Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 11.01.2009, 18:44

Hallo,

zur Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt und möchte dies von Anfang an möglichst sauber starten. Es geht dazu um einen Blog (Wordpress) mit TLD. Deshalb habe ich dazu mal ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte bei einem Blog der Webspace sein?
2. Macht es einen Unterschied, ob es eine .de oder .info Domain ist?
3. Sollte das ganze mit oder ohne www erreichbar sein?

Bezieht sich alles (abgesehen von Nr. 1) auf die SEO-Sicht.

Gruß
Morpheus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 11.01.2009, 19:10

zu 1) je nachdem wieviel inhalt du hast zwischen 5 MB und 100 GB
zu2) ja, denn eine .de rankt von hausaus etwa sbesser in Google.de (meine Erfahrung)
zu3) ist wurscht, wenn du eine variante davon mit 301 auf die Andere weiterleitest

Gruß Dirk

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 12.01.2009, 14:13

Japs hat geschrieben:zu 1) je nachdem wieviel inhalt du hast zwischen 5 MB und 100 GB
zu2) ja, denn eine .de rankt von hausaus etwa sbesser in Google.de (meine Erfahrung)
zu3) ist wurscht, wenn du eine variante davon mit 301 auf die Andere weiterleitest

Gruß Dirk
Danke für Antwort 2 und 3, mit 1 kann ich nicht wirklich viel anfangen. Hab jetzt voraussichtlich erstmal 250MB Webspace, sollte für den Anfang reichen...

Ne ganz andere Frage habe ich aber dennoch aus Sicht der Optimierung:

Wenn ich meine Seite 2-Spaltig gestalte, ist es dann sinnvoller, den Content links und die Navi rechts zu halten? Dann würde doch der bot erst den Content durchforsten, oder?
Allerdings habe ich bei Adsense gelesen, dass Anzeigen von denen auf der linken Seite besser abschneiden als rechts. Beißt sich dann ja...

Merci schonmal