Ich habe noch mal eine Frage zum Thema "verborgener Text". Habe schon kapiert, dass das von Google nicht erwünscht ist.
Auf manchen Seiten ist es aber sinnvoll, gewisse Passagen auszublenden und diese dann nur in der Druckversion anzeigen zu lassen - oder auch umgekehrt.
Beispielsweise Links, die in der Druckversion mit der kompletten URL angezeigt werden und in der Bildschirmversion als klickbarer Text.
Erkennt Google das oder wird man grundsätzlich gekillt, wenn Text versteckt wird?
wollte mich nur noch mal herzlich bei euch bedanken.
Alle eure Tipps und Hinweise konnte ich umsetzen. Habe doppelten Content, doppelte interne Verlinkung, immer den selben Title ausgemerzt und kann jetzt die Backlinks analysieren.
Habe auch einen Blog installiert - brauche "nur" noch Content
Stehe nach wie vor am Anfang - aber ein Schritt kommt vor dem anderen...
Also nochmal Danke ihr lieben Helfer
So, nun aber ab auf die Couch - habe schon rechteckige Augen vom stundenlangen SEO Studieren
geht es um diese rote Seite in Deiner Signatur, ist Bl... ein Ort? Wenn ja, würde ich in den Titeln usw. Deinen `Radius´ etwas erweitern, sprich die nächstgrößere Stadt gleich mit dazu nehmen. Unter Webdesign hast Du kaum eine Chance, Webdesign + Region schon eher...