Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frage zum pr-update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.01.2009, 08:30

hallo,

mir sind ein paar sachen unklar beim pagerank-update, vielleicht kann mich da jemand aufklären.

das pr-update ist ja eigentlich nur ein export der pr-werte in die toolbar. der echte pr wird fortlaufend berechnet, somit hat das pr-update bzw. pr-export keinen einfluss auf das ranking.
trotzdem ist es bei mir bei den letzten updates zu signifikanten serps-änderungen gekommen. war das nur zufall oder wird da doch irgendwas berechnet was zuvor noch nicht ins ranking eingeflossen ist?

und wie funktioniert das? wenn das nur ein export ist warum rechnet google solange herum und korrigiert während des updates die werte oft. nachdem update kann man dann auch noch oft anpassungen und korrekturen beobachten. ich meine ich habe keine ahnung wie das technisch abläuft, aber wenn der pr fortlaufend berechnet wird muss er ja schon in einer form gespeichert sein. wieso ist dann der export so (relativ) aufwendig und fehleranfällig?

was mir auch nicht klar ist, dass einzelne seiten ausserhalb der grossen, globalen updates ständig angepasst werden (in der toolbar). habe selber eine seite, bei der rechnete google schon den ganzen dezember herum und lieferte mindestens einmal pro woche neue werte in der pr-anzeige (hier wechselte der pr ständig zwischen grau, 1, 2 und 3).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 02.01.2009, 08:45

Deratige Fragen können doch auch wieder nur auf Rate-Spielchen hinauslaufen. Keiner hier kennt die Algorithmus den Google hierfür nutzt. Das dieses ganze Vorgehen nicht trivial ist, dürfte klar sein, täglich kommen neue Links hinzu, alte fallen weg, Seitenstrukturen verändern sich, etc. pp. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Computer-Programm fehlerbehaftet ist, beginnt mit der ersten Zeile Programm-Code und steigt mit jeder hinzukommenden an. Google ist da keine Ausnahme, auch wenn sie Top-Leute in ihren Reihen haben.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.01.2009, 09:23

proit hat geschrieben:Keiner hier kennt die Algorithmus den Google hierfür nutzt.
Naja ... manchmal könnte man ja glauben, dass gewisse Leute den Algorithmus kennen würden.
Zumindest, wenn man sich das unqualifizierte SEO-Gequatsche so anhört :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 02.01.2009, 09:30

Stell Dir mal vor, Du berechnest den PR einer Seite anhand des PR der Seiten, von denen eingehende Links stammen.

Wenn Du fertig bist, nimmst Du Dir die nächste Seite vor und bestimmst deren PR.

Irgendwann einmal berechnest Du dann den PR von Seiten, die maßgeblich für den PR Deiner ersten berechneten Seite waren.
Genaugenommen müsstest Du jetzt nochmal den PR der ersten Seite berechnen, da sich mittlerweile die PRs der linkgebenden Seiten verändert haben.

Mathematisch betrachtet handelt es sich hier um eine Endlosschleife, an deren Ende alle den PR10 haben müssten. :D

Fazit:
Wozu die ganze Zeit sinnlos Gedanken um den PR machen?
Nutz die Zeit sinnvoller und optimier Deine Seiten.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.01.2009, 09:42

Wozu die ganze Zeit sinnlos Gedanken um den PR machen?
Nutz die Zeit sinnvoller und optimier Deine Seiten.
kannst mir glauben, ich mach mir nicht soviel gedanken um den pr und ich konzentrier mich auf die optimierung meiner seiten.
das waren nur so ein paar (ja vielleicht sinnlos-)fragen (die auf rate spielchen hinauslaufen), die ich einmal loswerden wollt.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.01.2009, 11:14

PR ist gut ... aber keine Pflicht mehr.
Ich habe ein PR0-Projekt mit täglich 800 - 900 Besuchern.

Ein ähnliches Projekt hat PR4 und nur 100 Besucher seit Monaten.
Also für mich zählen die Besucher ... mehr nicht! :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.01.2009, 11:29

seo-link hat geschrieben:Also für mich zählen die Besucher ... mehr nicht! :wink:
Genau so sieht es aus... mit einer kleinen Ausnahme: Webkataloge ...in einen PR-starken Katalog tragen sich die Leute einfach lieber ein. Warum auch immer ;)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.01.2009, 11:55

Das ist leider immer noch die "Backlink Geilheit" vieler Webmaster!
Die haben das System einfach noch nicht verstanden :wink:

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 02.01.2009, 12:39

"mindestens einmal pro woche neue werte in der pr-anzeige (hier wechselte der pr ständig zwischen grau, 1, 2 und 3)."

Was ist daran schlimm? Zeigt Doch nur dass google interessiert an Deiner Seite ist! Und sich mit dieser beschäftigt. Sieh es positiv und nicht negativ!

"irgendwas berechnet was zuvor noch nicht ins ranking eingeflossen ist? "

Google hat 450 Veränderungen am Algo 2008 vorgenommen - kein Wunder dass sich da was im Ranking verändert und es auch regelmässig tut ...

hier was dazu -> https://www.seo-united.de/blog/seo/goog ... hat-ii.htm

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.01.2009, 15:48

Was ist daran schlimm?
hab ja nicht gesagt dass es schlimm ist, ich finds nur komisch.
Google hat 450 Veränderungen am Algo 2008 vorgenommen - kein Wunder dass sich da was im Ranking verändert
ist schon klar dass sich laufend was tut, nur waren die unterschiede genau beim update grösser als sonst.
beim letzten update (oder vorletztem) sind ja angeblich auch irgendwelche penaltys berücksichtigt worden. diesmal kam es mir wieder so vor, dass die seite aus einem filter entlassen worden ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag