Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Dienstleister seriös ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 14:26

Frank, ich glaube das ist Geschmackssache. Aber bei den großen Kunden hast Du kaum eine Chance. Aber wenn Dir mal einer abspringt deswegen kannst Du sie gerne zu mir schicken. Mir macht das am meisten Spaß!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 05.08.2004, 14:36

firestarter hat geschrieben:Jo die grossen wollen immer Beratung - würde ich aber kategorisch ablehnen. Ich gebe doch nicht Preis wie man arbeiten soll, dann können die das bald selbst und brauchen keinen berater mehr.
Wenn ich dies für mich umsetzen wurde, könnte ich auch keine Schulungen mehr geben usw...

Ich habe kein Problem damit, mein Wissen weiterzugeben. Ich arbeite am Besten wenn der Resonanz vom Kunden gut ist, und wenn ich gefordert werde. Auch die Zusammenarbeit mit Webdesigner oder Programmierer macht ein wahnsinnigen Spaß.

Und ich habe lieber ein Jahr lang Beratung und ein zufriedenen Kunden, der mir weiterempfehlt... Das ist auch wichtig!

Viele Grüsse,
Birthe

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 14:42

Ich kann nur froh sein mich an keinen SERIÖSEN SEO wenden zu müssen. Möchte ja sehen wer zur Zeit dauerhafte, garantierte TOP 10 Positionen bei stark umkämpften Keywords anbieten kann - dafür gibt es derzeit (fast) keinen SERIÖSEN SEO. Erst recht nicht die hier posten. Würde die Zahl auf ein Dutzend beschränken, die das können, und die sind selten engagierbar. Dieses Board ist somit nicht die richtige Adresse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 14:48

Joker, Du musst es ja wissen.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 14:49

p.s.: selbst die Superprofis haben derzeit zu kämpfen bei den TOP keywords.
Sehe es in meinem Bereich, Googles neuer Algo ist nicht ohne. Dann für irgendein Geschwätz ne 5-6 stellige Summe hinzulegen leuchtet mir nicht ein.
Nur bei weniger umkämpften Keywords kann man derzeit was "garantieren".

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 14:54

@ThomasB

nicht nur wissen, ich kann sogar frei sprechen, weil nicht von der SEO leben muss :wink:

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 14:58

Naja, innerhalb von 3 Wochen eine Seite bei über 10 Mio Ergebnissen in die Top 15 zu bringen ist ja schonmal ein Anfang und bestimmt auch sein Geld wert.

Ist keine Kundendomain.

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 05.08.2004, 15:02

Das mit der erfolgsabhängigen Bezahlung ist immer so eine Sache...

Der SEO kann immer nur mit dem aktuellen Algo rechnen und kann keine Änderungen voraussehen...

Ein Beispiel:

Wenn ein SEO heute den Algo komplett duchschaut und einen Auftrag annimmt, kann es sein, dass, wenn eine Änderung im Algo kommt, morgen alle Arbeiten vergebens warern. Trotzdem hatte der SEO eine Menge Arbeit, die bei erfolgsabhängiger Bezahlung komplett umsonst war.

Die Folge ist entweder, dass jedes Projekt dermaßen teuer ist, dass man einen Totalausfall verkaraften kann, oder dass eben keine Garantien vergeben werden können.

mfg

Maurizio

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 15:03

oder er optimiert es sauber, so dass es dauerhaft halten sollte. Aber das ist dann wieder die Kunst, die einen guten SEO auszeichnet.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 15:04

@ ThomasB

siehste, ein Profi würde so einen Satz pauschal nie posten :wink:

Also in meinem Bereich gibt es nur einen der das Recht hat, was zu garantieren,
und das ist "Travel-Ju......". Beobachtung der letzten Jahre. Alle anderen kamen und gingen, selbst Visitline (letzterer kommt aber immer wieder zurück).
Und ich denke das kann man durchaus verallgemeinern.

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 05.08.2004, 15:10

@joker:

Ich verstehe nicht ganz was du gegen seriöse Seos hast. Ist Dir etwa "contentrank.com" aus Moskau lieber, die nichtmal bei dem nicht umkämpften KW "contenrank" auf Platz eins kommen (Platz eins ist eine von meinen Domains), weil sie aus dem Googleindex ausgeschlossen wurden ??
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 15:17

Joker, weiss nicht was an dem Satz falsch ist.

Wenn man die nötigen Mittel aufwendet kann man bei allem dauerhaft oben sein. Manuelle Reviews bei Aff-Seiten mal ausgeschlossen.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 15:26

@der er optimiert es sauber, so dass es dauerhaft halten sollte

das ist halt eine Frage des Aufwands und der DAUER. Aber soviel Geduld wird kaum ein Kunde haben beim derzeitigen Algo. Und langfristige Garantien 'andersweitig' zu versprechen, ist schlicht nicht seriös bei TOP Keywords derzeit. Und vor allem riskant. Man sehe nur die ganzen "Bin ich gekickt?" - Postings in diesem Forum.

Na, wer weiss. Vielleicht hast du ja so geduldige Kunden.

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 15:37

Ok, ein Beispiel, das ich mal frei erfinde:
Es kommt ein Kunde, der sich in Deutschland für Stadtpläne etablieren will und in den USA Marktführer ist. Er bietet auch Stadtpläne online an.
Dieser will bestimmt auf immer und ewig für "Stadtplan", "Stadtpläne", "Stadtplan Berlin", ... top gelistet sein und das mit der Domain, die weltweit sein Markenname ist.
Da wäre es etwas blöd wenn die Domain wegen unsauberer Optimierung gekickt wird. Nun liegt es an einem guten SEO möglichst geringes Risiko bei möglichst gutem Ranking zu erreichen. Wie genau dieses aussieht ist im Einzelfall zu klären aber wenn es gut gemacht wird überlebt diese Seite jedes Update mit nur geringen Schwankungen. Und das ist dann das wo in die Zukunft schauen, Risiken identifzieren, ... ins Spiel kommt. Und das können wohl echt nur wenige.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 05.08.2004, 15:43

@ThomasB

um es mal konkret zu machen:

du garantierst mir meine Domain (derzeit 15 bei 5 Millionen Results) innerhalb von 6 Monaten in die Top 5 zu bringen. Ich lege für diese Garantie eine ordentliche Summe hin.

ICH WEISS DAS GEHT. Aber ich würde beim derzeitigen Algo keine ruhige Nacht haben bei den "Werkzeugen" die angewandt werden. Die Zeiten wo man Google einfach unterschätzen und berechnen konnte sind seit November 2003 vorbei. Und ist die Domain verbrannt, was dann? Schadenersatz? Sorry, seriös ist was anderes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag