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Gegenfrage rhetorischer Natur: Wenn dir an Javascript die Simplizität gefällt, warum benutzt du dann nicht die noch simpleren <a>-Elemente? Oder gibt es an Javascript-Verweisen vielleicht doch etwas, was sich nicht so einfach automatisiert verarbeiten lässt, zum Beispiel weil es Benutzerinteraktion erfordert?abamat hat geschrieben:es heißt ja immer, das google nur href - Links wertet und z.B. nicht solche, die mit java-Script funktionieren. Ich frage mich schon länger, warum das so ist. Ich meine, technisch wäre es doch sehr simpel, auch java-script- Links zu werten.
1. wenn es genauso funktionirt wie ein aHref dann nimm einfach den aHrefabamat hat geschrieben:Ich meine ein onclick war für mich immer was was genauso funktioniet wie ein a href,
Die schlussendliche Aktion ist die gleiche, aber der Weg dorthin unterscheidet sich. Beim <a>-href hast du nur exakt eine Möglichkeit, die Angelegenheit zu interpretieren, nämlich dass die gegebene URL aufgerufen werden soll.abamat hat geschrieben:Ich meine ein onclick war für mich immer was was genauso funktioniet wie ein a href, bloß das google das nicht wertet.
Ob es sich lohnt, hängt ja vom Aufwand (sprich "Kosten") ab. Die sinken über die Zeit exponentiell.Mork vom Ork hat geschrieben:Womit sich auf Suchmaschinenseite wiederum die Frage stellt, ob es sich lohnt, den von SloMo schon angesprochenen maschinellen wie personellen Aufwand zu betreiben. Nur um zu den drei Trilliarden indizierten Webseiten noch ein paar Hunderttausend zuzufügen? Eher nicht. Aber möglicherweise, um Suchmaschinenenbescheißer zu erwischen, die dem Suchmaschinenbot eine Seite präsentieren, den Besucher aber mittels Javascript sofort von dieser Seite auf eine andere umleiten.
Würdest Du, als SuMa-Betreiber, jemand erlauben in Deinem Browser Code ausführen zu lassen? Nee, ne?abamat hat geschrieben:Hallo,
es heißt ja immer, das google nur href - Links wertet und z.B. nicht solche, die mit java-Script funktionieren. Ich frage mich schon länger, warum das so ist. Ich meine, technisch wäre es doch sehr simpel, auch java-script- Links zu werten.
Wo ist das Problem mit diesen Links? Die funktionieren auch, wenn Javascript aus ist. Das ist ein gültiger Link, den Google wertet. Hast du schon mal in den GWT geschaut, ob dir deratige Links angezeigt werden?Sumatis hat geschrieben:Hm, ich verstehe nicht ganz, warum hier onclick und href als ein sich gegenseitig ausschließendes Entweder-oder dargestellt werden. Der typische Link mit onclick aus einem Webkatalog hat immer BEIDES und sieht so aus:
<a href="https://www.xyz.de" target="_blank" onclick="this.href='./show_link.php?link_id=139'">Autohaus xyz</a>
Der href-Verweis ist immer da und ZUSÄTZLICH steht dann ggf. noch ein onclick drin!?
Leider haben so ein onclick sehr viele Webkataloge...
Das läßt sich serverseitig doch viel besser lösen/verstecken.catcat hat geschrieben:Zudem könnte man ja als pöser SEO die Links per JS dynamisch ändern lassen, je nach Besucher. Ala: Bist Du ein Bot bekommst Du den Link und wenn Du ein User bist, bekommst Du nen anderen.
ich zitiere mich jetzt mal selbstSumatis hat geschrieben:@proit:
Könnte man meinen, aber auch solche oncklick-Links, wo das onclick nicht das href ersetzt, werden sehr wahrscheinlich von G nicht gezählt.
Bei mir werden auch solche Links angezeigt, also muss sie Google erkannt haben.proit hat geschrieben:Hast du schon mal in den GWT geschaut, ob dir deratige Links angezeigt werden?