Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wie links von konkurrenten/positionsstarken seiten erhalten?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
um meinen pr aufzubauen, schreibe ich ein paar artikel in verzeichnissen, sammle links in webkatalogen und social bokmarks. nun gut, dann habe ich nach einiger zeit einem pr von 2 und möchte diesen natürlich erweitern.
soll ich nun eine linkanfrage bei meinen konkurrenten machen?
vllt auch per telefon?
wie sammelt ihr backlinks (ausgenommen bookmarks, verzeichnisse und kataloge)?
blog spam auf blogs des dofollow movements ne, also linktausch ist schon ne feine sache, finde ich, also linkanfragen bei indirekten konkurrenten würd ich aber machen... sagen wir dein key ist playstation, wieso dann nicht einfach linkstauschen mit seiten die sich mit der xbox360 beschäftigen? ist keine direkte konkurrenz für dein keyword, und trotzdem themenrelevant
Wenn du einen Link von einer bestimmten Seite haben möchtest, dann gibt es nur den Weg den Seitenbetreiber höflich zu kontaktieren. Ich habe es schonmal mit Telesuggestion versucht, das Ergebnis war allerdings eher zweifelhaft
Man könnte es auch mit tentativem Verlinken probieren, aber ob das (dir) hilft? Der Vorschlag mit den Links von nicht Konkurenz aber trotzdem verwandten Seiten war bisher der Beste... So mach ich das auch, allerdings lassen die sich auch nicht mit schwachen links abspeisen...
Und da kommt es wieder das Hauptproblem. Bevor man vernünftige Links (er)tauschen kann muss man selber erst mal was im Gegenzug bieten können - oder man hat Kontakte und bekommt die Links auf "Kredit"