Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deeplinks über Blogkommentare - ethisch fragwürdig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 31.10.2008, 14:55

Christian Flury hat geschrieben:
Beide Systeme haben den gleichen Effekt für den Betreiber
Nein, denn die Gewinnspielseite wird mit genau der Absicht betrieben, auch die Webkataloge wollen Einträge und bieten dafür Links, ebenso die Artikelverzeichnisse. Aber Blogs sind etwas anderes.
Ändert nichts daran, dass sie den gleichen Effekt haben.
Die meisten wollen einfach egoistisch die eigene Meinung in die Welt hinausposaunen.
Na ist doch super, ich nehme die Meinung auf und kriege dafür egoistisch einen Link. User und Anbieter sind beide Egoisten, die voneinander profitieren. Also vielleicht doch keine Egoisten?

Ich belasse es mal dabei, kann deine Meinung durchaus verstehen, ich hoffe du meine auch. Wenigstens ein bisschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.10.2008, 15:38

Christian Flury hat geschrieben:
und eben um Links zu sammeln
Sag ich doch....

Gruss
Christian
Gamling hat geschrieben:und eben um Links zu sammeln - weswegen ich nofollow Blogs meide.
Gamling hat geschrieben:Genau wie bei einem Blog, ich komme wieder, weil mich das Thema interessiert, ich lerne vielleicht was dazu,
Du kommst wieder, weil dich das Thema interessiert ....
... das Thema ist Backlink

Du lernst vielleicht etwas dazu ....
... wenn dein ToolBarTool dir sagt das da jetzt neuerdings noFollow ist, lernst du wie man einen Bookmark löscht
Gamling hat geschrieben:Ich belasse es mal dabei, kann deine Meinung durchaus verstehen, ich hoffe du meine auch. Wenigstens ein bisschen.
verstehen ja
für gut befinden nein

@Christian Flury
wenn du einen Kommentar in ein Blog schreibst (ich weis dann nicht ob dort follow oder nofollow ist) packst du dann eine HomePage in das Feld oder .....
.... ne, darf man schon ... ich tu es, und oft ist es ein deepLink z.B. als manueller Trackback

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 31.10.2008, 15:47

wenn du einen Kommentar in ein Blog schreibst (ich weis dann nicht ob dort follow oder nofollow ist) packst du dann eine HomePage in das Feld oder .....
.... ne, darf man schon ... ich tu es, und oft ist es ein deepLink z.B. als manueller Trackback
Ich weiss auch nicht, ob dort ein follow ist oder ein nofollow... manchmal, da interessiert es mich, weil es ein "SEO"-Blog ist. Dann lasse ich mal eine Bemerkung fallen. Aber Kommentare mit dem Hintergedanken Backlink.. nein. Aber eine URL hinterlassen, damit der Blogger weiss, von wem er eine Meinung gegeigt bekommen hat, ja.

Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag