Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das setzt aber voraus, dass ein Lernwille vorhanden ist. Ich mein so eine Email zu versenden ist eine Zeile Code. Also eine Sache von 2 Minuten, daher glaube ich auch nicht daran, dass da ein Wille vorhanden ist.jerry123 hat geschrieben:da lob ich mir superklicks, bei jedem fehlerhaften link gleich eine email mit den notwendigen daten, da können die großen noch von den kleinen lernen
Ein Adserver produziert zu viel Last und so viele Vorteile habe ich dadurch auch nicht. Beispielsweise setze ich ja nicht nur simpel Rotationen irgenwo im Kopf ein, sondern baue Content-Seiten auf mit entsprechenden Reflinks (zumeist Textlinks). Im Endeffekt habe ich dadurch auch keine Kontrolle, weil die Masse an Seiten muss ich dann doppelt in den Adserver eintragen und weiß dann immer noch nicht, ob ein Code betroffen ist.über einen Adserver wie openx zu verwalten
Nachteil bei adsense und der kontext-sensitiven Klone ist aber, daß Du haftbar ist für illegale und möglicherweise unzulässige Anzeigen - dann kann auch mal sowas passieren:mgutt hat geschrieben:Ist doch echt kein Wunder, dass so viele Leute auf Adsense wechseln, wenn es einem so schwer gemacht wird. Da muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, dass die Werbung irgendwann nicht mehr geht.
Sorry, les mal genau was denen vorgeworfen wird. Das hat überhaupt nichts mit bestimmten Anbietern zu tun, sondern geht gegen Werbung im Allgemeinen. Keine Ahnung was sich C&A da vorstellt, aber die Anzeigen sind entsprechend gekennzeichnet. Sie behaupten mit der Klage, dass Anzeigen automatisch vom Seitenbetreiber stammen würden. Das würde auch heißen, dass z.B. eine Mercedes Werbung in der Zeitschrift Spiegel vom Verlag selbst stammen würde, sobald sie auf einer Seite steht, wo über die Pleite des Opelkonzerns berichtet wird.jerry123 hat geschrieben:Nachteil bei adsense und der kontext-sensitiven Klone ist aber, daß Du haftbar ist für illegale und möglicherweise unzulässige Anzeigen - dann kann auch mal sowas passieren:mgutt hat geschrieben:Ist doch echt kein Wunder, dass so viele Leute auf Adsense wechseln, wenn es einem so schwer gemacht wird. Da muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, dass die Werbung irgendwann nicht mehr geht.
https://www.die-topnews.de/ca-mahnt-die ... -ab-336003
Und was ist daran so schlimm? Die Art der Platzierung wird nicht bemängelt, sondern das überhaupt Werbung auf der Seite steht, wo über C&A gesprochen wird.SeriousBadMan hat geschrieben:Na toll, ist ja auch ganz krasses MFA.
Nö, sehe ich nicht ganz so, daraus können schon sehr viel Probleme entstehen, je nach Richterspruch - rechtlich gesehen kann (!) der Werbeträger schon verantwortlich gemacht werden, da ja dieser durch seinen Content die Werbung indirekt steuern kann (eben context-sensitive Werbung), zudem kann der Werbeträger ja auch Anzeigen ablehnen, somit könnte er Anzeigen entfernen, die der Marke im Content schaden könnte.mgutt hat geschrieben:Das hat überhaupt nichts mit bestimmten Anbietern zu tun, sondern geht gegen Werbung im Allgemeinen.