Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkbuilding
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich überlege mir das Linkbuilding für ein Projekt an einen Linkbuilder zu vergeben. Meine Frage ist jetzt, auf was ich bei der Auftragsvergabe achten muss, bzw. ob ihr gute Erfahrungen mit ausgelagertem Linkbuilding habt.
Linkbuilding ist heute der mit Abstand wichtigste Teil Deiner SEO-Aktivitäten. Und die meisten fallen hier mit externen Dienstleistern früher oder später kräftig auf die Nase.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, Linkbuilding sinnvoll als Dienstleistung einzukaufen oder zu verkaufen. Zumindest nicht im größeren Ausmaß und für "Normalo-Kunden". Und mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine.
Gutes Linkbuilding hat mit Kontakten, viel Kreativität und persönlichen Netzwerken (keine Linknetzwerke) zu tun. Und niemand wird Dir diese Dienstleistung als Massenware verkaufen können.
Mein Tipp: Nimm Dir Zeit und mach es (Dir) selber Und das meine ich ernst.
Aber ich vermute mal, Du wirst in dennoch von Angeboten nur so überschwemmt werden.