Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versehentlich ein "noindex, nofollow" eingefügt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
zazau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2004, 17:11

Beitrag von zazau » 11.01.2009, 09:54

Hallo,

bis vor Monaten wurde ich bei gewissen Suchbegriffen als erster Treffer angezeigt (ganz einfach weil ich die einzige Seite zu diesem Thema habe).

Leider habe ich unabsichtlich in meinem CMS eine Funktion eingeschaltet, welche auf allen Seiten ein <meta name="robots" content="noindex, nofollow" /> einfügt. Das habe ich leider erst dann mitbekommen, wie meine Seiten schon nicht mehr gefunden wurden.

Vor ungefähr einer Woche habe ich manuell ein <meta name="robots" content="index, follow" /> eingefügt, über Google Webmasters die Sitemap neu hochgeladen und einen add-url Antrag gestartet.

Habt ihr eine Idee was ich sonst noch machen könnte, bzw wie lange es dauern kann, bis Google meine Seiten wieder in den Index aufnimmt?

Vielen Dank!
lG