Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Partnerprogramm-Textlinks-Platzierung auf der Webseite
Affili.net - warum man keine Fehlerlogs erhält
Der Link geht auf die Startseite.Pompom hat geschrieben:Ich kenne nur ein 100%tig faires und ehrliches PP:
https://publisher.affili.net/Programs/p ... x?PID=2225
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?breadcrumb hat geschrieben:
Das Netzwerk selbst verdient nur, wenn Du auch verdienst. Hier fehlt also einfach der Anreiz, zu Deinen Ungunsten zu entscheiden. Zumindest dann wenn man mal nicht das schlimmste annimmt.
Les doch bitte einfach mal, was ich geschrieben habe...Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Kein Problem: Jeder getätigte Sale muss ja dem Account eines Affiliates zugeordnet sein (wo soll er denn sonst herkommen?). Generiert man erstmal gewisse Umsätze, spricht ohnehin niemand mehr mit dem Netzwerk, hier werden Verhandlungen direkt zwischen den ausführenden Agenturen und den Affiliates geführt. Dies betrifft sowohl die Höhe der Vergütung als auch die Anzahl dieser. Sollte es an diesem Punkt zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommen, ist das Netzwerk schnell raus aus dem Spiel, denn davon gibt es genug andere.HeAdLeSs hat geschrieben:Sag was anderes...![]()
Ich bin auch gerade am überlegen wie die Zuordnung zu einem Netzwerk stattfinden könnte, ohne dass es somit auch gleich einem Affiliate zuzuordnen ist - mir ist bisher nichts eingefallen, denn wenn ich mir URLs und Cookies so ansehe, dann findet sich dort auch immer eine ID die sicherlich auch in Verbindung zu einem Account steht...HeAdLeSs hat geschrieben: @gruppy
Sorry, aber ich übergebe in jedem link meine Publisher ID. Da jeder Link durch das PP-Netzwerk gehen (schließlich geht der Link erst zum PP-Netzwerk und der leitet dann seinerseits den Besucher zur eigentlichen Anbieter-URL. Ich vermute mal das dabei auch eine ID an den Abieter übergibt so das der Besucher auch ohne Cookies getrackt werden kann. Also ist eine Zuordnung möglich. Und wenn nicht... dann kriegt keiner Kohle, außer der Anbieter.
Normalerweise und glücklicherweise ist es nicht ganz so einfach...5 Kaufen davon was. Das PP-Netzwerk registriert das und sagt dir jetzt "Glückwunsch lieber Herr breadcrumb... sie haben heute 2 Sales!"... Die anderen 3 sales unterschlägt das PP-Netzwerk einfach... wer will es schon kontrollieren.
Gerade diesen Bereich meine ich. Auf der letzten "Zanoxveranstaltung für Finanzpartner " in Berlin hatte ich da auch dieses Problem direkt und mit belegten Beispielen bei dem vermutlich größtem Merchant angesprochen und die Leads und sales sind nicht zuzuordnen - ist ebend so, wir arbeiten daran, war die Aussage.Wenn der Kreditantrag nun ausgefüllt wird, sitzt meistens irgendwo nochmal ein Trackingcode, liest die Cookies und leitet den Lead an Agentur und Netzwerk weiter.
Ok, da hast Du natürlich Recht.Gerade diesen Bereich meine ich. Auf der letzten "Zanoxveranstaltung für Finanzpartner " in Berlin hatte ich da auch dieses Problem direkt und mit belegten Beispielen bei dem vermutlich größtem Merchant angesprochen und die Leads und sales sind nicht zuzuordnen - ist ebend so, wir arbeiten daran, war die Aussage.