Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das ehrlichste Partnerprogramm???

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
HeAdLeSs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HeAdLeSs » 14.01.2009, 18:33

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Frage. Welches Partnerprogramm ist das ehrlichste??

Wie komme ich auf diese Frage? Ganz einfach. Ich bin schon eine weile bei einem Partnetprogrammnetzwerk, mit mehreren Seiten, angemeldet. Bis jetzt war ich auch ganz zufrieden. Es ist einfach, übersichtlich und die usability ist sehr gut. Meine Seiten dümpeln eigentlich so langhin und wenn mal ein paar klicks im monat kamen war ich zufrieden. Also otto normal.
Nun habe ich haber ein Projekt bei dem es ums verkaufen geht und nicht das ein paar User sich im Forum tummeln und vielleicht mal auf nen Banner klicken.

Ich bewerbe das Projekt nun auch Testweise mit Google & co. und das kostet bekanntlich richtig Geld. Daher habe ich auch ein Auge auf meine Statistiken bei meinem Partnerprogramm... und schnell kommt mir das Spanisch vor. Die Besucherzahlen sind im Moment bei ca. 100 am Tag und Klicks sind auch einige... in der Partnerprogramm Statistik aber meist zwischen 0-2.

Jetzt könnte jemand sagen "Aber vielleicht klickt einfach keiner"... dachte ich auch. Deswegen mal schnell ein eigenes Statistikprogramm direkt vor den Klick geschaltet... und siehe da... ich hatte gestern 9 Klicks. Davon ist einer in der Tagesstatistik zu sehen. In der Klickstatistik sind sogar 12 Klicks verzeichnet. Gut, vielleicht Double Klicks durch Cookies (da mehrere IPs öfter auftauchen)... komischerweise fehlen aber IPs, die in meinem Klicklog sind, in der Stat des PP komplett... wo sind die bitte?
Nun wurde ja auch nur ein Klick gezählt... das kommt daher das bei 11 Klicks steht "URL fehlt"... was bitte bedeutet das??? Der Link ist genau so wie er vom PP vorgegeben wurde und alle Klicks gehen über ein und das selbe Script. Eine Supportanfrage dazu habe ich vor 3 Tagen gestellt... auf antwort warte ich immer noch.

Kurz, ich fühle mich mächtig verar****!

Daher meine Frage. Könnt ihr mir ein PP-Netzwerk empfehlen das wirklich fair ist und wo auch der Support stimmt. Nobody is perfect... aber dann muss auch jemand da sein der mal eben eine Auskunft und Ratschlag gibt, wo der fehler sein könnte oder was man falsch macht. Und es kann nicht sein das mal eben Klicks unter den Tisch fallen. Bei mir gestern 3 von 9... 1/3... das geht mal gar nicht.

Freue mich auf Ratschläge zu guten und vor allem fairen Netzwerken.

PS: Ich habe den Namen des Netzwerks hier nicht genannt da ich niemanden über den Fuss fahren will. Vielleicht sind andere dort gut dran (es ist ein großes). Aber ich bin mit denen durch.

Gruß
HeAdLeSs