Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Portal bekannt machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
davidx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2008, 09:45

Beitrag von davidx » 01.11.2008, 09:54

Hallo Forum,

ich hoffe, ich bin bei euch richtig, denke jedenfalls dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Jedenfalls plane ich ein Portal, dass natürlich von der Aktitivität seiner Nutzer lebt. Das Problem, vor dem ich stehe, ist, dass ich noch keine Stammuser habe, die den Content liefern. Wenn ich z. B. ein Forum sehe, welches so gut wie keine Inhalte hat, verschwinde ich direkt wieder, so würde es auch meinen Besuchern gehen.

Wie kann man dem entgegen gehen? Fiktive, selbsterstellte Einträge bringen nicht viel, da es sich hier nicht um ein klassisches Forum handelt, eher um eine Art myhammer.de (nur das Grundprinzip).

Habt ihr Tipps? Gibt es Tutorials, Bücher, Links usw., in die ich mich einlesen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 01.11.2008, 13:58

myhammer ist eine Auktionsplattform - kein Forum.

Kommt darauf an, wieviel Geld Du in die Hand nehmen kannst für Werbung.
Ich würde bei anderen ähnlichen Auktionsplattformen gezielt Kunden anschreiben und abwerben. (Pöse)
AdWords einsetzen (teuer)
Handwerksbetriebe anschreiben (gut, aber Spam) (um bei dem myhammer-Beispiel zu bleiben)
trotzdem selbst oder einige Studenten anheuern, die Fake-Einträge schreiben

davidx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2008, 09:45

Beitrag von davidx » 01.11.2008, 14:19

Danke für deine Antwort!

Mir ging es beim Beispiel myhammer nur um das ähnliche Prinzip. Weder myhammer noch meine Idee ist ein Forum, auch meins kommt eher einer Auktionsplattform nahe. (Kunden bieten anderen Kunden etwas an, wodurch ein Geschäft entsteht.) Deshalb muss gewisser Content schon vorhanden sein, damit es auch attraktiv für Neukunden wird.

Ich dachte da an einer "Vorregistrierung" bis zum Start. Interessenten können sich registrieren und schonmal Ihre Dienstleistung oder Ware eintragen. Wenn der Stichtag dann da ist, ist alles online. Aber ob das attraktiv ist?