Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die zwei grössten Gegner

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 17:59

Gut, dann habe ich von "Onpage Optimierung" schlicht und einfach gar keine Ahnung.

Momentan steht mit dem neuen Server ein Wechseln auf Joomla 1.5 an, da muß ich auch auf eine andere SEO-Komponente zurückgreifen und es ist dringend nötig, den Content mal wieder zu überarbeiten. Daher macht es aktuell keinen Sinn, der neue Server hat Priorität.

Daß sich da noch viel Onpage machen lässt habe ich wohl schlicht und einfach übersehen. ;-)

Bei einer Google-Abfrage habe ich dafür gerade den Brüller gesehen. Ging nur über ein Datacenter, aber dafür sieht es geil aus: Beide Videos, die gezeigt werden, sind Videos von mir. Das eine über Google.Video, das andere über YouTube, mit dem Ergebnis daß jeder suchende in den SERPs gliech zwei Bilder von mir sieht. Auch wenn es keinen Direkten Traffic bringt ist das wohl die geilste Präsenz überhaupt, zweimal mit Bild in den SERPs und kein Mitbewerber daneben.
*freufreufreu*

Nur an der Top-Position muß ich jetzt noch arbeiten.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 18:12

onpage ist die seite eine katastrophe.
schau dir den quelltext einmal genau an. und schau dir an was google sieht.
schau dir die interne verlinkung der startseite an.
schau dir das an
schau dir deine überschriften an.
schau dir deinen sinnlos versteckten text an.
und die tabs unten funktionieren bei mir nicht, somit auch versteckter text.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 18:17

onpage ist die seite eine katastrophe.
OK, das dämmert mir auch gerade, danke für die Infos.

Nach dem Serverumzug und dem Upgrade auf 1.5 werde ich mir am besten einen SEO nehmen, ein paar hundert Euro reinstecken und die Onpage-Optimierung machen (lassen).

Mir ist die Katastrophe klar, wenngleich ich mit vielen Infos nichts anfangen kann. Ich weiß nicht, wo "sinnlos versteckter Text" ist. Und welche "tabs unten" gemeint sind, ich habe doch nur einmal Tabs drauf, und die funktionieren im IE und im Firefox.

Aber das soll jetzt keinen allzu tiefgehende Frage sein. Da darf dann durchaus ein SEO in zwei Wochen Geld dran verdienen.

wehwehweh, ich kenne Dich nicht, aber einfach vom Gefühl her könnte es passen. Würdest Du das machen (wollen) und was kostet das? Es geht dabei nur (!) um die Onpage-GEschichten und es wäre schön, wenn Du auch noch ein bißchen Joomla-Erfahrung mitbringst, um mit den Templates und dem Seitenaufbau umgehen zu können.

Es wird schätzungsweise zwei bis drei Wochen dauern, bis es ansteht.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 18:43

"sinnlos versteckter Text" sollte eigentlich heissen "sinnloser, versteckter text" und ich meine damit:
Kopfbereich
Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Navigation

(siehe link oben)

mit den tabs unten meine ich "nlp-ausb."-"trainer"-"wiederholer"-"demo videos". das funktioniert bei mir weder im IE noch im Firefox? :-?

danke für das angebot, ich schick dir noch eine pm demnächst.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 18:54

"sinnlos versteckter Text" sollte eigentlich heissen "sinnloser, versteckter text" und ich meine damit:
Kopfbereich
Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Navigation
Danke, das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit und ich habe sie schnell korrigiert.
mit den tabs unten meine ich "nlp-ausb."-"trainer"-"wiederholer"-"demo videos". das funktioniert bei mir weder im IE noch im Firefox?
Hier habe ich den klassischen Konflikt zwischen "Usability" und "SEO". Die Tabs funktionieren bei mir im FF und im IE, allerdings muß JS eingeschaltet sein. Ich habe zwei Jahre damit herumexperimentiert und bin inzwischen der Meinung, daß eine so aufgebaute Startseite die Effektivste Methode ist, um User Sinnvoll "in die Seite" einzuführen. Die Texte sind noch nicht optimal, mir geht es dabei nur um die Struktur.

Die Tabs sind sehr, sehr vorteilhaft um Informationen unterzubringen, und ich will nicht wirklich darauf verzichten. Allerdings interessiertm ich doch wirklich mal stark, weil JS ist ja nur eine Vermutung ... funktionieren die Tabs denn allgemein bei Euch und könnt Ihr bestätigen, daß es an JS liegt?

Alles LIebe, Julian!
Bild

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 07.01.2009, 19:35

Julian.Wolf hat geschrieben: Die Tabs sind sehr, sehr vorteilhaft um Informationen unterzubringen, und ich will nicht wirklich darauf verzichten. Allerdings interessiertm ich doch wirklich mal stark, weil JS ist ja nur eine Vermutung ... funktionieren die Tabs denn allgemein bei Euch und könnt Ihr bestätigen, daß es an JS liegt?

Alles LIebe, Julian!
Bei mir funktionieren die Tabs, allerdings werden sie manchmal etwas verzögert geladen.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 07.01.2009, 19:43

Falls Tom der Cruise sein soll schwimmst Du voll im Fahrwasser der Scientologen und das halte ich für Grenzwertig

0X

.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 07.01.2009, 19:48

Julian.Wolf hat geschrieben:Die Tabs sind sehr, sehr vorteilhaft um Informationen unterzubringen, und ich will nicht wirklich darauf verzichten.
Das ganze kannst Du aber auch so lösen, dass es auch ohne JS funktioniert.
(Achtung Werbung mit konkretem Beispiel auf:) WikiDict ;)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 20:13

Danke, das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit und ich habe sie schnell korrigiert.
vieles ist nur eine kleinigkeit und könntest du wahrscheinlich selber machen, dafür brauchst du keinen seo.
Hier habe ich den klassischen Konflikt zwischen "Usability" und "SEO". Die Tabs funktionieren bei mir im FF und im IE, allerdings muß JS eingeschaltet sein.
das ist kein konflikt. solange bei ausgeschaltetem javascript alles zu sehen ist, ist alles in ordnung. und bei dir ist es so, also kein problem.
Ich habe zwei Jahre damit herumexperimentiert und bin inzwischen der Meinung, daß eine so aufgebaute Startseite die Effektivste Methode ist, um User Sinnvoll "in die Seite" einzuführen ... Die Tabs sind sehr, sehr vorteilhaft um Informationen unterzubringen, und ich will nicht wirklich darauf verzichten.
da bin ich ganz deiner meinung, ist eine sehr gute methode und du brauchst auch nicht darauf zu verzichten
Allerdings interessiertm ich doch wirklich mal stark, weil JS ist ja nur eine Vermutung ... funktionieren die Tabs denn allgemein bei Euch und könnt Ihr bestätigen, daß es an JS liegt?
bei mir ist javascript natürlich auch eingeschaltet. ich hab jetzt nocheinmal geschaut: bei mir ist es so: wenn ich das erste mal auf die seite gehe und der notizzettel auftaucht funktioniert es sobald ich die notiz wegklicke. wenn ich dann die seite neu lade wird die notiz nicht mehr eingeblendet, aber die tabs funktionieren auch nicht mehr. :-?

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 20:29

Also entweder CPC oder auf Provisionsbasis für den Lead oder Sale, der aus dem Klick folgt.
Der Tom ist der Krause, die Idee, Ihn mit Cruise in Verbindung zu bringen hatte ich noch icht. Aber ich meine fast, da kann ich ihn gut mit aufziehen. Danke den Tip. :lol:
vieles ist nur eine kleinigkeit und könntest du wahrscheinlich selber machen, dafür brauchst du keinen seo.
Aber bis ich zusammen habe, was das "viele" alles ist ... puh, da stecke ich lieber ein paar Euro rein. Und es wäre auch unfair, hier alle Tips immer nur kostenlos abholen zu wollen. ;-)
bei mir ist javascript natürlich auch eingeschaltet. ich hab jetzt nocheinmal geschaut: bei mir ist es so: wenn ich das erste mal auf die seite gehe und der notizzettel auftaucht funktioniert es sobald ich die notiz wegklicke. wenn ich dann die seite neu lade wird die notiz nicht mehr eingeblendet, aber die tabs funktionieren auch nicht mehr.
Dann habe ich jetzt erst einmal lieber den Notitzzettel abgeschaltet und kümmere mich später darum.

Nervende Download-Scripte. *grummel*
Bild

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 20:32

jetzt funkts auch bei mir.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.01.2009, 20:47

wehwehweh hat geschrieben:jetzt funkts auch bei mir.
Da das letzte was ich hier laß, war, dass er dich engagieren will, da habe ich jetzt zuerst gedacht, es "funkt zwischen euch" ;)

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 20:53

Hehe, musste gerade auch überlegen, was da Funken schlägt. ;-)
Bild

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 07.01.2009, 21:35

ähm, ich glaub, in Deinem Banner hast Du bei Deinem Namen einen Buchstaben vergessen ...

"hey Du, willst Du ein A kaufen?"

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 07.01.2009, 22:23

Ist noch ein Entwurf. Der Grafiker hatte mich gefragt, wie mein Name genau geschrieben wird, und ich warte noch auf die nächste Korrektur. ;-)
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag