Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

newsletterversand, was kann man verlangen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.12.2008, 11:22

hallo liebes forum :)
bei mir häufen sich die anfragen nach dem versand von newsletter an mitglieder. nun will ich das machen und habe leider in dem bereich keine erfahrung aber dafür jede menge fragen. per websuche finde ich nur müll...

was für preise könnte ich verlangen? gelten die preise dann für je 1000 verschickter newsletter?
reicht dazu die integrierte funktion "email an alle member verschicken" oder muss man üblicherweise das ganze in irgendeiner form tracken und dem kunden zugriff gewähren?

mir ist klar das vieles indiviuell abhängig ist, aber so eine hausnummer wäre ganz nett. evtl. nutzen euch die infos etwas:
die meisten mitglieder sind im alter von 16-30, 60% weiblich, "spezielle" eigenschaften (also wie z.b. fast alle sportler).

über tipps und links was das thema betrifft würde ich mich ebenfalls freuen, thanks.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 05.12.2008, 06:56

Wieviel Empfänger sind es denn?

Meine Preise:
89,00 EUR im Header des Newsletters
59,00 EUR im laufenden Newslettertext
39,00 EUR im Footer

Allerdings bewerbe ich nur Seiten meiner Kunden!
Also nix Affili, Zano* oder ähnliche Partnerprogramme.

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 05.12.2008, 09:51

rund 15.000 mitglieder die (automatisch) den empfang von newsletter bei der registrierung zugestimmt haben.
die sache ist jedoch die:
newsletter im klassischen sinne haben wir noch nie an die mitglieder versendet, lediglich informationen über systemänderungen. so 1-2 im jahr wenns hochkommt.

bin eigentlich davon ausgegangen das der kunde den newsletter erstellt und wir senden ihn in seinem namen, nennt man das dann "standalone newsletter"? bin gestern im web oft auf diese bezeichnung gestossen.

so nach dem motto:

wir informieren im namen von kundeA:
-kundenmitteilung-
gruss wir

an dem wie du es schreibst hatte ich garnicht gedacht, dass man kundetexte bzw. -banner im newsletter integrieren kann.

auf wieviele empfänger beziehen sich deine preise?