Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Abfrage-Datenbank ohne viel Programmierkenntnisse?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
allrounder77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008, 18:13

Beitrag von allrounder77 » 17.11.2008, 17:24

Hallo,

ich hatte kürzlich eine Idee für ein kleines Web-Projekt, komme aber mit der technischen Umsetzung nicht weiter.

Um das Problem zu beschreiben, stelle ich kurz dar wie ich mir das Ergebnis vorstelle.

Anwender sollen auf eine Datenbank zugreifen und in dieser vestimmte Abfragen vornehmen können. Wären in der Datenbank beispielsweise nur Daten zu Bäumen, soll der Nutzer filtern können nach Bäumen einer bestimmten Gattung, Größe, Standort, Blattanzahl oder ähnliches (das Beispiel jetzt nicht zu ernst nehmen).

Die Anwendung soll einfach und über eine offene Website zugänglich sein. Gibt es da irgendeine Software, mit der ich sowas erstellen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 17.11.2008, 19:37

nur kurz:
Drupal mit CCK Modul...

allrounder77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2008, 18:13

Beitrag von allrounder77 » 17.11.2008, 21:43

Hallo, vielen Dank erstmal, das schau ich mir mal an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag