Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

geht nicht in meinen kopf rein... google ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 26.10.2008, 00:23

zucker, ich nehm popkorn mit zucker.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.10.2008, 01:25

:lol:

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 26.10.2008, 22:09

also ich habe mich entschieden, ich stelle die eine der zwei seiten auf wordpress um. für so eine kleine website reicht das allemal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.10.2008, 00:29

ich halte das für eine gute Wahl. Aber vielleicht auch nur weil ich für Joomla (Mambo) damals einfach zu blöd war. Also ein ähnlicher Werdegang wie bei dir :wink:

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 27.10.2008, 01:55

@Elmar2

was jetzt nicht heißen soll, das ich für Joomla zu blöd war :-?

Ich hatte letzte Woche mal ein Joomla ausprobiert. War eigentlich ok. Mir ist nur irgendwie im Kopf hängen geblieben, das es recht wartungsbedürftig wäre.

Und wordpress sieht schön schlank aus. Bin bis eben noch am php-code rausschnipseln aus den Templates. Das soll ja kein Blog werden. (ich hör schon wieder die leute rufen "warum nimmst du dann ein blog-system, wenns kein blog werden soll?")

Du benutzt wordpress jetzt noch?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.10.2008, 07:17

no-seo hat geschrieben:"warum nimmst du dann ein blog-system, wenns kein blog werden soll?"

Du benutzt wordpress jetzt noch?
Ich sage das bestimmt nicht. Ich habe einige Seiten mit WP aufgezogen, die keine Blogs sind und das sind noch nicht einmal unbedingt kleine Seiten. Der Code ist gut zum basteln, zahlreiche Plugins, SEO-technisch gut aufrüstbar.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 27.10.2008, 11:32

Da hast du Recht, an den Templates basteln geht recht einfach bei WP. Vom php-Code her gesehen weiß ich noch nicht, ich habe kaum Code gesehen bisher. WordPress scheint mit echt wenig Code und wenig Templates auszukommen. Schau Dir mal ein phpbb3 an, da bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich Code geändert hatte, puuh.

Über die Struktur bin ich mir bei WordPress noch nicht so ganz klar, wie ich das machen soll mit der Navigation. Meine ersten Tests mit WordPress sind nicht sonderlich navigationsfreudig. Sehe ich das richtig, dass ich auf Artikel besser verzichte, und stattdessen mehr Seiten schreibe?

Hauptseite: Tischtennis Tipps
-Unterseite Tipps zum Aufschlag
-Unterseite Tipps zurRotation
-blaa
Haupseite: Tischtennis Thema xxx
-Unterseite1 Thema xxx
-Unterseite2 Thema xxx

Bisher habe ich folgende Struktur, und das scheint mir wenig sinnvoll:->

Hauptseite: Tischtennis Tipps
-Artikel "Tipps zum Aufschlag"
-Artikel "Tipps zurRotation"
-Artikel "blaa"

Haupseite: Tischtennis Thema xxx
-Artikel1 Thema xxx
-Artikel2 Thema xxx

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 27.10.2008, 12:50

Du solltest auch nur am Template basteln und nicht den eigentlichen Code von Wordpress ändern, sonst wird jedes Wordpress-Update ziemlich aufwendig... :wink:
Alles andere sollte über Plugins möglich sein.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 27.10.2008, 15:33

aus den templates code rausschnipseln. ich kenn wp doch erst 2 tage, da werd ich nicht im herzen basteln ;-)

so, die navigation funktioniert mit plugin "page lists plus" halbwegs vernünftig, auch wenn das plugin nicht direkt mit navi zu tun hat. jetzt brauche ich kein breadcrumb zeugs, hat auch was.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 27.10.2008, 15:38

schnipsel ist back.....
i werd narisch.... find ich aber super....

dein alter name ist der beste....

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 27.10.2008, 18:28

no-seo hat geschrieben:komm geh schlafen, auch wenn ferien sind. nachdem, was ich heute hinter mir hab, brauche ich keine diskussion über gute und schlechte signaturen. und mir ist auch egal, wer hier im forum mehr als einen user-account hat.
mediagreen ist garnicht Thoma B? Da habe ich wohl etwas verwechselt, und deswegen etwas heftig reagiert. Das Comment da oben war an mediagreen gerichtet, weil ich dachte, Thomas B hat sich als mediagreen eingeloggt. (Ja da stand doch Gruß Thomas in der signatur, deswegen).

Ich will mich entschuldigen, falls das falsch angekommen ist.
Für mich ist die Sache auch erst mal gegessen. War echt ein anstrengender Tag ;-)

PS: Und wenn ich sag, "ihr (SEOs) habt auch schon ne menge Projekte verbockt, dann darf ich das auch...", dann ist das auch Spaß. Ist ab und zu schwer im Internet, den richtigen Ton zu treffen, wenn man sich nicht in die Augen gucken kann. Wenn ich bös werd, schreib ich ab jetzt " Hey Spacko:" vor die Posts. dann bin ich wirklich sauer :-)

Hoffe ich konnte da was klären. Grüße Adrian

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.10.2008, 21:35

no-seo hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich auf Artikel besser verzichte, und stattdessen mehr Seiten schreibe?
Wenn du es als CMS verwenden willst, dann ja. Es hält dich darüber hinaus ja auch niemand davon ab, die Blog-Funktion dann noch zusätzlich als News-Seite einzubauen und aktuelle "Tischtennis-News" einzugeben

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 27.10.2008, 23:53

Gut. Ich mach alles, was ihr sagt ;-)

Die Video-Domain (tt-y) ist jetzt auch umgeleitet mit 301. Wer die Video-Domain aufruft, landet bei tt-tipps.de (ttx).

Wenn ich frage, wie sich das auf Google auswirkt, wäre das 'ne Anfängerfrage? Ist auch nicht so wichtig, ich seh ja, was demnächst passiert in Google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag