Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schutz gegen unberechtigte Downloads, Dateiklau verhindern

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
dankru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dankru » 28.02.2009, 16:21

Wenn man Dateien mit wertvollen Informationen (eBooks, Software usw.) verkauft, besteht die Gefahr, dass nach dem Verkauf die Downloadlinks unberechtigt weitergegeben oder verkauft werden. Nun finde ich das prinzipiell nicht gut, aber meine eBooks sind meistens viral mit Affiliate Links, sodass mir die unmittelbare illegale Verbreitung trotz direkten Wertverlustes nicht schadet, sondern eher nutzt.

Allerdings beabsichtige ich in Zukunft mich verstärkt auf den Verkauf von in Auftrag gegebener Software zu konzentrieren, wobei ich natürlich unberechtigte Downloads möglichst ausschliessen will.

Momentan habe ich einen Test laufen, bei dem meine Software, eingebunden in ein Autoresponder System, den verschlüsselt terminierten Download von eBook Kapiteln übernimmt.

Die Datenquelle ist absolut unerkennbar und der Downloadlink ist von mir beliebig befristet, sodass Diebstahl und Missbrauch wirklich minimiert sein sollte.

Abgesehen von meinem persönlichen projektbezogenen Interessen überlege ich, ob mein Procedere für andere Internet Marketer mit den selben Problemen, Interessen und Absichten von Nutzen sein könnte.

Bevor ich dieses Projekt weiter entwickele, will ich herausfinden, ob und wieviele Verkäufer von Informationsprodukten an meiner Software interessiert sind, um ihre Rechte zu schützen.

Meine provisorische Projektplanung würde eine ausführbare Datei mit .pdf Bedienungsanleitung und einer Camtasia Video Step by Step Führung in deutsch beinhalten, weil das original Programm Script natürlich in englisch ist. Meine Preisvorstellung ist € 47. Die Software gibt es aber noch nicht zu kaufen, erst wenn meine Recherchen positiv verlaufen starte ich die Produktion, ich brauche Euer Feedback, bevor ich dieses Projekt angehe!

Meine umfassenden Recherchen haben ergeben, dass es keine ähnlichen Angebote für Software dieser Art im deutschsprachigen Raum gibt. Die Frage ist nun, ob für ein solches Produkt unter Internet Marketern überhaupt Interesse besteht.

Ich habe meine Software im Anmeldeverfahren für meinen Newsletter auf meinem Blog angewendet (Link in Signatur). Für die Anmeldung gibt es ein eBook gratis, geschützt und ausgeliefert vom meiner Software. Wer hat Lust, sich das mal anzuschauen und die Meinung darüber zu posten?

Für Erleuchtung dankbar,
Dan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 28.02.2009, 16:42

also ich würde einfach auf passwortgeschützte Archive setzen und die Passwörter werden individuell für jeden Dowload per mail verschickt, müsste natürlich auch irgendwie programmiert werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2009, 16:48

wie wäre es mit jeweils personalisierten PDF's, also jeweils der Name des Kunden mit im PDF drin und das PDF dann verschlüsselt/Passwortschutzt für änderungen... zusätzlich download aus persönlichem Loginbereich, wo der User auch jeweils nur die ebooks downloaden kann die er auch bezahlt hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dankru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dankru » 28.02.2009, 19:17

Danke für die Tipps!
Allerdings habe ich ja eine Lösung für den eigentlichen Vorgang zur sicheren Datei Auslieferung, die ich selber verwende. Meine Frage ist, ob ich dieses Verfahren vermarkten kann, oder ob das niemanden interessiert, nicht ob es andere, bessere Lösungen gibt.
Dan Krueger Internet Marketing
dan*s_biz
Online Marketing Blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag