Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net - warum man keine Fehlerlogs erhält

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 05.02.2009, 14:17

Hallo,

ich habe schon vor Jahren bei Affili.net eine Anfrage gestartet, dass ich gerne auf Grund meiner Masse an Seiten eine Logdatei hätte, wo fehlerhafte Verlinkungen aufgeführt sind z.B. wenn Partnerprogramme eingestellt wurden oder Werbecodes zwischenzeitig ungültig geworden sind.

Diese Anfrage habe ich regelmäßig wiederholt und bekomme ständig die Antwort, dass dieses Feature in Arbeit wäre. Aber ich bezweifle allen Ernstes, dass das jemals realisiert wird, denn Affili.net macht sicherlich keine unbeträchtlichen Einnahmen über die Fehlerseite, die erscheint, wenn ein Link nicht mehr gültig ist:
https://www.affili.net/notactive.htm

Wenn man forscher nachfragt, bekommt man die Antwort, dass die Seitenbetreiber selber für die Aktualität ihrer Seiten verantwortlich seien. Aber im Endeffekt sieht es doch so aus, dass Affili.net Einnahmen aus unserem Traffic generiert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies auch eine rechtliche Brisanz besitzt. Wie seht Ihr das? Muss man sich sowas gefallen lassen oder kann man z.B. auf die Entfernung der Landingpage bestehen, wenn die dort generierten Einnahmen nicht auf die Webmaster umgelegt werden?

Gruß
Marc
Ich kaufe Dein Forum!