Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie findet Ihr die Idee

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
co11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von co11 » 30.12.2008, 14:52

seo-link hat geschrieben:Auch ich klicke Layer-Sites weg ... welchen Sinn soll diese Seite eigentlich haben??? :o
...jetzt kommen wir ins Gespräch - super!

Also...

Meine Seite, mit der ich Geld verdiene ist www.contento-online.de

Der Dienst ist seit 3 Wochen produktiv, wird aber schon sehr gut angenommen.

Allerdings ist die Seite bzgl. SEO noch in den Anfängen...
Ich habe ein paar dutzend Links in Web-Indexen eingetragen, ein paar Artikel publiziert, usw., einige on-site Dinge durchgeführt, bei einigen Suchmaschinen eingetragen, (ich bin kein SEO Profi)

Damit ich für diese Seite eine höhere Bekanntheit erreiche, habe ich mir überlegt, einen eigenen Index aufzubauen.

Aber eben nicht so, wie alle anderen: Thematisch grupiert mit langen Wartezeiten.

Sondern mit dem Ziel, dass derjenige, der einen Link eingetragen haben möchte, erstmal auf contento gehen soll - und das eben ein bisschen spielerisch.

Ich wollte damit erreichen, dass

a) sich ein Index aufbaut, der an Wert gewinnt mit der Zeit und
mit dem Hauptziel

b) Back-Links auf contento entstehen zu lassen
c) Nutzer auf contento ausprobieren zu lassen und
d) dadurch den einen oder anderen zusätzlichen Kunden zu bekommen

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg und verwirre damit nur - keine Ahnung.

Daher hatte ich hier mal um Rat fragen wollen.

Das heißt, die oyla Seite ist nur ein BETA, der das Prinzip verdeutlichen sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

co11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von co11 » 30.12.2008, 14:58

Escamoteur hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe wollt Ihr mit der Aktion doch eigentlich eure Datenbank checken bzw. aufstocken oder?
Ein kleiner Nebeeffekt: Haste recht - aber da haben wir effizientere Wege.
Escamoteur hat geschrieben: zumal wenn man auch noch nan Backlink machen MUSS.

Nöö- keine Pflicht - nur Wunsch!
Escamoteur hat geschrieben: Wenn Du pro Begriff nen Euro aussetzen würdest, dann dürfte das viel stärker ziehen.
hmmm...Du bringst mich zum Nachdenken...

Tom

co11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von co11 » 30.12.2008, 21:07

Escamoteur hat geschrieben:Wenn eure Datenbank so gut ist, dann sollte es ja nicht so teuer werden. Dafür dürfte es ziemlich bekannt werden, dass man bei euch Geld mit Begriffen verdienen kann.

Gruß
Tom
Hallo Tom,
Deinen Gedankengang finde ich sehr gut!
Wir haben bereits etwas in der Art: Allerdings nur für unsere Kunden und auch nur in Form von Erhöhung des Volumenkontingents:

Aus
https://www.contento-online.de/index.ph ... 2&Itemid=1

"...
Sie bekommen für jeden Begriff eine Normseite (entspricht 1.800 Textzeichen) auf Ihr Kontingent gut geschrieben.
..."

Aber Dein Ansatz hat natürlich mehr Breiten-Wirkung und Geld wirkt natürlich mehr, als eine Gutschrift auf ein Kontingent.

Und Du hast auch Recht: Wenn wir nicht gut gearbeitert haben, dann sollten wir dafür auch bezahlen...wenn wir gut gearbeitet haben, dann brauchen wir nichts zu fürchten