Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Portal bekannt machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 06.12.2008, 03:39

texterhäschen hat geschrieben:danke todo :)

da ich von SEO keine Ahnung hab, kann ich hier im Forum normalerweise wenig beitragen, ohne mich lächerlich zu machen. Daher muss ich mich eben auf die Themen konzentrieren, zu denen ich etwas beisteuern kann.
Von SEO keine Ahnung?

Du machst SEO ohne es zu wissen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 06.12.2008, 05:58

versuch die plattform durch videos zu bewerben die du auf youtube stellst. wenn es zum beispiel sowas wie myhammer wäre, würde ich kurze tutorial videos zum thema handwerken erstellen. youtube hat ultraviel traffic und da kannst du dir ein stück von sichern.

wenn ein forum nicht wirklich in schwung kommt, starte erstmal nen blog bis der traffic kommt. billige 5 cent anzeigen bei adwords können das unterstützen. vielleicht ne coop mit ner anderen seite auf die ein oder andere art.
wenn das forum erstmal zu nackt aussieht, kannste es vielleicht anfänglich als so eine art yahoo answers oder eines der zahlreichen derivate verkleiden. das sieht man nicht direkt das es so leer ist.

Ich finde alte daten der postings viel abschreckender als eine geringe anzahl ;)

schreiben was das zeug hält, leute bezahlen, die das für dich tun.
auch eine erweitertes punktesystem mit referern und so weiter, vielleicht einem kleinen shop wo man mit den punkten sachen abstauben kann. nicht so 0815 einfach nur posts zählen.
ich halte ein ausgefuchste punktesystem mit anreizen für user und privilegien für eines der mächtigsten community building tools.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 06.12.2008, 07:30

Interessant wie freundlich und hilfsbereit unser Forum sein kann.... :wink::wink::wink::wink: