Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 25.01.2009, 17:27

"...wer links kauft macht sich immer vom linkgeber abhängig..."

Und wer Links tauscht schliesst einen Vetrag fürs Leben? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 25.01.2009, 17:28

jseostar hat geschrieben:habe mir mal die sache genauer angeschaut..... seo-uni***.de sollte hier auch aufpassen... seo-uni***.de und seo****.de verlinken sich gegenseitig mit (seo und suchmaschinenoptimierung)
Völlig unwichtig.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 26.01.2009, 07:31

Hallo,

das denke ich auch. Wenn es um das Thema Penalties geht, geht es Google hauptsächlich darum Webseiten zu identifizieren, welche aufgrund nicht legitimer Maßnahmen Positionen inne haben, welche zu einer allgemeinen Verschlechterung der Suchergebnisse führen.

Wenn man bei den Thema SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung auf unsere Seite inkl. Tutorial, Glossar, Blog, Tools, Nachrichten usw. stößt, ist dieses meiner Meinung nach nicht der Fall...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.01.2009, 08:28

geht es Google hauptsächlich darum Webseiten zu identifizieren, welche aufgrund nicht legitimer Maßnahmen Positionen inne haben, welche zu einer allgemeinen Verschlechterung der Suchergebnisse führen.
genau richtig! Seiten, die guten Content haben, gutes Design, Aufbau und damit Usability vorweisen können, werden auch mit gekauften Links oben stehen, weil Sie zur Qualität der Suchergebnisse beitragen! Ob diese Seiten mit getauschten oder gekauften Links dahin gekommen sind, ist mMn dann relativ egal!


Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 26.01.2009, 09:08

Hallo,

das stimmt nicht, aber gute Seiten ohne gekaufte Links sollten nach wie vor keine Probleme haben ;-)

Grüße

Gretus

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.01.2009, 09:14

Puuh, danke Gretus ;-)
Immer diese wilden Theorien, die nicht mal als solche deklariert werden ...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 26.01.2009, 09:19

Ohne das jetzt böse zu meinen, oder Nicos etwas zu wollen: WAS für eine andere Position soll er vertreten, wenn er mit Links handelt? :roll:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.01.2009, 09:40

@jackwiesel,
wir handeln ja nicht nur mit Links, wir betreuen auch viele Seiten insgesamt im Bereich SEO und SEM. D.h. z.B. auch, dass wir Links tauschen und Linkaufbau generell machen.

Linkkauf kann nach hinten losgehen und da habe ich nie etwas anderes gesagt! Linkkauf sollte immer EINE der vielen Möglichkeiten sein, Links aufzubauen. Es ist eine Ergänzung zum natürlich gewachsenen Linkbild, zu Linktausch, zu Linkbaits etc.

da wir viel in Bereichen optimieren, die eine Vielzahl an Moneykeys aufweisen (Finanzen und Versicherungen...) gehe ich davon aus, dass die Aufnahme der Seiten in die TOP10/20 nach folgendem Schema verläuft:
1. Seite wird OnPage optimiert
2. Es folgt Linkaufbau durch Kauf, Tausch, Linkbaits etc.
3. zum Zeitpunkt X steigt die Seite in die TOP20 ein.
4. bei Moneykeys (bwz. von google erstellten Keyword-Listen) wird Quality Rater aufmerksam und schaut sich den "Neueinsteiger" an! Stimmt die Qualität, darf die Seite bleiben, stimmt sie nicht wird entweder der weitere Aufstieg blockiert und die Seite bleibt auf Platz 19, oder sie fliegt komplett weil zuviel MFA und/oder SPAM!

Ob das bei Nischenkeys ähnlich abläuft, weiß ich nicht! Zu 100% sicher kann ich das natürlich auch nicht sagen, aber meine Erfahrungswerte und mein Bauchgefühl sagen mir, dass es so oder ähnlich sein könnte!

Bei einem aktuellen Beispiel im Bereich "Tagesgeld" ist das genauso abgelaufen. Kunde ist trotz äquivalenter Offpagestrukturen wie die Wettbewerber nicht in die TOP20 gekommen, egal mit welchem Key (Tagesgeldkonto, Tagesgeldvergleich etc.....)!!!! Die Seite wurde neu aufegsetzt, neues Design bessere Usability etc. Content und URLs sind 1:1 geblieben! Und schwupps war die Seite plötzlich mit allen Keys TOP20, mit einigen sogar TOP5!! Wir gehen davon aus, dass ein Quality Rater die Seite neu bewertet hat und auf Grund der neuen Qualität "durchgelassen" hat!

Was denkt Ihr über diese These?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 26.01.2009, 10:06

Hallo,

ist was dran, wobei man das Wort `Quality Rater´ auch einfach durch `Besucherverhalten´ ersetzen kann. Google sieht, wenn eine Seite nicht vom Besucher angenommen wird, ob zusätzlich/alternativ noch ein Rater ins Spiel kommt, ist eigentlich egal. Raten wir eben alle :wink:

Grüße

Gretus

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 26.01.2009, 10:11

Könnte schon sein. Es ist auf jeden Fall so, dass das Design einen massiven Einfluss auf Besuchsdauer und Absprungrate hat, auch wenn der Content eigentlich derselbe ist. (gleiche Bilder, gleiche Texte)

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 26.01.2009, 11:12

Golfbobbie hat geschrieben:hello ist nicht anderes als dc penalty
Ich glaube, dass du Ursache und Auswirkung hier vertauschst. Die Seite ist nicht abgetaucht, weil irgendwo etwas externer DC vorhanden war, sondern der wird jetzt im Index erst sichtbar, weil Google die Seite runtergestuft hat.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 26.01.2009, 11:17

Hallo,

sag mal Johannes, willst Dir nicht mal einen neuen Avatar zulegen? Ich schenke Dir einen ;-)

Grüße

Gretus

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.01.2009, 11:23

also meine kleine Tochter (zweieinhalb) findet den Avatar von Johannes ganz toll! Immer wenn ich den Rechern anschalte fragt sie ob ich ihr nochmal das "Pferd" zeigen könnte! ;-)

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 26.01.2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.01.2009, 11:24

ist was dran, wobei man das Wort `Quality Rater´ auch einfach durch `Besucherverhalten´ ersetzen kann. Google sieht, wenn eine Seite nicht vom Besucher angenommen wird, ob zusätzlich/alternativ noch ein Rater ins Spiel kommt, ist eigentlich egal
das ist ja altbekannt, aber ich denke das kommt für die TOP10 in Frage, weil dort eine represenative und auswertbare Klick-Basis zusammenkommt und man das Besucherverhalten messen kann! Aber bei einer Seite auf Platz 29....?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 26.01.2009, 11:49

Spareinlage hat geschrieben:Mit Eigenleistung hochziehen ! :lol:

Sehr witzig. In BESTIMMTEN Bereichen, z.B. Versicherungen, kannst du soviel guten Content haben, wie du willst. Ohne Linkkauf kommst du da nicht hoch. Das hat rein gar nichts mit deiner eigenen Arbeit zu tun.
Auch Fremdleistung ist zu einem gewissen Teil Eigenleistung! :D Nämlich die eigene Leistung die richtige Fremdleistung zu beauftragen! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag