Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

geht nicht in meinen kopf rein... google ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 13:32

Ja ich habe viel Zeit investiert, und auch viel gelernt inzwischen. Lese ein SEO-Hanbuch nach dem anderen, und das von Jojo war auch mal amüsant. ich mag cms nicht so besonders. inzwischen weiß ich, wie ich mit divs und einem handgestrickten css template auskommen würde. Wie auch immer.

Ich habe mit meiner HP heftige Probleme, für die ich noch keine Lösungen habe.

Ich habe 2 HPs:

www.x.de (tt-tipps)
www.y.de (tt-videos)

x ist mit mysql und php.
y ist für 27 cent im monat.

auf x liegt unter www.x.de/tischtennis-db/getplayerlist.php meine gesamte (völlig duercheinander geraten) php und mysql-programmierung für videos. und weil videos so ein großes thema waren, habe ich adresse y für 27 cent gekauft. weil y kein php kann und kein mysql hat, habe ich auf y nur einen frame, der die sachen von www.x.de/tischtennis-db/getplayerlist.php anzeigt.

das ist DC in meinen augen. y hat eigentlich überhaupt keinen conten ausser der index.html mit dem frame.

auf x habe ich ein phpbb3-forum installiert. das forum wollte ich für x und y gemeinsam nutzen, also sind von x die content-themen im forum. und von y werden alle tt-videos per php nochmal ins forum gepostet und ins forum wird verlinkt.

und die benutzer-authentisierung läuft über phpbb3. wenn auf y jemand videos anschaut, der in phpbb3 registriert ist, wird das in den online-statistiken auf y (ist ja eigentlich auf x) angezeigt.

kurz: ich bin gerade etwas überfordert.

WIE: du magst mein layout nicht ;-) individualität ist das :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 13:39

wozu is domain 'y' nomma gut??

(soll das sowas sein wie 'ne keyword-domain?)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 13:45

ja keyword domain, so kann man es nennen.

y ist bereits in google. (tt-videos ist die domain)

y ist, admit sich die leute das besser merken können.

y ist, damit die leute links darauf setzen.

so war der plan, das konzept, die strategie. nur alles irgendwie unüberlegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 13:49

no-seo hat geschrieben:so war der plan, das konzept, die strategie. nur alles irgendwie unüberlegt.
ja, nicht mal unbedingt, hier hapert's doch hauptsächlich an der ausführung? die 27-cent-domain ohne funktionalität ist ja wohl das problem, eine domain, auf der ich nur ein frameset ablege das einen fremden inhalt rüberbringt ist natürlich witzlos. wie wär's da mit upgraden, oder hoster wechseln?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 13:59

y komplett abkoppeln. hm. die sauberste lösung eigentlich. das sind dann 5 euro im monat.

mal überlegen, inwieweit ich mich mit dem phpbb3 verstrickt habe. die datenbank für beide seiten verwendet wäre gut. vielleicht geht das. wenn ich von x und von y auf die datenbank und das forum zugreifen kann.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 15:28

no-seo hat geschrieben:vielleicht geht das. wenn ich von x und von y auf die datenbank und das forum zugreifen kann.
das sollte gehen. vermutlich solltest du sogar 2 getrennte datenbanken aufsetzen (wenn du teilweise irgendwas aus der jeweils anderen brauchst, kannst du das ja synchronisieren).

die ganze sache macht sowieso nur sinn, wenn die inhalte auf beiden domains weitgehend (je mehr desto besser) unterschiedlich sind UNd, wenn's geht, beide domains eigene links von aussen kriegen. schon der gleichzeitige eintrag in einem webkatalog in einer kategorie lässt da auf gleichartigkeit schliessen.

ein gewisser weiterer sinn hier (tt-x, tt-y) zwei domains zu haben wäre die sicherheit (da machen vielleicht sogar 2 hoster sinn). hat das eine probleme mit google oder sonstwas, kann das andere weiterlaufen. dagegen: leider wird der aufwand grösser (als wie wenn ich stattdessen die zweier-idee aufgeben und einfach nur weiterleiten würde)

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 17:35

ich überlege gerade, ob ich tt-y nicht einfach komplett in tt-x integriere, und den ganzen keyword-mist in der domain\domain-name vergesse. keyword in der domain ist nicht alles, zumindest nicht im tischtennis bereich. dann ein fetter button "videos", damit die leute meine domain sowahl als "tischtennis tipps content" seite erkennen, und zusätzlich als "tischtennis videos content" seite. also alles auf eine domain bündeln.

was natürlich besser ist, ist eine explizite "hallo leute, ich bin die tt video spezialist seite". aber wenn man sich so umschaut, da steht momentan irgendein tt-verein an der spitze der serps, und das durch mikrige 10 videos (wie schreibt man den mikrige?). meine 350 tt-videos (gut, letztlich sind die videos alle von youtube), also meine 350 indexierten videos rangieren irgendwoe weiter hinten. und das mit der seite x (das ist also nicht die video-seite, sondern die tipps seite.)

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 17:42

so, ich habs mir anders überlegt. meine video-seite rangiert zur zeit auf platz 3 in den serps. als meine domain, die lediglich einen frameset beinhaltet ist auf platz 3.

ich weiß garnix mehr jetzt.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.10.2008, 17:47

Hallo,

vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der Dir einen kleinen Link spendiert !? Hier gab/gibt es eine Frau, der die Links nur so nachgeschmissen werden. Im Zuge der Emanzipierung sollten wir Dir auch einen Link spendieren :D

Grüße

Gretus

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 17:49

Was will ich denn mit einem Link. Jetzt macht ihr euch wieder über Greenhorns lustig, ja :-?

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 18:02

Wie sieht das ganze denn mit einer Umleitung aus?

Gibt es keine Lösungen, damit google mein Problem erkennt? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der mehrer domains hat, die zum gleichen inhalt führen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 19:00

lol ... wie, "was will ich mit einem link" ^^?

Na die umleitung wird für dich das beste sein, domain y 301-redirecten auf domain x , basta, problem ein für alle mal gelöst.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 19:27

ok, so mach ich das. 301.

heute schau ich mich doch mal nach einem geeigneten cms um. eigentlich will ich mein zeug (content) nicht in die datenbank stecken. aber alles selbst programmieren, da habe ich auch keine lust drauf. die frames will ich aber weg haben, und bei der gelegenheit seite für seite etwas optimieren. und dann diese massenhaft eingestreuten adsense-kästen, das sieht auch grausam aus ;-)

bis hierher erstmal: danke für die tipps.

pr6 link oder was meinst du, damit ich mal in den serps hochkrabbel? ich bin doch neu und unwissend :oops:

letztens meinte einer hier im forum "deine seite wird mit Tischténnis" gefunden. Und ich sag: auf ein "é" kann ich verzichten.
das hatte ich auch nicht verstanden, bis mich jemand aufgeklärt hat.

preismuli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von preismuli » 25.10.2008, 19:58

Also ich würde das ganze etwas anders machen.

1. beide Domains bei einem guten Hoster wie z.B. all-inkl.com unterbringen
2. auf beide Domains WB ( Website Backer CMS ) packen
3. Content drauf. Entweder selbst schreiben oder schreiben lassen
4. Beide Seiten untereinander verlinken.
5. fertig

Mit WB läßt sich so ziemlich alles machen da es gute Templates und Module gibt. Außerdem ist es für CMS Neulinge recht einfach zu erlernen und auch einigermaßen Suchmaschinenfreundlich.

no-seo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von no-seo » 25.10.2008, 21:19

da reicht vielleicht schon ein wordpress für meine website. ich teste das im moment, also wp.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag