Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1. vs 3. Person

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 28.12.2008, 13:32

Hi,

ich bin Zauberkünstler und erstelle/Pflege meine Webseite selbst.

Nun steht eine größere Überarbeitung für den Inhalt an und da wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen, eventuell auch schon mal Versuche gemacht hat, in wie weit es einen messebaren Unterschied bezüglich der Attraktivität der Seite gibt abhängig davon, ob man in der 1. oder dritten Person von sich schreibt.

Also ob ich schreibe:

Tom Bennett legt großen Wert auf Beteiligung seiner Zuschauer

oder

Ich lege bei meinen Shows besonderen Wert auf die Beteiligung meiner Zuschauer.

Erste Variante suggeriert Objektivität, die natürlich gar nicht da ist. Die zweite Variante läuft eventuell Gefahr in Eigenlob abzugleiten.

Was mein Ihr?