni - die sind PR6 und werden angezeigt.

Andere wiederum von DMOZ und Google Directory mit PR8 werden nicht angezeigt.
Hmmm, das ist ja wirklich merkwürdig. Also wie immer bei Google, kein richtiges Muster zu erkennen, Ich wette die lachen sich gerade wieder schlapp :D

Naja, ich hoffe nur das Google die BL Anzeige wieder normalisiert. Obwohl´s so ungeschickt garnicht wäre, einfach die gezählten Backlinks ausfiltern und der PR Hype würde sicher ertsmal eingebremst, weil er kaum noch nachzuprüfen wäre.

Viele Grüße
imothop

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 17.07.2004, 09:09

imothop hat geschrieben:So wie es aussieht hast du Recht und die Backlinks die wirklich gezählt werden, werden im MOment bei der Anzeige ausgefiltert.
Das deckt sich mit meiner Vermutung. Alle qualitativ hochwertigen Backlinks (einschl. dmoz, google und yahoo katalog, wikipedia) tauchen nicht auf. Interne Seiten meiner Domain werden nur als Backlink aufgeführt, wenn der PR <= 2 ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 17.07.2004, 09:11

bugscout hat geschrieben:moin imothop,

da kann ich jetzt ja wieder runter kommen
auf puls unter 100.

grüsse
dito :D soviel Aufregung am frühen Morgen schlägt mir immer auf den Magen.

Viele Grüße
imothop

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 17.07.2004, 09:13

Google zeigt übrigens auch solche Links als BL an:

https://www.domain.de/cgi-bin/go.cgi?id=........

Das ist mir komplett neu..
Da haben die dazugelernt, Scripte zu verfolgen...

Legende
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Legende » 17.07.2004, 09:23

hmmm .. ich hab zwar jetzt auch mehr backlinks aber irgendwie werden nur welche die weniger als PR2 haben angezeigt? bzw. neue backlinks sind nicht mit reingeflossen .. komische sache *kopfkratz

cyber4000
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyber4000 » 17.07.2004, 09:36

Hi,

also ehrlich gesagt raffe ich gar nichts mehr.

Beim letzten Update habe ich genau 2 Backlinks erhalten ( von pr 5 und 4 Seite), erwartet hatte ich so um 60 (Neues Projekt Forum phpbb 2 Monate).
Erhalten habe ich einen pr 4 auf der Index Seite, die Unterseiten zum Teil pr 2.
Bei Gleichzeitiger Umstellung auf mod rew hatte die Startseite pr4 und die forums pr 2.

Nun nach dem neuen Update habe ich endlich die "vielen" erwarteten Backlinks "118",
doch das komplette Forum ist auf pr 2 gefallen.

Die Backlinks von pr 5 und zwei 4 er sind auf jeden Fall noch gelistet.
Aber warum erhalte ich keine Vererbung mehr ?

Brauche mal ein paar aufbauende Worte. :cry:

thx

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 17.07.2004, 09:40

buttheads hat geschrieben: Hat irgendjeman auswirkungen dieses "BL-update" (is ja irgendwie gar keins von den normalen BL-updates) auf die Serps beobachtet?
Hi buttheads,

also ich sehe, bei für mich relevanten Keywords, kaum Veränderungen und würde die wenigen Änderungen eher den alltäglichen Schwankungen zurechnen. Eien PR Neuberechnung hat, so wie ich das sehe, auch nicht stattgefunden.

Ich denke das ist alles noch in Arbeit und wird vielleicht Heute Nacht oder Morgen Früh durchgeführt werden.

Viele Grüße
imothop
Zuletzt geändert von imothop am 17.07.2004, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 17.07.2004, 09:40

cyber4000 hat geschrieben:Hi,

also ehrlich gesagt raffe ich gar nichts mehr.

Beim letzten Update habe ich genau 2 Backlinks erhalten ( von pr 5 und 4 Seite), erwartet hatte ich so um 60 (Neues Projekt Forum phpbb 2 Monate).
Erhalten habe ich einen pr 4 auf der Index Seite, die Unterseiten zum Teil pr 2.
Bei Gleichzeitiger Umstellung auf mod rew hatte die Startseite pr4 und die forums pr 2.

Nun nach dem neuen Update habe ich endlich die "vielen" erwarteten Backlinks "118",
doch das komplette Forum ist auf pr 2 gefallen.

Die Backlinks von pr 5 und zwei 4 er sind auf jeden Fall noch gelistet.
Aber warum erhalte ich keine Vererbung mehr ?

Brauche mal ein paar aufbauende Worte. :cry:

thx
Hast du nicht gelesen? Es werden nur Backlinks mit PR kleiner 4 angezeigt. Musst halt weitere Partner suchen :wink:
Zuletzt geändert von RobZe89 am 17.07.2004, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 17.07.2004, 09:42

Rob: Neuerdings werden auch BL von Seiten mit weniger als PR 4 angezeigt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 17.07.2004, 09:43

ErwinRommel hat geschrieben:Rob: Neuerdings werden auch BL von Seiten mit weniger als PR 4 angezeigt.
Ja, habs falsch/undeutlich geschrieben, meinte genau das. :oops:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.07.2004, 09:48

moin Fridaynite,
Da haben die dazugelernt, Scripte zu verfolgen...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

grüsse

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 17.07.2004, 09:54

Hallo!
Für mich schaut das nach einem Betriebsunfall aus. Massenweise (naja, relativ ;-) Backlinks von Seiten mit (noch?) grauem Balken, auch ein paar PR1 dabei, alle >4 fehlen. PR Veränderungen sehe ich keine.
Das wird nicht so bleiben, da mache ich mir keine Sorgen.

lgc

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 17.07.2004, 10:09

chio hat geschrieben:Hallo!
Für mich schaut das nach einem Betriebsunfall aus. Massenweise (naja, relativ ;-) Backlinks von Seiten mit (noch?) grauem Balken, auch ein paar PR1 dabei, alle >4 fehlen. PR Veränderungen sehe ich keine.
Das wird nicht so bleiben, da mache ich mir keine Sorgen.

lgc
Hi chio,

ich glaube zwar auch das es nicht so bleiben wird, aber wenn ich darüber mal nachdenke, würde die jetzige Anzeige für Google sicher Sinn machen.

Der Hintergundgedanke für das Page Rang System von Google war sicherlich nicht verkehrt. Ohne Manipulationen (oder gezieltes nachhelfen) lässt sich mit diesem System sicher die Beliebtheit einer Website erkennen. Nur hat sich dieses System in eine Richtung entwickelt (Linktauschsysteme, käufliche Links etc.) die Google sicher nicht Recht sein kann, da hierdurch das System eindeutig manipuliert wird.

Durch ein ausschließlich internes Verwalten von Backlinks, ohne öffentliche Anzeige, die Google besonders stark für die Berechnung des PR heranzieht, liese sich sicherlich die Jagt nach einen hohem PR einschränken.

Wenn man nicht mehr kontrolieren kann, ob der PR noch sinnvoll vererbt wird oder nicht, wird die Bedeutung des Linktausches, sei es durch automatisierte Systeme oder durch käufliche Links, sicher an Bedeutung verlieren.

Vielleicht wir dadurch wieder eine weitaus "natürlichere" Verlinkung vorgenommen und Google könnte das PR System weiter betreiben und die Manipulation gleichzeitig einschränken.

Ist nur eine Überlegung und vielleicht liege ich damit auch falsch oder Berücksichtige nicht alle Aspekte, aber auf den ersten Blick erscheint mir das für Google schon sinnvoll.

Wäre schon interessant mal eure Meinungen dazu zu hören.

Viele Grüße
imothop
Zuletzt geändert von imothop am 17.07.2004, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 17.07.2004, 10:09

cyber4000 hat geschrieben:...doch das komplette Forum ist auf pr 2 gefallen...
Hab ich was verpasst? PR Update? Wann wurde der PR Deines Forums denn neu berechnet?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag