Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Schonmal drüber nachgedacht, dass google vielleicht was am Algo geschraubt hat? Und Eure Seiten die neuen Standards nicht mehr zu 100% erfüllen?

Ich hab mir sagen lassen, dass die das ab und tun da auf dem Berg mit Aussicht...
Schonmal nachgeschaut, ob auch wirklich alle Links noch da sind und nicht vielleicht ein lausiger Tauschpartner was entfernt oder genofollowed hat?
Schonmal was was von G-updates gehört, die nicht wirklich Sinn machen, geschweigedenn sich nachvollziehen lassen, weil die da auf dem Berg was testen?
Ich glaub ich sollte Psychologe werden mit Schwerpunkt SEO, da gibt´s so viele die wirklich langsam paranoid werden! Könnte ne echte Marktlücke sein!
Aber daran erkennt man die Hobby-SEOs, die nur ein Projekt optimieren und bei den leisesten Schwankungen die Hose voll haben!
Leute, baut Euch doch mal ein paar "Spielwiesen" auf und testet selber! Dann werdet Ihr merken, dass es oft einfach keinen roten Faden gibt und man einfach abwarten muss! Wenn natürlich gleich 20 oder mehr Projekte (am besten aus verschiedenen Bereichen und Keys) abgewertet werden, sollte man sich Gedanken zu seiner Taktik machen...
Grüße
Nicos