Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Art von Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 14:58

Hallo Leute,

ich wusste jetzt nicht wo ich mit diesem Thema hin sollte.

Es geht um folgendes:

Meine Website benötigt dringend einen Backlinkaufbau, bin mir aber noch nicht sicher, welche Links ich genau brauche, bzw. welche Art von Links.

Da ich aus Zeitmangel keine Möglichkeit habe, selber Backlinks zu sammeln, habe ich entschlossen Geld dafür zu bezahlen.

Mein Budget beträgt ca. 120€.


Nun meine Frage:

Für was sollte ich das Geld am besten ausgeben?

Webkatalog-Links,Social-Bookmarks-Einträge,Artikelverzeichniss-Einträge?


Ich habe mir gedacht, dass ich 200 Webkatalog Links für 92€ und 60-Social Bookmark-Links für 24€ = 118€

Lohnt es sich?

Soll ich die Linkverteilung anders machen, d.h. mehr Social Bookmarks oder etwas anderes?


Was bringt denn in Sachen Seo und Linkpower am meisten und was würde mich das kosten?


mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 04.01.2009, 18:22

120 Euro sind ja eigentlich nichts, und deshalb gibt es dafür auch fast nichts.
Nichts das WK und BM nicht Wert sind, aber nur der Boden für gutes Gemüse.
Den Dünger für den Erfolg findest Du hier sicherlich nicht, setz AV´s noch dazu und kauf Dir ein paar Links und das Pflänzchen fängt an zu wachsen.

Da Du aber Thema und url nicht nennst sind meine Angaben hier sehr wage, und deshalb auch kein Preis. Weil für Priv. Krankenvers. brauchst Du "etwas" mehr, als für Radieschensamen.

b-r
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 18:44

Hmm...


Thema Pc selber bauen

site: www.pc-bauen.com


Frage:

Sind 99€ für 5 Links PR 2-5 gut?

Sollte ich diese eher kaufen?


Könnte ich alternativ auch einfach "linktausch" betreiben, anstelle von "kauf dir anständige links" ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 04.01.2009, 18:48

@alfa: darf man auch was Inhaltliches zu der Seite anmerken, oder ist das eher unerwünscht?!?

BG,
belsebub

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 18:49

Darfst du natürlich...

belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 04.01.2009, 18:58

ok...ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis, der evtl. auch Teil der Lösung deines BL-Problems sein könnte...die Art, wie du deine Seite aufbaust/inhaltlich versiehst, ist ja allein deine Sache (davon abgesehen habe ich auch _noch_ so "tolle" Seiten).

Zitat von deiner Seite zum Thema Mainboard:
Jeder Computer besitzt ein Mainboard. Denn auf diesem sind später einmal alle Hauptkomponenten verbaut. Das Mainboard liefert den Elementen Strom und lässt eine Verbindung zwischen all den Teilen herstellen, damit Sie später, wenn der Pc fertig ist, auch alle abhängig voneinander agieren und funktionieren. Dies ist sehr wichtig, denn stellen Sie sich vor, Sie haben ein Laufwerk, das zwar auf- und zugeht, es aber keine CD's abspielen kann oder Sie keine Software auf der Festplatte installieren können.
Wenn man diesen Abschnitt gelesen hat, ist man dann wirklich schlauer als vorher?
Hilft einem das wirklich bei der Auswahl eines Mainboards?
Stell´dir mal vor, Du gehst in den "ich kauf mich blöd-Markt" und ein Verkäufer gibt dir solch eine Auskunft.
Dem würdest du doch sicherlich auch mal den Puls fühlen, ob er noch richtig tickt, oder?!?

BG,
belsebub

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 19:17

belsebub hat geschrieben:ok...ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis, der evtl. auch Teil der Lösung deines BL-Problems sein könnte...die Art, wie du deine Seite aufbaust/inhaltlich versiehst, ist ja allein deine Sache (davon abgesehen habe ich auch _noch_ so "tolle" Seiten).

Zitat von deiner Seite zum Thema Mainboard:
Jeder Computer besitzt ein Mainboard. Denn auf diesem sind später einmal alle Hauptkomponenten verbaut. Das Mainboard liefert den Elementen Strom und lässt eine Verbindung zwischen all den Teilen herstellen, damit Sie später, wenn der Pc fertig ist, auch alle abhängig voneinander agieren und funktionieren. Dies ist sehr wichtig, denn stellen Sie sich vor, Sie haben ein Laufwerk, das zwar auf- und zugeht, es aber keine CD's abspielen kann oder Sie keine Software auf der Festplatte installieren können.
Wenn man diesen Abschnitt gelesen hat, ist man dann wirklich schlauer als vorher?
Hilft einem das wirklich bei der Auswahl eines Mainboards?
Stell´dir mal vor, Du gehst in den "ich kauf mich blöd-Markt" und ein Verkäufer gibt dir solch eine Auskunft.
Dem würdest du doch sicherlich auch mal den Puls fühlen, ob er noch richtig tickt, oder?!?

BG,
belsebub
:D

Du hast dir einfach nicht die ganze Website angeschaut ;)

Geh auf Kapitel 2.

Da habe ich noch einmal zu jeder Komponente geschrieben worauf man achten muss und auch ein paar Beispiele gegeben, welche Boards empfehlenswert ist.

1. Aufbau eines Pc's , bedeutet, dass ich die Funktionen der Komponenten erläutert habe. (Wie auch beschrieben)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.01.2009, 19:25

wenn dein Keyword wirklich "pc bauen" ist, dann reichen die 120 euro auf jeden fall für platz 2, wenn du genügend content hast. platz 1 ist PR3-Computerbild, aber selbst das sollte kein Problem sein, wieder unter der Vorraussetzung, dass auf deiner Startseite viel Text ist.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 04.01.2009, 19:25

das stimmt, sorry... :)
Nach dieser "Einleitung" bin ich wahrlich nicht mehr in Versuchung gelangt, mir Kapitel2 anzuschauen...sorry... :oops:

BG,
belsebub

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 04.01.2009, 19:36

für 120 euro wirst du nichts gutes dauerhaftes bekommen.
trag dich eventuell in einen guten kostenpflichtigen katalog ein, wenn es sowas überhaupt gibt.
mit dem rest kannst du gut essen gehen, da hast du mehr davon.

ps: wenn du wirklich ein angebot von 5 pr2-5 links um 99,- hast, dann nimm das und kauf dir noch 5 bier.

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 19:38

@ belsebub: np, die seite ist schon etwas unübersichtlich gestaltet =/


@seriousBadMan: Im ernst?

Meinst du also ich soll die 120€ für Linkbuilding ausgeben?

Oder wie meintest du das?


Und wie meinst du das mit mehr Content auf der Startseite?

Einfach mehr oder immer wieder neuen content?

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 04.01.2009, 19:40

@ belsebub: np, die seite ist schon etwas unübersichtlich gestaltet =/


@seriousBadMan: Im ernst?

Meinst du also ich soll die 120€ für Linkbuilding ausgeben?

Oder wie meintest du das?


Und wie meinst du das mit mehr Content auf der Startseite?

Einfach mehr oder immer wieder neuen content?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.01.2009, 19:52

Ich meinte, dass "PC bauen" ein enorm einfaches Keyword ist. D.h. dass du es mit viel Content und den 120 Euro evtl. schon schaffen könntest auf Top Positionen.

Du könntest statt den 120 € aber auch einfach selbst ein paar Social Bookmark Seiten und Webkataloge aufsuchen, solange dauert das ja nicht...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 04.01.2009, 20:00

Um mal dem Verwirrungsspiel ein ende zu stetzen.
In Deinem Bereich bekommst Du doch ganz gut Links durch Linktausch, Blogs (mach selber einen) und trag, oder lass Dich in jeden Katalog eintragen.

Deine Angabe zu den 2 PR 5 Links sind doch uninteressant. PR gespiegelt, keine Power, 1k ausgehende Links... Und ist der Preis einmalig für immer? Wohl kaum. Oder sie sind gut und schiessen Deine Seite erst einmal in den Keller!

Lies ein wenig im BL Forum hier mit, und Du hast es recht fix drauf, was Du benötigst. Check Leute hier und sonstwo an, ob sie mit Dir Links tauschen. Irgendwas geht schon.

Content ist wichtig, sehr wichtig. Ein Layout wäre auch nicht schlecht, damit man auch Lust hat zu bleiben. Es gibt doch professionelle Templates für umme, musst doch nicht son hässliches Ding nehmen.
Der content darf sich auch gerne erneuern, es gibt in der Dosenwelt doch ständig neue Viren, Hardware, etc...

b-t

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 04.01.2009, 20:33

Für das Geld bekommst du zwischen 10-15 sehr gute Links.

Wie? Ganz einfach!
Lass dir von jemanden (Texter/in) 10 Artikel Schreiben die gut sind und gehe dann auf Google uns suche nach den beiden begriffen "Artikelverzeichnisse" und "kostenlose Pressemitteilungen"

Dann schaust du dir die ersten 10 Einträge an und Analysierst sie nach Möglichkeiten ("kann ich hier meiner Meldungen einreichen"), Backlinks (Wie viele BL's hat die Seite, damit es genug Trust hat, um es an meiner Seite weiterzugeben), Text-Links (kann ich Archor-Links setzen ohne nofollow) etc.

Wenn du alles richtig machst, dann bekommst du auf dauer sehr Gute BL's für wenig Geld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag