Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitwert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 13.10.2008, 14:49

Ich hab da nochmal eine Frage. Die Seite buffet-heinrichs.de hat bei der "Seitwert-Abfrage" schlechte Werte. Nun möchte er mir einen Link aus dem Content heraus geben. Im Gegenzug soll ich ihm allerdings auch einen Link setzen. Lohnt das für mich überhaupt??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 13.10.2008, 14:57

Seitwert sollte für nen groben Überblick vor der eigendlichen Analyse genutzt werden. Ich gucke dort nur kurz auf das Domainalter (was dort auch nicht viel aussagt) , DMOZ , Wiki - Einträge ...

Deine Linkpartner sollten zu Ihren Keys gut ranken, möglichst eine hohe Domainpop mit qualitativ hochwertigen Links haben und zum Thema passen (optimal)

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 13.10.2008, 14:59

LOL, Linkpartner freuen sich bestimmt immer besonders wenn man sie in solchen Foren wie hier preisgibt. :D

Du solltest jedenfalls möglichst nicht von der Seite aus verlinken, die zu dir linkt. Diese Art der Verlinkung merkt Google und ist weniger Wert als wenn ihr von verschiedenen Seiten aufeinander linkt.

Die Seite scheint auch fast keine eigenen Links zu haben, taugt derzeit nicht die Bohne würde ich sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 13.10.2008, 15:02

Ich würde ihn wenn sowieso nur von www.elvis-ac.de/links.htm verlinken. Dafür gibt er mir einen Startseitenlink aus dem Content heraus zu Baffy- Scorpion

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.10.2008, 15:04

>> Ich hab da nochmal eine Frage. Die Seite buffet-heinrichs.de hat bei der "Seitwert-Abfrage" schlechte Werte. Nun möchte er mir einen Link aus dem Content heraus geben. Im Gegenzug soll ich ihm allerdings auch einen Link setzen. Lohnt das für mich überhaupt??

Das ist so ne Frage, da dreht sich mir der Magen rum und ich könnte auf die Tastatur kotzen, weil ich das Ding überhaupt angeklickt habe.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 13.10.2008, 16:13

ich würde jeden link nehmen, den du kriegen kannst ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 13.10.2008, 16:23

Ich würde Dich standrechtlich erschießen lassen, wenn Du nach einer Linktausch-Anfrage hier meine Domain posten würdest zur allgemeinen Beurteilung - unfassbar, echt :bad-words:

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 13.10.2008, 17:34

Ok, bin für eine Regeländerung im Forum, wer ist dafür?
Tools, die keine Tools sind, sondern fremde Datensammlermaschinen (die übrigens auch böse sind) abfragen und dann Werte ausgeben, um die Seite dann nach diesen unwichtigen Kriterien gewertet zu listen um dann in irgendwelchen Webmastern durch die hübsche Verpackung und die Topseiten an der Spitze das Verlangen zu wecken ihre Seite immer und immer wieder zu testen, sind böse.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.10.2008, 18:10

ich hab den anderen mal angeschrieben, das diese scheiß linkliste von buffy nix wert ist.

du nervst einfach nur buffy - ließ doch wenigstens einmal die grundlagen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.10.2008, 19:02

Dr. No hat geschrieben:Ich würde Dich standrechtlich erschießen lassen, wenn Du nach einer Linktausch-Anfrage hier meine Domain posten würdest
interessant ... das selbe hätte stalin gesagt, nachher stellt sich jetzt raus dass er paranoid war ... :-?

wenn deine site in einem thread in einem forum genannt oder diskutiert wird, heisst das auf deutsch "buzz" und sollte gar nicht so schlecht sein ... wenn die site was taugt, versteht sich. wenn nich', is' standrechtliche erschiessung der site angesagt. ;-)

den hier mein' ich: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 13.10.2008, 19:17

Diese Äußerungen bin ich hier in diesem Forum gewohnt. Ich sage nochmal, ich bin Musiker und kein Webmaster und erst recht kein SEO. Mir ist auch nicht bewusst oder bekannt, dass man so etwas hier nicht posten darf. Was meinen Linkpartner angeht. Das ist ein Bekannter von mir. Und ich tue ihm mit Sicherheit einen Gefallen, wenn ich ihn verlinke. Logisch das ich mich dafür interessiere, ob mir der Link gut tut. Ich würde meinen besten Freund nicht verlinken, wenn es meiner Seite abbruch täte.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.10.2008, 19:22

@digi6000:

ja, ich find's durchaus okay, dass du das hier postest.

sind seiten okay, gibt es KEINEN grund sie nicht zu erwähnen, oder zu versuchen sie zu verstecken, oder den betreiber zu verschleiern ... jeder von uns weiss, wie er im handumdrehn SOwieso an die daten kommt - um so besser weiss es google oder live.com oder yahoo ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

anha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anha » 13.10.2008, 19:26

Von einigen Postern hier wird etwas anderes gemeint. Du kannst davon ausgehen das hier auch google mitliest.
Da macht es sich für deinen Bekannten und womöglich auch für dich unter Umständen sehr schlecht wenn du hier deine Linktäusche veröffentlichst.

Ich nehme an du möchtest mit dem Tauschen die Suchergebnisse manipulieren. Das soll google ja sehr gerne haben. :wink:

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 13.10.2008, 19:43

Um Gottes willen. Wer will denn hier etwas manipulieren. Wenn du mal meine Links anschaust, siehst du, dass ich fast ausschließlich auf themenrelevante Seiten verlinke. Das wiederum wird gerne gesehen, da es für den User eine große Informationsquelle ist, die alle aus dem Bereich Entertainment kommen. Wenn man Musiker ist, darf auch der Caterer nicht fehlen, denn den brauchen die Leute ja auch um ein Fest zu veranstalten. Umgekehrt ist es genauso. Wenn die Leute ein tolles Essen bei einem Partyservice bestellen möchten und dieser auf mich verweist, ist das sogesehen ein Denkanstoß: Richtig, Musik benötigen wir ja auch.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 13.10.2008, 19:58

Genau darum geht es nicht dass ich Angst vor einer Beurteilung meiner Websites hier hätte. Aber ich würde schon gerne selbst entscheiden, ob ich in so einem Forum öffentlich genannt werden möchte, ob oder mit wem und wo ich Links tausche.....

Mit dem Setzen von Links manipulierst Du auf alle Fälle die Suchergebnisse, ob mehr oder weniger oder bewusst oder unbewusst ist eine andere Sache.

Antworten