Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
SeriousBadMan, grundsätzlich stimme ich Dir da zu, denn wenn da was dran sein sollte, wäre ja primär entscheidend, von welcher Seite der Link kommt, nicht jedoch, an welcher Stelle er auf der Seite platziert ist.Kann die generelle Schlussfolgerung, dass man Content-Links auch von Extern braucht, nicht nachvollziehen.
Habe zwar grundsätzlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr hier. Jedoch können externe Links trotzdem aus Footer oder sonstwoher kommen.
Diesen Punkt kann ich nun nicht nachvollziehen. Angenommen, wir haben nun "solch eine merkwürdige Seite" und es wären ausschließlich interne Links darauf. Nun kommt ein Outbound hinzu - ich kann mir nicht vorstellen, dass Google für diesen jetzt einen Unterschied macht.Ich habe diese Erfahrungen nur mit INTERNEN LINKS gemacht.
Wobei ich persönlich mit dieser ganz strikten Reduktion auf "Themenrelevanz" nicht konform gehe, jedoch genau die gleichen Folgen für die unzähligen kleinen Homepages sehe, die noch nie etwas von alledem gehört haben.ich verfolge die Theorie der Themenrelevanz, so werden nicht mehr BL allgemein gewertet sondern nur noch welche die Themenrelevant sind. Also schluss mit Links von privaten Homepages etc.
Ist seit längerem zu beobachten, allerdings das hat aber nichts mit dem PR zu tun, sondern mit dem Ranking (bitte erspart uns jetzt die üblichen Weisheiten wie "Pr hat nichts...").Margin hat geschrieben:
Da Google sich ja in aller Regel etwas bei dem denkt, was da so passiert, tendiert meine innere Stimme so ganz allmählich in Richtung einer massiven Linkentwertung zugunsten des Contents.
Denkbar wäre für mich da eine Unterteilung in Gruppen mit unterschiedlichen Dämpfungsfakoren - themenrelevanz nein - Gruppennrelevanz - vielleicht ?.Margin hat geschrieben: Bedingt würde sich da auch Sololands Aussage mit decken:Wobei ich persönlich mit dieser ganz strikten Reduktion auf "Themenrelevanz" nicht konform gehe, jedoch genau die gleichen Folgen für die unzähligen kleinen Homepages sehe, die noch nie etwas von alledem gehört haben.ich verfolge die Theorie der Themenrelevanz, so werden nicht mehr BL allgemein gewertet sondern nur noch welche die Themenrelevant sind. Also schluss mit Links von privaten Homepages etc.
Richtig.Ist seit längerem zu beobachten, allerdings das hat aber nichts mit dem PR zu tun, sondern mit dem Ranking