Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe !! Webverzeichnis mit Einträgen zugebombt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
utebar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von utebar » 15.12.2008, 18:26

Hallo in die Abakus-Runde,

ich betreibe seit einiger Zeit ein Webverzeichnis.
Nun hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt und mir das Verzeichnis scheinbar mittels einer Software mit Einträgen förmlich zugebombt. Habe schon einige Hundert einzeln gelöscht und ahne schon schlimmeres das da eventuell noch Hunderte wenn nicht gar Tausende dran hängen.
Meine Frage lautet nun wie folgt: Habe schon FTP-Server, mysql-Datenbank abgesucht und finde nix wirkliches zum kompakten herunter löschen. Kann mir doch bitte mal jemand einen Tip geben wo ich diese Einträge finde und komplett löschen kann und wie man sich vor solchen Überraschungen besser schützt.

Danke & Gruss

Ute

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.12.2008, 18:27

Schützen kannst Du Dich leicht mit nem Capture. Den Krempel wirst Du wohl von Hand entfernen müssen... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.12.2008, 18:41

man sollte vielleicht mal die software nennen...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 15.12.2008, 18:43

Mhm? Er hat also hunderte Emails, mit denen er sich angemeldet hat? Wäre zwar locker möglich wenn er ein entsprechendes Programm hat, aber hat er sich wirklich mit hunderten Mails bei dir angemeldet?

FALLS nicht, sondern alles mit einer Email, lösch doch die Einträge per MySQL Befehl aus der Datenbank where email = blabla@provider.tld . Falls User und Einträge in eigenen Tabellen sind, musste die halt joinen.

utebar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von utebar » 15.12.2008, 19:00

SeriousBadMan hat geschrieben:Mhm? Er hat also hunderte Emails, mit denen er sich angemeldet hat? Wäre zwar locker möglich wenn er ein entsprechendes Programm hat, aber hat er sich wirklich mit hunderten Mails bei dir angemeldet?

FALLS nicht, sondern alles mit einer Email, lösch doch die Einträge per MySQL Befehl aus der Datenbank where email = blabla@provider.tld . Falls User und Einträge in eigenen Tabellen sind, musste die halt joinen.
Danke für die Antwort, email-Adressen sind der absolute fake. Immer IFklmYVxdtKJl usw. usw. - Dabei immer variierend mit den Buchstaben.
Also mit keinen korrekten Adressen angemeldet.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.12.2008, 19:02

Ich nochmal: Solange Du bei der Eintragung keinen Captcha drin hast, wird Dir das bei jedem PHP-basierten Formular passieren, dass Dir irgendwelche Bots sch... da rein schreiben!
Nimm das Ding so lange off, bis Du eine vernünftige Abfrage eingestellt hast. Viele Provider stellen das auch als Tool zur Verfügung.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.12.2008, 21:01

Die Spinner hatte ich vor 5 Tagen bei mir auf der Page ... über 2500 Error-Mails hatte ich im Spamordner. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag