Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuroinformatik als Suchmaschine - Queap

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 24.10.2008, 19:52

Gestern kam ja der neue Radio4Seo podcast vom Seonautenr aus - behandelt wurde größtenteils die Suchmaschine Queap [Kwiip] - eine Neuroinformatische suchmaschine, die auf Künstlicher Intelligenz basiert. Queap durchsucht das gecrawlte Dokument als ganzes und assoziiert es via KI mit anderen Begriffen - sucht man zb nach "Gras" assoziiert Queap damit auch "Rasen" oder "Wiese" - eine enorme Hilfe für die Recherche!

Desweiteren hält Queap abstand von den bisherigen Ranking Faktoren wie Keyworddensity, Backlinks <-- und den anderen, bekannten Faktoren.
SEO soll laut Roy, entwickler , jedoch nicht wegfallen !

Queap ist in der Closed BETA Phase, wer will kann sich gerne für einen Zugang bewerben (kostenlos)

Links zum Thema:

https://www.seo-news.at/der-queap-hype : Infos rund um Queap

https://www.radio4seo.de/neue-suchmasch ... -in-der-34 : Der Radio4Seo podcast

https://queap.wordpress.com/ : Offizieller Queap Blog
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 24.10.2008, 21:06

Bei Gras denke ich aber an was anderes (dont walk on the gras smoke it :wink: )

.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 24.10.2008, 21:28

Im Podcast wird erzählt dass ein queap beta tester bei google mySQL string eingegeben hat und bei adwords String-Tanga etc. Werbung erhalten hat.

Das find ich schlimmer als Gras-Hasch ;)

Mmhmm Drogen Werbung via Adwords.... 0X
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

smilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von smilla » 25.10.2008, 17:21

Bei einer KI würde ich auch eine gewisse Semantik erwarten. Dass er bei Gras auch Rasen findet ist ja eher nur ein Synonym bestenfalls eine Taxonomie.

Eine richtige Ki Suche, die eine wirkliche Semantik beherrscht, wird auch Google in den nächsten 5 Jahren nicht schaffen :)

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 26.10.2008, 18:18

Nur weils Google nicht schafft? :)
Bild

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.10.2008, 22:43

Mich würde interessieren, wie ich mir das ganze "vorstellen" muss. So als neuronales Netz und so....
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.10.2008, 19:54

smilla hat geschrieben:Bei einer KI würde ich auch eine gewisse Semantik erwarten. Dass er bei Gras auch Rasen findet ist ja eher nur ein Synonym bestenfalls eine Taxonomie.

Eine richtige Ki Suche, die eine wirkliche Semantik beherrscht, wird auch Google in den nächsten 5 Jahren nicht schaffen :)
Was heißt für dich gewisse bzw. wirkliche Semantik?

Was ist an Synonymie bitte keine Semantik? GERADE sowas ist eine semantische Relation zwischen zwei Lexemen! Taxonomien werden gerade aufgrund semantischer Relationen erstellt!

Und bitte nicht KI mit Semantik verwechseln. Im Bereich Text Mining und Information Retrieval läuft ganz viel über Statistik, Mustererkennung, probabilistische Verfahren ... und oft kommt man dabei "zufällig" zu den richtigen semantischen Abhängigkeiten bzw. gerade Wortfelder lassen sich damit ganz gut erschließen, für alles andere braucht man aber linguistische Regeln, und schon ist man wieder von der KI ganz weg.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.11.2008, 21:29

smilla hat geschrieben:Eine richtige Ki Suche, die eine wirkliche Semantik beherrscht, wird auch Google in den nächsten 5 Jahren nicht schaffen :)
Bild
sie haben einen SEhr grossen datenbestand ("wir sammeln das wissen der welt") und sie haben computer ohne ende ("und offshore"), der rückgriff auf human-intelligenz ("wikipedia") ist auch jederzeit möglich --- sie schaffen es in fünf bis zehn jahren, die möglichkeiten sind grösser als wir uns das hier vorstellen glaub ich. genauso wie sie sich bisher am linknetz orientiert haben, werden sie in zukunft das gesamte textgebirge mitverwenden um bezüge herzustellen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.11.2008, 21:32

von personalisierung, regionalisierung, geotargeting etc. ganz abgesehen. sie könnten social-network-daten verwenden, um mir dieselben ergebnisse zu zeigen wie meiner freundin auf wer-kennt-wen.de ... es gibt keinen "platz 1" in den SERPs mehr dann, es gibt keine 'SERPs' mehr, sondern verschiedene varianten davon, bis hin zu "fliessenden" ergebnissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag